Eplus.....etwa doch noch Edge und HSDPA?

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Bezog sich auch nicht nur auf EDGE, auch auf andere Dinge wie Netz, Barring, Service etc. Bin insgesamt eher weniger begeistert von denen hier.
    Von daher fände ich es nicht schlecht, wenn E-Plus nun auch nachdem Testbetrieb in Hamburg möglichst schnell in die Fläche ginge mit EDGE. Kann für den Markt nur positiv sein. :top: Eventuell würde dann O2 ja auch hier nochmal nachlegen Netzmäßig dann bei Zeiten... aber erstmal abwarten was da nun bei E-Plus wirklich kommt. E-Plus hat schon viel angekündigt usw... ;)

Übrigens unabhängig was E-Plus jetzt macht. O2 legt permanent nach. Egal ob E-Plus nun EDGE einführt oder nicht wird es im O2 GSM-Netz noch 3000 neue Standorte geben. EDGE und HUSPA wird noch flächig fertig ausgebaut. Und mit 3G in die Fläche gegangen

Aber trotzdem ist es schön zu hören, dass E-Plus sich nun das erste Mal ernsthaft mit neuen Datentechnologien beschäftigt

Leohund.
    Ich bin auh permanent durch Deutschland unterwegs und habe eigentlich immer prächtig Netz und in den letzten Wochen vermehrt auch mit flächigem EDGE

• Zitat

Original geschrieben von 16_LE
    Finde ich eigentlich eher nicht - wenn sie konsequent weiterhin sich auf die Telefonie konzentriert hätten, also weiterer Ausbau, dürften viele zufrieden gewesen sein; hoffentlich sind die neuen Investitionen kein neuer Geld-Heizofen.

Naja, um EDGE wird E+ nicht herum kommen. Auf HSDPA in der Fläche könnte man erzichten, wenn man seinen Markt im Sprachbereich und dazu Mobile eMail und Informationsdienste auf dem Handy setzt.

Ich denke aber, das die generation von jungen Leute erwartet, zumindest z.B. am Studienort HSDPA zu haben. Zu Hause würde ihnen dann EDGE oder einfaches UMTS mehr als ausreichen. Daher ist die Entwicklung mehr als Positiv, die bei E-Plus gerade los geht.

IHMO gehts doch nicht darum, ob O2 oder E+ das bessere Netz hat, sondern das beide ernstzunehmend den beiden großen Konkurenz machen.

• In Hamburg-Sinstorf (südlichster Stadtrand) hatte ich gestern beim WAP-Surfen EDGE im Display... allerdings mit lausigem Seitenaufbau.

Wahrscheinlich basteln sie noch, aber immerhin: es tut sich was!

• Ihr driftet wieder in eine bestimmte Richtung...
    Bleibt bitte beim Thema!

Wie neulich angekündigt, werden wir jeden Schrott hier raus löschen, wo sich wieder zwei oder drei gegenseitig in eine Diskussion verwickeln, die nichts mit dem Thema zu tun hat und Streit anzetteln.

Die entsprechenden User wissen, dass sie gemeint sind, denn erstens wurden sie per PN bereits darauf hingewiesen und zweitens fehlen ihre Postings.

Wenn sie so weiter machen, fehlt bald auch ihr Account.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    O2 legt permanent nach. Egal ob E-Plus nun EDGE einführt oder nicht wird es im O2 GSM-Netz noch 3000 neue Standorte geben. EDGE und HUSPA wird noch flächig fertig ausgebaut. Und mit 3G in die Fläche gegangen

Das müssen sie auch, permanent nachlegen.Vorallem wo heute wieder
    etliche Städte vom Roaming getrennt werden und viele Mobilfunker
    in die Röhre schauen werden.Gut aber hier geht es nicht um O2. Ich
    als D2 Freak finde es sehr gut das E+ jetzt langsam auch Datenmäßig
    versucht sein Netz zu modernisieren. Das kann nur zum Vorteil gereichen,
    das auch Vodafone seine Datenpreise mal etwas senkt, bzw die Preise
    generell mal etwas weiter runtergehen.

MfG Asinnir

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• daumen hoch für eplus und o2....

die zwei "kleinen" machen wieder was für die datennutzung in deutschland, nicht nur dass sie die preise senken (blau, simyo, tchibo, fonic) sondern sie kommen den großen mit der netzabdeckung ziemlich nah (in den städten zu mindest)

weiter so....

HTC One Mini oder iphone 4s oder Nokia Lumia 625 mit o2o 40 + 10 GB inkl 20% Rabatt ;-), (3 Multicards)
    iPad mini Schwarz LTE mit Base Urlaubspaket
    Dell Venue 8 PRO 64 GB inkl. UMTS

• hab ich auch gerade gelesen... net schlecht...

HTC One Mini oder iphone 4s oder Nokia Lumia 625 mit o2o 40 + 10 GB inkl 20% Rabatt ;-), (3 Multicards)
    iPad mini Schwarz LTE mit Base Urlaubspaket
    Dell Venue 8 PRO 64 GB inkl. UMTS

• Zitat

Original geschrieben von Asinnir
    Ich als D2 Freak finde es sehr gut das E+ jetzt langsam auch Datenmäßig
    versucht sein Netz zu modernisieren. Das kann nur zum Vorteil gereichen,
    das auch Vodafone seine Datenpreise mal etwas senkt, bzw die Preise
    generell mal etwas weiter runtergehen.

MfG Asinnir

Beides Science Fiction :rolleyes:

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    o2o Festnetz auf Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    "Auf Anfrage von teltarif.de bestätigte nun auch die E-Plus-Pressestelle einen Testbetrieb in der norddeutschen Metropole."

Er bestätigt zwar den Testbetrieb, gibt aber keine Angaben darüber ob, und wann es flächendeckend kommt bzw. über einen Normalbetrieb von EDGE.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!