Eplus.....etwa doch noch Edge und HSDPA?

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Hat man bei E-Plus HSDPA Verfügbarkeit erst das 3,5 G nach Aufbau einer Datenverbindung im Display stehen oder auch ohne !? :confused:

Bei manchen Handys auch erst bei Datenübertragung...

• Mein Moto K3 zeigt sofort H für HSDPA an. Bei Nokia ist das nicht immer so.
    MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von supercracker
    Könnt ihr die Sichtungen auch bitte hier reinposten :)

Noe. Das HIER ist doch der HSDPA und EDGE Thread bei E+ ... Wie schon geschrieben, halte ich nen weiteren Thread für Überflüssig !

• Ich nicht, ein Thread für HSDPA Sichtungen denke ich ist sehr sinnvoll.

Es kann niemand behaupte, dass es Sinn macht einen 50 Seiten Thread in dem hauptsächlicch um EDGE geht durchzusuchen!

Also bitte, zusäztlich die HSDPA Sichtungen in den anderen Thread!

• Zur Sichtbarkeit von HSDPA in Zellen sollte man bedenken, dass das Mobile nur die Fertigkeiten seiner aktuellen Zelle anzeigen kann, soweit diese von der Zelle gebroadcastet werden. Wenn aber die zweite Frequenz auch verwendet wird, und HSDPA nur auf einer aktiv ist (schon mal jemand bei E+ ausprobiert?), dann können Mobiles auf der "falschen" Zelle natürlich auch kein HSDPA entdecken.

Die Handhabung von zwei Frequenzen in einem Sektor ist alles andere als trivial, beispielsweise kann die momentane Lastverteilung verhindern, dass das Mobile auf den HSDPA-Layer kommt. Anders ausgedrückt, HSDPA-Sichtungen sind ggfls. belastbarer als die Feststellung der Abwesenheit, auch wenn letzteres wohl der Regelfall sein dürfte.

• @ johnripper
    Daß es hier hauptsächlich um EDGE geht sehe ich zumindest für die letzte Zeit nicht ganz so - allein von den letzten 100 Einträgen haben sicher rund 80-90 etwas mit HSDPA zu tun.
    Beim "Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz"-Thread gehts doch auch ganz gut daß zwei Bereiche in einem einzigen Thread behandelt werden. Und "zusätzlich" posten halte ich für eine schlechte Lösung: Entweder schreibt den Beitrag in dem einen oder in dem anderen Thread, sonst wirds noch unübersichtlicher. Wenn die Leute dann auch noch immer den Ortsnamen richtig in ihren Beitrag reinschreiben, kann man sogar die "Dieses Thema durchsuchen"-Funktion sinnvoll nutzen ohne durch alle Seiten blättern zu müssen.

• Hat jemand schon ne HSDPA an einer UHS gesichtet ? In Dortmund scheint es nur auf einer Handvoll konventionellen Nodes zu laufen ...

• E+ HSDPA am Dortmunder Hauptbahnhof:

Man scheint aber sehr oft in der UHS zu landen, die natürlich kein HSDPA kann und es ist wieder schnarchlangsam (kein vernünftigen UMTS Speed ...)

• So langsam passiert in Sachen HSDPA bei E-plus/Base je was.

Aber kann denn keiner hier genau sagen wie die Herren jetzt vorgehen, welche Städte zuerst gemacht werden?

Ford. Feel the difference.

iPhone 3GS 32GB

Nokia 6303 & 6700

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!