Eplus.....etwa doch noch Edge und HSDPA?

• Hallenser klar kann ich mein SE Handy mittels MyPhoneExplorer auf UMTSonly stellen. Aber manchmal gibts eben nur GSM (z.B. in Einkaufstempeln), danach geht Umstellen auf UMTSonly wieder nur mit dem Rechner und MPE.

• HÄÄÄ!!
    Bei Nokia oder Moto kann man das im Handy Menü machen.
    Wat is dat fürn Müll bei SE????

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    HÄÄÄ!!
    Bei Nokia oder Moto kann man das im Handy Menü machen.
    Wat is dat fürn Müll bei SE????

Das ist ein definitiver Nachteil eines SE Handys,bei Nokia geht das eigentlich bei fast allen Modellen was nicht ein Branding eines Netzbetreibers hat.

• pithein
    wie das denn?! :confused:
    Ich kann mein K600i aber zu jeder Zeit, d.h. ohne Rechner, umstellen.
    Hat sich etwa bei den Nachfolgemodellen, etwas zum Nachteiligen geändert? :confused:

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• newage_02
    Ja, mit dem C510 kann ich nicht mehr UMTSonly einstellen, egal ob E+ oder o2 Branding.
    Aber schon beim K610i kann ich mit Eplus-Branding nicht UMTSonly einstellen, während es mit o2-Branding geht.

• Zitat

Original geschrieben von pithein
      newage_02
    Ja, mit dem C510 kann ich nicht mehr UMTSonly einstellen, egal ob E+ oder o2 Branding.
    Aber schon beim K610i kann ich mit Eplus-Branding nicht UMTSonly einstellen, während es mit o2-Branding geht.

Bei meinem P1i geht UMTS-only :top: (dank UIQ) - aber im E-Plus-Netz (mit der wohl nicht für alle Nutzer zuverlässig gegeben telefonischen Erreichbarkeit, siehe diverse Threads hier auf TT) bringt das nix :rolleyes:

Wenn wenigstens das Umschalten UMTS <-> GSM sauber funktionieren würde ... bei meinem P1i hängt fast jedes Mal die Internetverbindung "General failure" ... dann hilft meistens nur noch Handy aus & wieder an :mad: Werd's mal mit meiner Tchibo-SIM probieren - dann sollte klar sein ob es am Handy oder am Netz(betreiber) liegt.

hjrauscher

• Also in Frankfurt am Flughafen hatte ich die Tage auch ein UMTS+ Symbol im Handy. Leider hatte ich nur mein Handy dabei deswegen konnte ich keinen Geschwindigkeitstest machen, aber HSDPA war es mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!