Eplus.....etwa doch noch Edge und HSDPA?

• Ich stehe gerade aud der B233/Oberhausener Straße in Oberhausen und habe vollen HSDPA Empfang.
    Die Geschwindigkeit könnte wohl ein wenig besser sein, ist aber ein gewaltiger Unterschied zum normalen UMTS.

Ford. Feel the difference.

iPhone 3GS 32GB

Nokia 6303 & 6700

• Kennt hier jemand den Grund, warum e-plus die Gebiete mit HSDPA-Versorgung nicht selbst veröffentlicht?

Ist ja bei EDGE genau der gleiche Mist. Da muss man es auch selbst testen (oder hier im Forum suchen), ob man EDGE-Empfang hat oder nicht.

• Das wissen die doch selbst nicht so genau, ich habe z.B. in der Wohnung kein EDGE neben dem Haus an der nach Südwesten gerichteten Seite aber doch. Könnte ich den Surfstick auf GSM 900 festnageln hätte ich überall EDGE.

Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

• Zitat

Original geschrieben von w.erik
    Das wissen die doch selbst nicht so genau, ich habe z.B. in der Wohnung kein EDGE neben dem Haus an der nach Südwesten gerichteten Seite aber doch. Könnte ich den Surfstick auf GSM 900 festnageln hätte ich überall EDGE.

Offtopic: Das Problem hättest du aber bei Vodafone theoretisch auch (und ich habe es auch praktisch). (da würde dann noch nicht einmal helfen, wenn man den Stick auf GSM900 festnagelt ;-) )

Grundsätzlich veröffentlichen die Mitbewerber aber auf ihren Netzabdeckungskarten, ob EDGE und/oder HSPDA verfügbar ist. e-plus macht das nicht, warum auch immer.

• Ich frage mich warum gerade genau an dieser Stelle HSDPA verfügbar ist, und z.B. im gut besuchtem CentrO. nicht.

Kann das nicht ganz nachvollziehen.... :confused:

Ford. Feel the difference.

iPhone 3GS 32GB

Nokia 6303 & 6700

• mmh ich nutze base und hatte hier im mittleren saarland auch schon ein paar mal 3,5g im display stehen. sendemast ist nur 50 m entfernt.

genauer standort wäre schiffweiler- landsweiler-reden

• Dortmund Hauptbahnhof Heute Morgen:

Laut meinen HUAWEI E172 HSDPA, kein HSPA. Getestet mit ner Simyo. Hatte auch ne Solomo Karte mit, nur leider kommt der HUAWEI wohl mit dem SIM Toolkit in bezug auf die PINs nicht zurecht, so das die Karte jetzt platt ist und die PUK hab ich nicht dabei.

• Erst nach Ausbau der Verbindung. Zumindest im HUAWEI E172. Es bliebt aber recht lange angezeigt das "HSDPA"

In nen Handy, was dauer 3.5G oder H Signalisiert ( in den anderen Netzen ), hab ich die Karte nicht gesteckt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!