XPERIA: Keine Eplus-Datenverbindung!

  • Ist jemand mit einer Eplus-UMTS-Sim-Karte so nett und schreibt mir mal die genaue Konfiguration für eine Datenverbindung herein? Mein XPERIA besitzt ein T-Mobile-Branding, verfügt über keine (anderen) vorkonfigurierten Datenzugänge - und auch das Verbindungs-Setup ist "netterweise" von T-Mobile gelöscht worden.
    Ic :mad: h habe eine neue Datenverbindung exakt mit den (wenigen) Daten konfiguriert, die Eplus auf seiner Homepage angibt. Damit wird nun zwar (theoretisch) eine Verbindung aufgebaut, aber der Internet-Explorer und Google Maps melden, dass kein Netzwerk gefunden wird und daher keine Seiten aufgebaut werden können. Auffällig finde ich auch, dass die angezeigte aktive Datenverbindung nur GPRS (G) ist, während wir hier volle Netzstärke haben und ein daneben liegendes Handy UMTS (3G) empfängt.
    Meine Bitte: Welche detailierten Eingaben sind also erforderlich für:
    Allgemein / Modem / VPN / Proxyeinstellungen ?
    (Von der Eplus-Hotline gab es bislang keine Antwort...)


    Herzlichen Dank vorab!

  • endlich!


    ... danke, nach diversen "Spielereien" mit den Einstellungen klappt die Datenverbindung nun, ohne dass ich sagen könnte, wo genau das Problem lag... Passwort? DNS? Baudrate? Transparenz? etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!