Probleme mit geringen Aufladungen bei Simyo via Überweisung?

• Hier die sinnvolle Antwort auf meine Anfrage:

Das mit dem vollen Jahr ist einfach nur Unsinn. Erstens habe ich in der Anfrage von einem halben Jahr Verlängerung infolge Überweisung gesprochen, zweitens ist die letzte Aufladung dieser SIM im März 2008, also nach dem 02.05.2007 erfolgt. D.h. also, schon bei der letzten Aufladung im März mit 1€ hat Simyo die Gültigkeit nur bis Juni, um 3 Monate verlängert, da die SIM ja angeblich im August deaktiviert worden ist.

Interessant auch, wie Simyo mir den letzten Aufladungsbetrag zurücküberweisen möchte, ohne meine Bankverbindung zu kennen.

Ich werde dies anhand meiner Kontoauszüge nochmal verifizieren. Sollte Simyo, so wie ich es vermute, hier wirklich bescheißen, scheue ich mich auch nicht rechtlich gegen diesen Laden vorzugehen.

Weiß jemand, seit wann Simyo für Überweisungen <2,50€ kein halbes Jahr mehr an Gültigkeit anhängt?

EDIT: Die vorletzte Überweisung (1€) wurde laut Simyo Rechnung am 18.03.2008 verbucht. Und am 09.08 wurde die SIM abgeschaltet. Abzüglich des Passivzeitraums von 2 Monaten lief dieses am 18.03. aufgeladene Guthaben also bereits am 09.06 ab! Bei dieser Aufladung wurde mir definitiv eine Gültigkeit bis 18.09.2008 angesagt.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Interessant auch, wie Simyo mir den letzten Aufladungsbetrag zurücküberweisen möchte, ohne meine Bankverbindung zu kennen.

Sie kennen zumindest die Bankverbindung, mit der du überwiesen hast.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Zitat

Original geschrieben von h52
    Sie kennen zumindest die Bankverbindung, mit der du überwiesen hast.

Und du meinst, die machen sich jetzt die Mühe und suchen die manuell raus?
    Außerdem zeigen manche Banken die Kontodaten des Überweisenden nicht an.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• simyo speichert die Bankverbindungen der ankommenden Überweisungen sowieso, da man nur solche Bankverbindungen für die Lastschrift angeben kann.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Die AGB von simyo verweisen bzgl. Gültigkeit des Guthabens ausschließlich auf die jeweilige Preisliste. Für mich ist das die vom 30.05.2005, siehe:

http://pages.popularix.com/sim…site/simyo_preisliste.pdf

Dort steht leider bzgl. Gültigkeitsverlängerung nur ein Betrag von "10,- bis 200,- Euro". Aufladungen <10€ dürften also zu gar keiner Verlängerung führen. Dies taten sie aber nachweislich mehrere Male.

Gab es noch weitere Preislisten, in denen auch Aufladungen <10€ genannt waren? Dann müsste ich nicht mit "Gewohnheitsrecht" argumentieren.

Nochwas, woraus ich Simyo einen Strick drehen könnte; aus einer Bestätigungsmail einer älteren Aufladung:

Zitat

Am 28.11.2006 haben Sie Ihr simyo Guthaben mit 1,00 Euro aufgeladen. Ihr simyo Guthaben für die Rufnummer 0163-6888888 ist jetzt gültig bis 06.2007.

• Heute erhielt ich eine email, dass man mir den 1€ aus der Augustaufladung, die ja nie ausgeführt worden ist, zurücküberwiesen hat.

Nun werde ich meinen "Zorn" mal in Worte packen und diesem Saftladen nochmals schreiben.

• Habe nun mal was aufegesetzt, wenn was unverständlich ist oder Verbesserungsvorschläge bestehen gerne her damit, schicke es erst morgen an Rolfi ;)

• Hier die geistreiche Antwort des Simyo-Service:

Es wir mit keinem Wort auf die falsche Gültigkeitsansage unter 1155 eingegangen. Auch hält man eine Stellungnahme zur bisherigen Verlängerungspraxis nicht für nötig.

Peinlich auch die Circaangabe des Verlängerungsdatums (ist ja auch sch***egal ob nun 74, 75 oder 76 Tage. Halt nein, es sind nur 73 Tage) und der inhaltliche Widerspruch 1€-Aufladung führt zu 2 1/2 Monaten Verlängerung und Aufladungen kleiner 15 Euro sind nicht möglich.

Werde die Sache mal an teltarif.de weiterleiten und parallel dazu an den GF schreiben, vielleicht hat der ja mehr im Hirn als sein Servicepresonal.

• geistreiche Antwort

Das sind, wie üblich, zusammengeclickte Textbausteine.
    Und für die falsche Gültigkeitsansage unter 1155 gibt es (noch?) keinen Textbaustein.

• Hallo. Hat zwar nicht ganz mit dem Thema zu tun, aber ich habe per Kontoüberweisung 14,45€ an meine E-Plus Karte überwiesen. Die Zahlung wurde am Freitag getätigt und ist am Montag rausgegangen (laut Kontoauszug). Bis heute ist das Geld nicht drauf. Wie lange dauert das noch?

EDIT: Erledigt, heute (Freitag) kam das Geld an. Und auch 50 Bonusminuten.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!