Sry Ort vergessen, die Tests sind aus Homburg Saar.
Eplus.....etwa doch noch Edge und HSDPA?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Micha-Mille
Nachdem es ja mal wieder etwas 'off topic' war, würde ich es mir gern ersparen die letzten 64 Seiten durchzusehen, ob sich zum Thema HSPA bei E+ was getan hat. Letzter Stand war Test in Leipzig. Gibt es was neues?Greetinx
Micha
Stand ist:
In vielen größeren Städten 500000 Einwohner Aufwärts, wurden HSDPA-Nodes entdeckt, allerdings laufen alle Nodes auf 384K Speed. Das zwei User mal in der gleichen Stadt unabhängig voneinander richtige HSDPA-Performance gemessen haben, gab es hier noch nicht. lediglich eine Meldung behauptet 2Mbit gehabt zu haben
-
Meine aus Ratingen:
-
Da scheint E-Plus die HSDPA Nodes nun auf 450kbit zu begrenzen und nicht mehr auf 380Kbit.
-
Nürnberg: 477 kbit
Das kann ich bestätigen. Gerade in Nürnberg (nähe Bahnhof) einen Download mit definitiv mehr als 384 kbit gehabt. Das eplus Tool zeigte als Maximum o.g. 477 kbit an. Hardware: Nokia E90 (im Display: "3.5G").
-
Naja ein E-Plus-Nutzer muss langsam an die Hochgeschwindigkeit herangeführt werden, nicht dass ein schockartiger Zustand ausgelöst wird
-
Was neues zu berichten:
In Bochum war ich am Wochenende, da hatte ich ein 3,5G im Display stehen. Gesurft habe ich nicht, d.h. ich weiß nicht ob mein Handy bei einer Verbindung auch wirklich HSDPA genutzt hätte.
Düsseldorf Flughafen ist weiterhin verfügbar.
Was neues habe ich sonst nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Naja ein E-Plus-Nutzer muss langsam an die Hochgeschwindigkeit herangeführt werden, nicht dass ein schockartiger Zustand ausgelöst wirdKannst du eigentlich nur Schwachsinn schreiben?
-
Stimmt, vermutlich muss eher das Netz herangeführt werden
-
Zitat
Original geschrieben von Unschuldig
Kannst du eigentlich nur Schwachsinn schreiben?Das Ganze war sicherlich mit einem Augenzwinkern gemeint. Also nicht alles gleich bierernst nehmen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!