ach Gottchen, Berlin ist bezüglich Parkplatz wirklich harmlos und kein Vergleich zu München, Köln, Frankfurt usw. Daher macht sich hier auch niemand solch komplizierte Gedanken und parkt an der Straße vor der Tür.
Der Markt für Parkhäuser ist dementsprechend klein, wenn man das mit den o.g. Innenstädten vergleicht.
Wo Parken in Berlin, wer kennt sich aus
-
-
-
Als ich letztens in Berlin war, habe ich meinen Wagen für 6 Tage auf der Straße des 17. Juni abgestellt (fast vor dem S-Bahnhof Tiergarten). Dort ist komplett freies Parken! Von dort kommt man mit der Stadtbahn eigentlich überall hin.
-
Zitat
Original geschrieben von Powenzbande
Vielleicht gibt es ja doch LösungsvorschlägeEs gibt in Berlin relativ wenige Bewirtschaftungszonen, im Wedding eigentlich so gut wie keine. Von daher: fahr dorthin wo du hin musst, biege in die nächste Seitenstraße ein und du findest was.
Da Parken in Berlin - bis auf Ausnahmen - wirklich überhaupt kein Problem ist, kommen halt hier auch nicht so viele konkrete Tipps.
Den Streß und die Kosten fürs Parkhaus kann man sich wirklich sparen.
-
Zitat
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Falls das nen zielgruppengerechter Tipp war, ist das für mich der Gag der Woche :top:Was denn? Ich hab keine, und konnte so nicht in die Stadt fahren.
-
Vielleicht war der Münchner noch net in Berlin u. kennt das möglicherweise nicht.
-
Tja wie schon gesagt, fährt man ohne rein und wird erwischt gibtsn Punkt und 40 Euro. Deswegen haben wir gestern das Auto aufm Messeparkplatz stehengelassen und sind mit der S-bahn ins Zentrum gefahren.
-
Ach so, jetzt verstehe ich. Habe gemeint, Du hättest darauf angespielt, dass Leute, die solche Threads eröffnen, auch keine Plakette haben/kriegen.
-
Zitat
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Ach so, jetzt verstehe ich. Habe gemeint, Du hättest darauf angespielt, dass Leute, die solche Threads eröffnen,Leute, die solche Thread´s eröffnen, sollten auch keinen Führerschein bekommen.
mr
-
Hallo, die Brunnenstraße liegt zwischen den U-Bahn-Haltestellen Voltastraße, Bernauer Straße und Gesundbrunnen. Das ist ein guter Ort, um die Stadt in Richtung Berlin-Mitte (also Richtung Bernauer Straße und Rosenthaler Platz) zu erkunden. Freies W-LAN findet man im St. Oberholz am Rosenthaler Platz.
Parken kann man auf der Straße im Bereich um die Fehrbelliner Straße und Zionskirchstraße. Allerdings kann es am Wochenende schon mal etwas voller sein, so daß daß der Pakrraum erschöpft ist. Parkhäuser gibt es in dem Bereich kaum (mir ist keins bekannt). Sollte es voll sein, ist es nicht sinnvoll weiter in Richtung Mitte (also in Richtung Bernauer Straße und Rosenthaler Platz) auf die Parkraumsuche zu gehen. Es ist besser sich in Richtung Gesundbrunnen zu orientrieren. Der Gesundbrunnen liegt an der Grenze des sog. S-Bahn-Rings, der so etwas wie eine magische Grenze der Parkraumauslastung darstellt. Außerhalb des S-Bahnrings kann man entspannt parken. Aufpassen sollte man, daß die Parkplätze groß genug sind bzw., daß genug Distanz zum nächsten Auto besteht. Der Berliner hinterlässt gerne mal Kratzer und Beulen in fremden Autos ohne sich zu melden (ist mir schon 3 Mal in Berlin passiert, so daß die Stoßfänger meines Wagens nunmehr neu lackiert sind). Auch ist die Höhe der Bordsteine nicht genormt und stammt Teils noch aus Zeiten, als noch viele Pferdefuhrwerke untwerwegs waren. Beim Einfahren in eine Parklücke quer zu Fahrbahn muss man also aufpassen, daß der Stoßfänger nicht auf einem der hohen Bordsteine aufsetzt. Im Zweifel also lieber nicht so weit nach vorne ziehen, aussteigen und schauen, ob es passt, bevor der Wagen einen Kratzer davonträgt und der Kurzurlaub um EUR 500 fürs neue Lackieren der Stoßstange teurer wird nur weil ein Bordstein zu hoch war.
Was die sonstige Sicherheit angeht, ist es nicht sicherer oder unsicherer als in anderen Städten auch - auch wenn die Umgebung aus Sicht eines Touristen eher abenteuerlich aussieht. Ich habe mich auch erst daran gewöhnen müssen, daß hier auch in ganz normalen Gebieten die Fassaden mit Farbschmierereien "verziert" sind und finde das immer noch nicht selbstverständlich, daß man fremdes Eigentum wie Fassaden von Häusern beschädigt. Mir fällt es aber nicht mehr so stark auf bzw. nur dann, wenn ich mal wieder im gefplegen Münster oder Bonn war.
Ich wünsche viel Freude in Berlin, garnixan
-
Habe selbst vor 4 Wochen in Berlin in einer Seitenstrasse der Schönhauser Allee (etwa Höhe Danziger Str.) problemlos einen kostenlosen Parkplatz gefunden. Von daher denke ich nicht dass du in irgendeiner Weise ein Problem haben wirst!
Kann nur bestätigen dass Berlin generell deutlich Autofahrer-freundlicher ist als so manch andere Großstadt!
Und der Tipp mit den Bordsteinen ist echt gut Genau das ist mir nämlich passiert, wenngleich der Stoßfänger nur ganz leicht AUF dem Bordstein entlanggeschrammt ist und ich keine Kratzer habe *g*
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!