Eplus.....etwa doch noch Edge und HSDPA?

• Hier ist vor einem Monat auch ein GSM1800 Sender verschwunden, 1 Woche später war er dann Offline.

Ich dachte schon die bauen den ab, weil BTS und Antenne waren weg. 3 Tage später war eine neue Nokia BTS und NodeB da dazu neue GSM1800 und UMTS Antennen.

Jetzt sendet er GSM/EDGE + UMTS

Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

• Zitat

Original geschrieben von Unschuldig
    Hier ist vor einem Monat auch ein GSM1800 Sender verschwunden, 1 Woche später war er dann Offline.

Ich dachte schon die bauen den ab, weil BTS und Antenne waren weg. 3 Tage später war eine neue Nokia BTS und NodeB da dazu neue GSM1800 und UMTS Antennen.

Jetzt sendet er GSM/EDGE + UMTS

Hier ist er bloß schon länger verschwunden (zumindest auf der Karte). aber lässt ja hoffen !

• Als ich mich nach langer Zeit wieder ins Handy Internet von Eplus (ich habe SIMYO) eingewählt habe und er verbunden war, zeigte er mir HSDPA an. Richtig. Erst konnte ich es nicht glauben doch aber wahr. E-Plus hat in Augsburg HSDPA aktiviert. Hier einige Screenshots:

http://www.christian-bless.de/hsdpatest1.JPG
    http://www.christian-bless.de/hsdpatest2.jpg

HSDPA Pings waren mit 145ms deutlich Spürbar was sich auch sehr sehr positiv auf das Surfen auswirkte.
    Ich habe zwar nur Downloadraten mit UMTS speed und nen Upload von 387Kbit.

Saubere sache E-Plus!! Respekt!
    Lg
    chrisBL

• Habe eben in München Laim auch 3,5G im Display gehabt. Über die Geschwindigkeit kann ich aber nichts sagen.

Don.Zwiebel - iPhone 6 und (noch!) irgendein BASE-Tarif

• Zitat

Original geschrieben von chrisbl

HSDPA Pings waren mit 145ms deutlich Spürbar was sich auch sehr sehr positiv auf das Surfen auswirkte.
    chrisBL

Sozusagen der Speed-Ping für UMTS.

• Zitat

Original geschrieben von Don.Zwiebel
    Habe eben in München Laim auch 3,5G im Display gehabt. Über die Geschwindigkeit kann ich aber nichts sagen.

Welche Straße?

Konnte bislang in München kein HSDPA ausfindig machen...

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Nette aussage "Speedping für UMTS"
    kann man aber so sagen

Dann ist Augsbrug anschienend der nächste Standort der mit HSDPA fit gemacht wird *freu ^^
    AAAABER ma andere Frage und ich glaube die wurde hier schon dutzendmale erwähnt: Können "normale" Kunden von Eplus und deren Reseller HSDPA nutzen oder wird das nur für die Vertragskunden von E-Plus nutzbar werden??

Ich werde heute noch einmal einen Test starten ob HSDPA noch Aktiviert ist oder ob das am Donnerstag nur so ne "Testaufschaltung" war sowie es o2 bei EDGE gemacht haben.

In ca. einer Stunde weiß ich mehr darübe und werde natürlich selbstverständlich Bericht erstatten.

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!