ZitatOriginal geschrieben von ap0ll0
... für Mails checken und ein wenig surfen reicht es völlig
Dafür reicht auch UMTS völlig. Dafür brauchst du kein HSDPA.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
... für Mails checken und ein wenig surfen reicht es völlig
Dafür reicht auch UMTS völlig. Dafür brauchst du kein HSDPA.
Mit EDGE gehts auch super, UMTS bzw. HSDPA saugt mir nur den Akku leer.
ZitatOriginal geschrieben von LyriczWizard
Hat eigentlich schon jemand die aktuelle Connect gelesen? Da steht drin das Blau Downloadraten bis 7.2 Mbit/s anbietet.
Schau mal in die Fußnoten!
Die von dir zitierte Datenrate bezieht sich auf die getestete Hardware.
Kleingedruckt steht da ja schon, dass e+/blau solche Raten gar nicht anbietet....
Wie schaut der HSDPA-Status bei Eplus zur Zeit aus?
Am Essener HBF hat mein N82 gestern "3.5G" angezeigt beim Mails abrufen. Errät es die Anzeige aus der Geschwindigkeit oder wird das an irgendeinem Parameter erkannt?
Gruß,
Alexander
also in Düsseldorf und Ratingen hatte ich gestern überall 3,5G, in Duisburg vor einigen Tagen auch.
Lediglich bei mir in der Mitte von Düsseldorf und Duisburg dümpel ich höchtens mit 3G rum, meistens nur EDGE.
Die Anzeige "3.5G" wird nicht ermittelt sondern vom Netz geschickt.
Grüße
Aber hast Du auch "3.5G-Geschwindigkeit"? Oder wird es weiterhin auf UMTS-Geschwindigkeit runtergebremst?
in Düsseldorf auf jeden Fall, habe zum Testen einfach mal eine Datei von meinem FTP gezogen. Ca. 4 MB, war innerhalb weniger Sekunden erledigt.
Woanders habe ich es nicht getestet.
also in Düsseldorf und Ratingen hatte ich gestern überall 3,5G
Bist du im 3.5G-Modus auch weiterhin telefonisch erreichbar? Sprich: hat E-Plus seine Hausaufgaben bzgl. der von Nutzern hier auf TT gemeldeten Probleme der nicht zuverlässigen Erreichbarkeit mit neuerer 3(.5)G-Hardware + anderer Netzkonfiguration gemacht?
Merci vorab für den Test (aktive Datenübertragung + eingehender Anruf, an mehreren Tage/zu verschiedenen Uhrzeit wiederholen),
hjrauscher
klar, ich fahr extra jeden Tag mehrmals nach Düsseldorf rein um für dich irgendwas zu testen
Überweise 500 Euro auf mein Konto, dann nehm ich mir die Zeit und die Kilometer
Gibts eigentlich auch irgendwas "Offizielles" zu dem Thema HSDPA bei Eplus?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!