Moin,
musste gerade mit Erschrecken feststellen, dass man mir einige SIM-Karten von Simyo deaktiviert hat, die ich Ende August mit je 1 Euro via Überweisung aufgeladen habe und die zu diesem Zeitpunkt noch aktiv waren und die nach meinen Berechnungen sogar bis Mitte September.
Ebenso laufen andere, zum selben Termin aufgeladene Karten demnächst (z.B. 10.11.) ab.
Bisher war es so, dass auch bei "kleineren" Aufladungen ein halbes Jahr an Guthabengültigkeit angehängt wurde.
Wurde das geändert? Jemand ähnliche Probleme?
EDIT: Da ich genau Buch führe, kann ich es jetzt konkret schreiben:
2x Simyo am 25.08. via Überweisung mit je 1 Euro aufgeladen. Am 28.08. Bestätigungsemail erhalten und via 1155 Gültigkeitszeitraum abgefragt: Je der 28.02.2009. Jetzt ist es ebenfalls über die 1155 einmal der 10., einmal der 11.11.2008.
Wollen die mich verarschen?
EDIT 2: Ich glaub die spinnen. Habe eben noch Mitte Oktober aufgeladene Simyos geprüft. Für diese wurde mir kurz nach erfolgter Aufladung je ein Gültigkeitsdatum Mitte April 2009 angesagt, ein halbes Jahr halt. Nun ist es plötzlich immer ein Datum Ende Dezember 2008!
Wenn simyo ein Problem mit den Bagatellaufladungen hat: Ok. Aber vorher einen Gültigkeitszeitraum von einem halben Jahr ansagen und diesen dann still und heimlich auf etwa 2 Monate zu stutzen ist schon mehr als dreist.
Es scheint bei Simyo jetzt genauso wie bei Free & Easy zu laufen, d.h. der entsprechende Aufladebetrag wird taggenau auf die Gültigkeit umgelegt.
Ich werde nun mal sämtliche Guthaben der Simyos die hier rumfliegen (mehr als 10 Stück) festhalten und falls Simyo an diesem unseriösen Gebaren festhält alle kündigen. Müsste mehr als 100€ cash bringen, ideal für Weihnachtsgeschenke...