Probleme mit geringen Aufladungen bei Simyo via Überweisung?

  • Moin,


    musste gerade mit Erschrecken feststellen, dass man mir einige SIM-Karten von Simyo deaktiviert hat, die ich Ende August mit je 1 Euro via Überweisung aufgeladen habe und die zu diesem Zeitpunkt noch aktiv waren und die nach meinen Berechnungen sogar bis Mitte September.


    Ebenso laufen andere, zum selben Termin aufgeladene Karten demnächst (z.B. 10.11.) ab.


    Bisher war es so, dass auch bei "kleineren" Aufladungen ein halbes Jahr an Guthabengültigkeit angehängt wurde.


    Wurde das geändert? Jemand ähnliche Probleme?


    EDIT: Da ich genau Buch führe, kann ich es jetzt konkret schreiben:


    2x Simyo am 25.08. via Überweisung mit je 1 Euro aufgeladen. Am 28.08. Bestätigungsemail erhalten und via 1155 Gültigkeitszeitraum abgefragt: Je der 28.02.2009. Jetzt ist es ebenfalls über die 1155 einmal der 10., einmal der 11.11.2008.


    Wollen die mich verarschen?


    EDIT 2: Ich glaub die spinnen. Habe eben noch Mitte Oktober aufgeladene Simyos geprüft. Für diese wurde mir kurz nach erfolgter Aufladung je ein Gültigkeitsdatum Mitte April 2009 angesagt, ein halbes Jahr halt. Nun ist es plötzlich immer ein Datum Ende Dezember 2008!


    Wenn simyo ein Problem mit den Bagatellaufladungen hat: Ok. Aber vorher einen Gültigkeitszeitraum von einem halben Jahr ansagen und diesen dann still und heimlich auf etwa 2 Monate zu stutzen ist schon mehr als dreist.


    Es scheint bei Simyo jetzt genauso wie bei Free & Easy zu laufen, d.h. der entsprechende Aufladebetrag wird taggenau auf die Gültigkeit umgelegt.


    Ich werde nun mal sämtliche Guthaben der Simyos die hier rumfliegen (mehr als 10 Stück) festhalten und falls Simyo an diesem unseriösen Gebaren festhält alle kündigen. Müsste mehr als 100€ cash bringen, ideal für Weihnachtsgeschenke...

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Re: Probleme mit geringen Aufladungen bei Simyo via Überweisung?


    Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Bisher war es so, dass auch bei "kleineren" Aufladungen ein halbes Jahr an Guthabengültigkeit angehängt wurde.


    Wurde das geändert? Jemand ähnliche Probleme?


    klick mich

  • Also um die Aufladung von Kleinbeträgen geht es ja nicht in der Hauptsache.


    Sondern darum, dass nach der Aufladung ein Ablaufdatum genannt wurde, und dieses nachträglich reduziert wurde. Also ein völlig neuer Sachverhalt.


    Dass Überweisungen von unter 2,50 € vereinzelt nicht mehr dem Kundenkonto gutgeschrieben wurden, hatte ich auch schon berichtet, aber die nachträgliche Laufzeitverkürzung ist ja etwas ganz anderes und neues.

  • Eben, da wird es viele "Simkartensammler" kalt erwischen...


    Aber leider schreibt Simyo das Gültigkeitsdatum schon länger nicht mehr auf die Rechnung über die Aufladung, also hat man nichts in der Hand.


    Danke für den Link Just Me!


    @juerglein: Wo sind die Beträge dann gelandet? Im Nirwana? Das wäre natürlich eine Sauerei, wenn es nichtmal zurücküberwiesen wird.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Habe gerade nachgeschaut:
    Die 2,50 €-Überweisung wurde nach etlichen Tagen doch noch gebucht, vier Überweisungen zu je 3 € nach 4 Tagen, die 1 €-Überweisung ist seit September "verschwunden".


    Meine "Simyo-Simkartensammlung" wird jedenfalls reduziert.

  • Wenn jemand seine Simkarte mit Miniüberweisungen nur am Leben halten will, frage ich mich immer, ob derjenige überhaupt ein Handy braucht.

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    O2 free unlimited 5G, diverse Prepaid
    Betriebene Handies:
    OnePlu 8 Pro
    Fix: Telekom Magenta mit DSL 100
    ES WERDEN KEINE APPLE PRODUKTE VERWENDET!
    Ham: QRV auf 2m, 70cm 10 + 15 m + 20 m + 40 m
    Telefonwerbung: Robinsonliste, Trillerpfeife (wirkt nachhaltig)

  • Tja, bei den Minibeträgen gibt es wohl einige Probleme. Mir ist unlängst passiert, dass ich für zwei Simyo's mit je 2,50 überwiesen habe. Für beide habe ich auch die signierte Rechnung bekommen und die Gültigkeit hat sich auch um ca. 6 Monate verlängert. Aber jetzt kommts:


    Die eine Karte läuft im Classic Tarif und das Guthaben stand zur Verfügung. Die andere Karte funkt im Einheitstarif und da war das Guthaben über *100# und 1155 nicht sichtbar, trotz offizieller Quittung!


    Dank des neuen 1GB Datenpakets habe ich mal 15 Euro per KK auf die Karte gepumpt und prompt standen mir 17,50 als Guthaben zur Verfügung.


    Einzige Möglichkeit, um diesem Zirkus zu entgehen: Man verkleinert seinen Fuhrpark oder man steigt auf die Postpaid-Variante um...


    CU
    spurkie

    Hier könnte Ihre Signatur stehen...

  • Bin mit meiner simyo auch von dem Problem betroffen. :flop:


    Bisher habe ich sie mit 1-€-Aufladungen "am Leben erhalten" (Erreichbarkeit für Leute mit E-Plus; das Handy liegt hier nur in der Wohnung rum...); "richtig telefonieren" tue ich alter Pfenn^WCentfuchser (sagt man das neudeutsch im Eurozeitalter jetzt so ;) ?) ins FN und zu D1 mit meiner D1-Karte im Max-Tarif und für die anderen Mobilfunknetze habe ich so eine Congstar-SIM aus der Geschenkaktion "3000 erste Kunden" mit 10,- € Guthaben.


    Irgendwann hört das mit dem Altruismus für Andere auf, vor allem, weil die meist auf den 9-Cent-Simyo-Tarif umgestiegen sind.


    Ich will also meine simyo kündigen und das Geld auszahlen lassen (die haben's so gewollt mit ihrer doofen Mindestaufladungsregel - bei Tchibo/Loop langt nämlich 1 Cent(!)/Jahr...).


    Wo finde ich dafür ggf. ein Formschreiben?


    Oder der "übliche" Weg: Formloser Brief, PA-Kopie, SIM im Original beilegen, Kontoverbindung angeben ... warten was da kommt.... ?!?


    -Antinoos

  • Danke, "Dauerposter".


    Nach dem Begriff "Guthaben-Aktivität" zu suchen, wäre ich im Traum nie gekommen.


    Ich hab's mit "Kündigung" probiert: Fehlanzeige!


    Interessant: "Ein eventuelles Restguthaben können Sie sich gerne auszahlen lassen. Wenden Sie sich dazu über das Kontaktformular der simyo Website oder telefonisch unter 01805 45 44 55 an das simyo Service Center. Voraussetzungen für eine Guthabenauszahlung sind eine deaktivierte simyo SIM-Karte und ein vorhandenes Restguthaben abzüglich Aktions- und Bonusguthaben."


    Nachtigall, ick hör Dir trapsen!!! :flop: :mad:


    Auf der Karte sind ca. 15,- €.


    Zusammensetzung:


    * Startguthaben 10,- € (allerdings wird das von simyo mittlerweile garantiert als "Aktionsguthaben" deklariert, weil ich die Karte in der damaligen Neukunden-Aktion für nur 10,- € mit 10,- € Guthaben gekauft habe ("ohne Bereitstellungspreis" oder wie das hieß - inzwischen sagen die sicher: 10,- € für die Karte, das Guthaben selber war "Aktion").


    * 2 * Freundschaftswerbung a 5,- €.


    * Ein paar 1-Euro-Aufladungen aller halben Jahre


    Wie gesagt, ich habe recht wenig abgehend damit telefoniert - ist nur zwecks Erreichbarkeit für meine Kumpels mit E-Minus gewesen.


    Und wie ich diese Fa. kenne, werden nach deren Logik "natürlich" nicht etwa zuerst die "Aktions- und Bonusguthaben" "vertelefoniert", sondern nur meine (zugegebenermaßen kleinen...) ECHTEN Aufladungen per Überweisung.


    Das Restguthaben von ca. 15,- Euronen dürfte also letztlich nur "Aktionsguthaben" sein. :mad:


    Okay, habe verstanden, "Herr Simyo" ... :flop: :flop: :flop:


    -Antinoos

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