s60 MP3-Player - bestimmte MP3s ausschließen?

• Mit vollem Zugriff auf das eigene Handy gibt es eine gute Lösung gegen die störenden Sounddateien:
    Durch editieren der passenden Dateien können die Ordner, die Player oder Galerie durchsuchen, frei eingestellt werden.
    Nebenbei laufen das Update der Playlist oder Start der Galerie dadurch schneller ab.

• ich hab mal eine frage: ich hab mir ein hörbuch gekauft und das besteht aus 84 mp3-dateien. im dateinamen fangen diese mit "001" bis "084" am anfang an und sind dementsprechend richtig sortiert. im n95 allerdings kommen mehrmals "track001", dann "track002" usw. weil es halt mehrere kapitel gibt, die jeweils immer mit 001 anfangen. gibt es einen player, bei dem man die abspielreihenfolge abhängig vom dateinamen machen kann? sonst muss ich jeden track nacheinander im dateimanager auswählen...

hoffe ich konnte mein problem erklären. vielen dank im voraus.

iPhone 4S, iPad 2, Samsung GS2

• hol dir doch MP3-Tag und nenn die Tags einfach in 001-084 um :-)
    Du musst eg. nur Alt+1 drücken, dann benennt das Programm die Tags nach Dateinamen

• Moin,

Bei der "Suche" nichts gefunden!?

Finde nach einem Firmware Update meine "selbsterstellten Wiedergabelisten" im S60 Music Player nicht mehr!?
    Weiß jemand, in welchem Ordner diese Listen abgespeichert werden,
    oder wie ich sie beim nächsten mal besser sichern kann. Es ist sehr mühsam diese immer wieder neu zu erstellen.
    Nokia Content Copier hat sie mir jedenfalls nicht zurück gespielt.

Nokia N95, Nokia N8 black mit 32GB microSDXC, SV Belle CFW 111.030.0609 The One

• Zitat

Original geschrieben von flo2
    hol dir doch MP3-Tag und nenn die Tags einfach in 001-084 um :-)
    Du musst eg. nur Alt+1 drücken, dann benennt das Programm die Tags nach Dateinamen

das programm ist super. kann man damit auch irgendwie aus mp3s podcasts machen? also ich meine, dass sich die datei merkt, wo sie angehalten wurde?

iPhone 4S, iPad 2, Samsung GS2

• umgedreht: MP3 Ordner aus Klingeltonliste ausschliessen?

Hallo.

Nicht ganz passend, aber ich konnte sonst nix finden:

Kann man auch den Musikordner aus der Klingeltonliste ausschliessen?
    Wenn ich einer Person oder SMS einen Ton zuordnen will, muss ich mich durch eine kilometerlange Liste von Musikstücken schlängeln (schleppe 6GB MP3s mit mir rum).

Danke vorab.... :-)

• Zitat

Original geschrieben von TalibKweli
    das programm ist super. kann man damit auch irgendwie aus mp3s podcasts machen? also ich meine, dass sich die datei merkt, wo sie angehalten wurde?

ich weiß leider nicht, wonach der Player Musik und Podcast unterscheidet... Aber du kannst ja die hörbuchdateien im Player per Optionen -> Songdetails -> Bibliothek zu den Podcasts verschieben.

• Zitat

Original geschrieben von TalibKweli
    ich hab mal eine frage: ich hab mir ein hörbuch gekauft und das besteht aus 84 mp3-dateien. im dateinamen fangen diese mit "001" bis "084" am anfang an und sind dementsprechend richtig sortiert. im n95 allerdings kommen mehrmals "track001", dann "track002" usw. weil es halt mehrere kapitel gibt, die jeweils immer mit 001 anfangen. gibt es einen player, bei dem man die abspielreihenfolge abhängig vom dateinamen machen kann? sonst muss ich jeden track nacheinander im dateimanager auswählen...

hoffe ich konnte mein problem erklären. vielen dank im voraus.

Genau dasgleiche "Problem" habe ich auch mit meinem Nokia 5230 (beim 5310 war es schön simpel gehalten).
    Bei der Suche nach einem Player, der Ordnerstruktur unterstützt, stieß ich auch POWERMP3 (hier bereits erwähnt).
    Etwas verspielte Oberfläche aber es klappt.
    Leider keine Freeware.

Gibt es womöglich Alternativen zum PowerMP3 für Symbian S60?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!