Wo Parken in Berlin, wer kennt sich aus

• Hallo und guten Tag,
    wer kennt sich in Berlin aus und kann mir Tips geben wo ich mein Auto abstellen kann ?
    Übernachtung ist im Ortsteil Wedding (Brunnenstrasse).
    Zeitraum so von Fr. - Mo.
    Bin bisher per Suche nicht so fündig geworden.

Danke und Gruß

• Was suchst Du? Einen ganz normalen Parkplatz? Den gibt's - auch im Wedding - am Straßenrand :D Entgegen der Meinung von vielen "Kleinstädtern" kann man sein Auto imho ganz beruhigt auf der Straße abstellen. Handy und Navi rausnehmen... dann gar kein Problem!
    Parkhäuser und bewachte Parkplätze gibt es auch... einfach mit offenen Augen durch die Stadt fahren.

Viel Spaß in Berlin!

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Ich parke i.A. einfach dort, wo ich gerade sein möchte. Ich wüsste jetzt auf Anhieb keinen Grund, warum das ausgerechnet in Berlin anders sein sollte. Zumal ich selbst in Berlin schon mehrfach an unterschiedlichsten Stellen durchaus erfolgreich, wenngleich i.d.R. nicht kostenfrei, geparkt habe.

:D scnr :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Da ich mich nun in Berlin nicht auskenne, suche ich in diesem Gebiet eine Parkmöglichkeit von Fr-Mo ohne das das Auto abgeschleppt wird oder mal wieder ein Knöllchen dranhängt. Besonders bei der Anreise, fehlt mir die Laune noch stundenlang im Kreis zu fahren um einen Parkplatz zu ergattern. Das beste wäre Fr. Parkhaus reinfahren So. oder Montag zum Parkhaus, cash abdrücken und wieder losfahren. Also ganz stressfrei

• Na gut,
    entweder Du suchst Dir einfach eine Straße ohne Parkraumbewirtschaftung (d.h. Du parkst stressfrei ohne zu zahlen) oder Du fährst in eines der zahlreichen Parkhäuser:
    http://www.berlinien.de/stadtplan_oepnv/parken40_berlin.html
    Sollte wirklich gar kein Problem sein

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Brauchst halt ne Umweltplakette.

Und vier Reifen am Auto :mad:

• Ich seh schon, das wird schwierig.
    Als Nichtberliner bin ich auf alle Tips angewiesen.
    Der Hinweis mit dem Stadtplan ist wirklich toll, nur bringt der mir nicht so viel, deswegen habe ich ja hier auf Antworten gehofft, von Leuten die die Örtlichkeiten kennen. So nach dem Motto, das nächste Parkhaus findest Du dort....
    Vor allem wenn ich z.B. Sonntags retoure fahren möchte, ist das Parkhaus überhaupt offen ?
    Wie sieht es im Umland aus ? Auto abstellen und mit öffentenlichen Verkehrsmittel rein in die Stadt. Nur was verstehe ich als Touri unter Umland im Bereich Berlin Wedding

Vielleicht gibt es ja doch Lösungsvorschläge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!