s60 MP3-Player - bestimmte MP3s ausschließen?

• Hi,

auf dem N95 8GB nerven mich im Player diverse Sounds von Programmen - Blitzwarner, kurze Piepser, selbst mit TotalRecall aufgezeichnete Gespräche sind in der Liste.
    Kann man das irgendwie umgehen?
    Und zeigt der Player irgendwo den Speicherort der abgespielten Datei an, manche Soundfiles würde ich einfach löschen - kann sie aber nicht finden...

Danke euch, Bene

• So hat es bei mir funktioniert:

nimm y-Browser oder einen sonstigen brauchbaren Dateimanager, für s60, such die Dateien und markiere sie . Danach auf Datei > Attribute und "versteckt" auf "ja" bzw. je nach Version Häckchen auf "versteckt" stellen.
    Danach Musikbibliothek aktualisieren und weg sollten sie sein...

Hinsichtlich des Speicherortes der störenden Dateien:
    Blitzerwarner sollte ja klar sein, wo die stecken, ansonsten für die übrigen über den Dateimanager (s. oben) einfach die Dateien durch Namenseingabe suchen.

• versteckt reicht schon? das ist praktisch, danke für den Tipp.

Da nur Tags angezeigt werden findet man bei einer Suche nach Dateinamen oft nichts! Hier ist beispielsweise ein Eintrag "Alarm_clock_4", aber keine Datei hat diesen Namen.

edit: der Dateiname versteckt sich ja doch im Player, in der Playlist (nicht beim Song!) unter Songdetails und dann nochmal auf Optionen, Dateidetails

• Gibt's da eigentlich noch eine andere Alternative?
    Ich versuche nämlich gerade auf meinem N78 meine Klingeltöne und Alarmsounds etc. in einen Ordner zu machen und von der Musikbibliothek auszuschließen.
    Wenn ich sie doch aber verstecke, dann finde ich sie ja selbst nicht mehr, um sie als aktiven Klingelton etc. zu definieren.
    Wie kann man sie also noch auf andere Weise aus der Bibliothek ausklammern?

What is locked can be opened.
    What is hidden can be found.
    What is yours ... can be mine.

• Warum erstellt ihr euch keine Playliste u. haut da alle MP3's rein :confused:

Is doch ganz einfach und schon sind in der Liste keine andere Töne zu hören..

enjoy the little things ....

• bei Fp2, oder zumindenst beim N78 kann man die ungewollten sounds doch in die Podcastbibliothek verschieben, es sei denn, sie stören da auch...

• Dort wird aber auch auf die LCG Jukebox hingewiesen. Das ist zwar keine Freeware, aber die Investition von 10-20 EUR ist es einfach wert. Hab mir das Programm fürs E71 jetzt auch wieder gekauft, da mir der integrierte Player auf die Dauer einfach zu umständlich und unkomfortabel ist.

Bei der Jukbeox hat man kein Problem mit Liedern, die man nicht hören will. Man kann einfach den abzuspielenden Ordner aus dem Dateisystem wählen.

• Hallo ....

ich meinte auf der Seite eigentlich den Power MP3 ... der ist gratis und hat den Namen doch recht verdient ;)

wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

• Am einfachsten wäre es doch wenn man einfach nur einen bestimmten Ordner dem Media Player zuweisen kann und darin sind dann alle MP3's und er sucht in keinem anderen Ordner ...

Aber soweit hat Nokia wohl nicht gedacht ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!