Ich bin mir ja nicht sicher, aber ist es nicht so das viele Handy (Smartphone) Besitzer eh 3G ausschalten um Strom zu sparen?!
Und nun? Auf einmal ist HSDPA unwichtig.
Also ich denke wenn man nicht gerade beruflich aufs Notebook angewiesen ist braucht man es nicht wirklich.
Ja okay, für Filmchen und Skype oder so was vielleicht, aber sonst...?
Also um Emails zu checken, seine Foren zu checken, news zu checken, das ein oder andere zu googlen und das Navi zu nutzen langt doch Edge oder?
Bei mir zumindest.
Und bei mir beschweren sich alle das ich das Ding nicht einmal aus der Hand legen kann.
Und in HH läuft Edge beiE+ ganz gut.
Hab allerdings auch keine anderen Vergleiche.
So sehe ich das zumindest.
Speed oder Strom.
Eplus.....etwa doch noch Edge und HSDPA?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von A-Jäger
Ja okay, für Filmchen und Skype oder so was vielleicht, aber sonst...?
Also um Emails zu checken, seine Foren zu checken, news zu checken, das ein oder andere zu googlen und das Navi zu nutzen langt doch Edge oder?
Das lustige war, die Argumentation der Eliens war, dass GPRS ausreicht um Emails zu checken, seine Foren zu checken, News zu checken, ... usw.
Und nun ist man schonmal so ambitioniert und sagt einfach mal, dass man mindestens EDGE braucht, um zufrieden zu sein, aber mir selber langt das nicht mehr.
Die Argumentation das EDGE reicht ist einfach der blanke Hohn für den ambitionierten TTler.
gruß mayday7 -
Du mir langt es momentan.
Aber mag sein das ich noch in den Genuss gekommen bin mit HSDPA zu surfen mit meinem Handy (5800).
Ist möglich.
Dann wird es vielleicht Zeit das ich mir die andere Seite einmal anschaue.
Aber ich muss auch gleich dazu sagen (Auch wenn ich vielleicht dann kein echter TT´ler mehr bin?) das ich lieber erst entspannt nach 2 Tagen mein Handy auflade anstatt Nachmittags am ersten Tag schon zu bibbern ob es noch bis 23:00 langt.
Ist mir persönlich wichtiger.
Und die Android und iPhone Jungs haben ja scheinbar das Prob.
Kenne ich aber auch nur vom hören sagen.
Hinzu kommt das sich vielleicht nicht jeder das Netz zu seinem Datenaufkommen leisten kann.
Und der ein oder andere muss Prioritäten setzen. Schnell oder günstig.
Was bezahle ich denn bei ca. 250min. Gesprächsaufkommen und 1GB im "HSDPA-Netz?
Bei Blau wären es z.B. €32,50. Obwohl ich weiß auch gar nicht ob da auch Edge geht, denke aber schon.
Aber nun denke ich ist es auch wieder Zeit mehr on toppic zu werden.Letztendlich kann man nur abwarten. Die Gerüchteküche bringt ja eh nichts vernünftiges.
Wünsch euch noch einen schönen Abdend.
LG aus HH -
Also ich als Elien werde meinen Vertrag zum Jahresende kündigen.
Das E-Plus-Netz reicht mir zum Simsen und Telefonieren ganz ausgezeichnet!
Aber mobiles Internet ist einfach nur Schrott. Wenn ich nicht gerade einen Mega-UMTS Empfang habe, dann macht es absolut keinen Spaß auch nur eine einzige Webseite aufzurufen :flop: :mad:Da der UMTS-Empfang bei Eplus aber ebenfalls recht bescheiden ist (zumindest Indoor im Büro und zu Hause) bleibt nur noch Edge und wie gesagt: Mir reicht es nicht!
-
Zitat
Original geschrieben von Andreas24
...Wenn ich nicht gerade einen Mega-UMTS Empfang habe, dann macht es absolut keinen Spaß auch nur eine einzige Webseite aufzurufen :flop: :mad: ...
Einen Mega-UMTS Empfang braucht es zur UMTS-Nutzung nicht unbedingt. Da ist wohl woanders der Haken.Gestern ging in Dresden-Zentrum gar keine Datenübertragung per UMTS, trotz guter Abdeckung...auf GSM-only umgestellt und es flossen Daten per EDGE.
andreas-cb
-
So, 44263 Dortmund. Und wohl im ganzen Versorgungsbereich der UHS - oben auf 160 Meter am Florian - ist nix mit HSDPA.
Zudem - wie üblich - der Speed ist nicht berauschend:
Na gut. Für Unterwegs ist E+ als Alternative wirklich ganz nett. Oft EDGE Versorgung - teilweise sind da O2 und E+ komplementär. Und nen bisschen eMail & Surfen geht damit.
-
Könnten mal leute mit eplus einen Speedtest heute machen!? Seit gestern (Hamburg) und heute (Ratingen sowie Düsseldorf) hab ich im Download IMMER so um dire 440 bis 450 kbit/s
... Egal mit welchem Speedtest ich das mache...
-
Nachdem es ja mal wieder etwas 'off topic' war, würde ich es mir gern ersparen die letzten 64 Seiten durchzusehen, ob sich zum Thema HSPA bei E+ was getan hat. Letzter Stand war Test in Leipzig. Gibt es was neues?
Greetinx
Micha
-
-
Leipzig, oder was?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!