Abrechnung von Roaminggebühren bei O2

• Hallo,
    ich frage mich, wie lange es wohl dauert, bis die Gespräche, die ich in Frankreich über SFR geführt habe, wohl abgerechnet werden. Ich war im August dort, aber bis jetzt musste ich noch nichts zahlen.
    Kann mir jemand sagen, wie lange das dauern kann und ab wann ich dieses Gespräche nicht mehr bezahlen muss?

Grüße
    Wombat

• Du mußt bis zu zwei Jahren danach noch die Gespräche zahlen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass diese Gespräche aber noch abgerechnet werden ist sehr gering. Wahrscheinlich hat sie der franz. Anbieter "verschludert".

"Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen." (Zitat unbek. Ursprungs)

• Zitat

Original geschrieben von milchbroetchen
    Du mußt bis zu zwei Jahren danach noch die Gespräche zahlen.
    ...

Soweit ich das weiß verjähren Forderungen an Privatkunden aus August 2002 am 01.01.2005.

Gruß

muli

• Zitat

Original geschrieben von milchbroetchen
    Du mußt bis zu zwei Jahren danach noch die Gespräche zahlen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass diese Gespräche aber noch abgerechnet werden ist sehr gering. Wahrscheinlich hat sie der franz. Anbieter "verschludert".

Hallo,
    sowas habe ich mir schon gedacht. Aber dass die Franzosen das verschludert haben, glaube ich nicht. Wahrscheinlich kommt's irgendwann noch. Oder kommt sowas wirklich vor? Wäre natürlich ziemlich cool, waren nämlich einige Euros ;)

Grüße
    Wombat

• roaming calls

nun, die TAP - files mit dem Roaming treffen einige Tage bis Wochen spaeter ein. Aber danach, da duerfte einer der unzaehligen Software - bugs zugeschlagen haben. Ich arbeite nicht bei denen aber in einem anderen solchen Unternehmen. Gehe davon aus, dass Du niemals was berechnet bekommst.

• Normalerweise hängt das doch vom ausländischen Roaming-Partner ab, wann der sich bei O2 meldet. Ich war bis jetzt nur in Spanien und Österreich roamend unterwegs und habe immer sofort alles auf der nächsten Rechung stehen gehabt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!