Eplus.....etwa doch noch Edge und HSDPA?

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
      surfathome Herr Dirks sagt doch alle paar Monate etwas anderes.


    Da ist aber auch was dran. :D


    Na, mal schauen. Wäre natürlich klasse, wenn E-Plus HSDPA und EDGE einführt. Ich kann das nur begrüßen!


    Konkurrenz belebt das Geschäft. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Asinnir
    Lol dann ziehe mal aus deinem tiefsten Wald raus und suche dir eine
    Wohnung in einer menschlich belebteren Gegend. :D


    Bestimmt nicht!
    Weil ich hab ja nicht umsonst DSL, nicht wahr?!


    Ich brauche kein UMTS. Mir reicht EDGE.
    Und dafür gibt es hier in meinem NICHT tiefsten Wald (ich wohne in einem 20.000 Einwohner Ort) auch einige Vorteile die man in der Stadt nicht hat.


    Aber da brauche ich nicht weiter auszuholen, ich möchte aber hier bleiben.
    Und das werde ich auch erstmal! Soviel dazu ;)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von Alpha-1
    In Schleswig hatte ich heute auch ein "H" auf meinem Display stehen


    Aber auch nur 384 kbit/s? Oder kann jemand im E-Plus-Netz auch schon mit mehr als 384 kbit/s surfen?

  • Zitat

    Original geschrieben von surfathome
    Aber auch nur 384 kbit/s? Oder kann jemand im E-Plus-Netz auch schon mit mehr als 384 kbit/s surfen?


    Hab ich nicht getestet...

  • Ein Glück das ihr den Thread Eplus... etwa doch noch EDGE und HSDPA genannt habt und nicht Eplus...etwa doch noch EDGE und HSDPA im Jahr 2008 genannt habt, das würde nur schmerzen das im Jahr 2009 wiederlesen zu müssen :rolleyes::D
    Ihr geht mir mit eurem Wunsch nach HSDPA auf die Nerven, wechselt endlich das Netz, es gibt drei Alternativen, auf Eplus zu bauen, find ich falsch, das kann nur Enttäuschungen geben.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • mayday7


    Wir hatten doch schon genug Netzdiskussionen gehabt. Ich denke alle wissen hier, dass es 3 HSDPA-Netze als Alternative gibt.
    Ich persönlich habe die alle 3 auch schon genutzt und bin derzeit bei Vodafone stehen geblieben. Trotzdem interessiert mich auch die Entwicklung von E-Plus. Ein zweites kleines HSDPA-Netz würde den Wettbewerb noch weiter anheizen und auch zusätzliche Kapazitäten schaffen.


    Also lasst uns doch den Thread bitte fachbezogen halten und hier nur neue Erkenntnisse bezüglich E-Plus-HSDPA sammeln.


    Ich habe das Gefühl, dass das noch ein ganz ganz langer Thread werden könnte, wenn hier mit der Zeit mehr und mehr Städte dazukommen.


    Schauen wir also einfach, was die User noch so alles ausfindig machen an neuen HSDPA-Sendern und wann auch der HSDPA-Speed freigegeben wird.

  • Du selber!



    Endlich mal das ich deiner Meinung bin! :top: :D


    gogo65

  • SynTom


    doch in leipzig geht eigentlich überall dsl mitlerweile... da gibts auch genug anbieter... t-home, freenet, arcor, 1&1, maxonair, o2 dsl und und und...


    also daran kann es in leipzig nicht liegen....


    ist doch aber einfach interessant zu sehen welche strategie dahinter steckt von eplus... warum zeigen die handys und sticks hsdpa an wenn die geschwindigkeit noch nicht da ist, wieso macht eplus das??? und kommt edge genauso heimlich??? vorallem wenn der eplus chef immer sagt das seine firma erstmal schaut und nächstes jahr angreift... was plant eplus da...

    HTC One Mini oder iphone 4s oder Nokia Lumia 625 mit o2o 40 + 10 GB inkl 20% Rabatt ;-), (3 Multicards)
    iPad mini Schwarz LTE mit Base Urlaubspaket
    Dell Venue 8 PRO 64 GB inkl. UMTS

  • Zitat

    Original geschrieben von surfathome
    vor ein paar Jahren? Na, das bringt's ja dann voll...
    Gerade von den E-Plus-Datenkunden dürfte inzwischen ein Großteil zu VF oder O2 abgewandert sein.


    in leipzig ist das aber nicht unbedingt so, komischerweise... da surfen viele immernoch über eplus, wobei das eplus umts netz in leipzig sehr sehr stabil läuft....


    aber du hast recht, der ein oder andere ist zu o2 gewechselt... das geht aber wiederum wirklich nur in leipzig, sobald du ein stück rausfährst siehts da etwas schlechter aus... dort geht meist eplus noch... vf hat das problem, genau wie t-mobile, dass dort abends oft die geschwindigkeit auch nicht der hit ist...


    man darf bei den ganzen eplus "schlechtmachen" nicht vergessen, dass die die ersten waren die überhaupt die flat angeboten haben, wo d1 und d2 immernoch gesagt haben "sowas wird es bei uns nicht geben"...


    eplus muss was tun, denn die günstigen preise geht o2 nun mit, glänzt aber durch die schnellere leitung... noch hat eplus wohl den ein oder anderen tag zeit ;-) immerhin läuft so ein vertrag in der regel 24 monate ;-) aber wie man sieht scheinen sie was zu machen...


    mfg

    HTC One Mini oder iphone 4s oder Nokia Lumia 625 mit o2o 40 + 10 GB inkl 20% Rabatt ;-), (3 Multicards)
    iPad mini Schwarz LTE mit Base Urlaubspaket
    Dell Venue 8 PRO 64 GB inkl. UMTS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!