Probleme mit geringen Aufladungen bei Simyo via Überweisung?

• Sehe gerade das man Simyo Pepaidkarten per Überweisung nur noch ab 15 Euro aufladen kann. :mad:
    Fängt ja gut an mit Telefonica :D

Zahlung per Überweisung

Sie können jederzeit durch eine Überweisung Ihr simyo Guthaben aufladen. Überweisen Sie dazu einfach einen Betrag ab 15 € auf das simyo Konto. Bitte beachten Sie, dass Ihr Guthabenkonto den Maximalbetrag von 200 € nicht überschreiten darf.

• Hast Du es bereits mit geringeren Beträgen ausprobiert, nachdem der Hinweis auf 15 Euro besteht?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Ende August ist mein Dauerauftrag im Halbjahresturnus über 2,50 € wieder am Zuge. Sollte mich wundern, wenn das nun auf einmal nicht mehr ginge, während es noch vor einem knappen halben Jahr problemlos möglich war.

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Hast Du es bereits mit geringeren Beträgen ausprobiert, nachdem der Hinweis auf 15 Euro besteht?

nein habe ich bislang noch nicht...werde ich in Kürze aber mal machen

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Ende August ist mein Dauerauftrag im Halbjahresturnus über 2,50 € wieder am Zuge. Sollte mich wundern, wenn das nun auf einmal nicht mehr ginge, während es noch vor einem knappen halben Jahr problemlos möglich war.

Ich hatte mit denen auch riesen Theater und ich bin froh, dass mein Vertrag zum Oktober bestätigt gekündigt ist und ich dann komplett weg bin.

Ich wollte eine Prepaid Simyo nicht am Leben erhalten, sondern die Nummer weg zu Aldi portieren. Da noch 24 Euro Guthaben drauf waren, habe ich einen dazu überwiesen. Der kam nie an. Ewige Hotline Telefonate haben ergeben, dass Kleinbeträge nicht gebucht werden. Sie würden ihn zurücküberweisen (was nie geschah) Ich habe dann mit einem 5 Euro Voucher aufgeladen.

Nach der Portierung hat mir Simyo den zuviel aufgeladenen Betrag überwiesen. Den zuvor überwiesenen Euro haben sie behalten. :flop: War mir dann aber auch zu blöd.

• Auch wir können - leider - berichten, dass diverse Kleinüberweisungen - also nicht nur eine - weder dem Gesprächsguthaben gutgeschrieben noch zurücküberwiesen wurden. U.E. steckt da Methode dahinter.

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm Nach der Portierung hat mir Simyo den zuviel aufgeladenen Betrag überwiesen. Den zuvor überwiesenen Euro haben sie behalten. :flop: War mir dann aber auch zu blöd.

Aber auch nur auf Anfrage oder? Musstest Du dafür das bekannte Formular verwenden?

Gruß Corrado aus HH

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    [...] habe ich einen dazu überwiesen. Der kam nie an. [...]

Demnach wäre es so, dass genau bei 1,00 € die Grenze liegt.

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Aber auch nur auf Anfrage oder? Musstest Du dafür das bekannte Formular verwenden?

Auch das ist viel komplizierter gewesen. Früher konnte man das Formular runter laden. SIM drauf kleben hin schicken.

Heute muss man um das Formular erst betteln, damit man es per Mail zugeschickt bekommt. Da ist dann schon der Überweisungsbetrag eingetragen. Obwohl ich dann ausdrücklich drauf vermerkt habe, ich wolle auch meinen überwiesenen Euro zurück, hat das niemanden dort interessiert. Schema F, Kunden sind sowieso nur lästig, wenn sie was wollen. :flop:

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Ich wollte eine Prepaid Simyo nicht am Leben erhalten, sondern die Nummer weg zu Aldi portieren. Da noch 24 Euro Guthaben drauf waren, habe ich einen dazu überwiesen. Der kam nie an. Ewige Hotline Telefonate haben ergeben, dass Kleinbeträge nicht gebucht werden. Sie würden ihn zurücküberweisen (was nie geschah) Ich habe dann mit einem 5 Euro Voucher aufgeladen.

Nach der Portierung hat mir Simyo den zuviel aufgeladenen Betrag überwiesen. Den zuvor überwiesenen Euro haben sie behalten. :flop: War mir dann aber auch zu blöd.

Wenn ich das richtig sehe, hat man Dir also 4 Euro zurücküberwiesen. Verlangt Simyo keine Gebühren mehr für die Auszahlung von Restguthaben? Diese sind ja höher als 4 Euro, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!