Eplus.....etwa doch noch Edge und HSDPA?

  • lol ihr könnt nur rumnörgeln mehr könnt ihr nich.


    ich nehm mein download aus mobile partner würde mal sagen zuverlässigste quelle oder?


    und wer so schlau is und meint das hsdpa zugeschalten wird auch bei geringen volumen, der wird sich freun das es nich so ist. eplus is nich o2 tmobile oder vodafon.


    mir egal bei mir steht hsdpa statt umts und gut is. in dem tread gehts drum wann eplus damit startet. ich hab lediglich bescheid gegeben das es in leipzig bzw sachsen am start ist.


    punkt


    wer keine info will sollte auch nich schlaumeiern


    wer sehn will das es so ist http://www.con.kilu.de/hsdpa



  • das bei eplus hsdpa angezeigt wird wissen wir schon aber der speed ist noch auf umts. und nicht hsdpa speed. was du sagt ist nicht glaubhaft das die schon hohen speed drauf haben. es scheint nur bei dir so zu sein. werbung für eplus :D

    Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

  • lol? hab ich irgendwas gesagt von hsdpa speed?


    ich habe gesagt das der speed jetzt dauerhaft oberstes umts nivau hat (zeitweise auch drüber), das es keine verbindungsabbrüche mehr gibt, und das keine extremen schwankungen mehr sind, keine komprimierung von bildern, schnellerer ping is auf jedenfall. und das der durchschnitt bei 380 - 480 kbits/s spitze liegt. der einzigste speedtest der funktioniert is der von http://www.wieistmeineip.de


    achso nochwas da ich hier kaum empfang (durchschnitt 0-1 balken) hab muß ich sagen ist die verbindung besonders stabil, was vorher nich der fall war.


    außerdem hatte ich genau den selben mist schonmal vor knapp nen jahr da konnte mir von euch auch keiner sagen was das bedeutet wenn die led grün leuchtet. und das war ne woche wo surfen garnich möglich war. jetz ist es aber permanent und schon seit 4 tagen an. ich mein ihr spekuliert seit über nen jahr ob eplus den turbo einführt, aber wenn man meldung macht, das es so ist, wird das gleich abgetan als spinnerrei. fakt is das protokoll läuft, fakt ist es läuft stabil. ich weis nich warum ihr immer an eplus rumnörgeln müßt, das sich dort was tut merkt man seit über einem jahr.


    nochwas zum thema speedtest.


    wenn das modem umschaltet von umts auf hsdpa oder von hsdpa auf umts,fällt der download auf null, und geht dann wieder hoch. meint ihr nich das das nen speedtest etwas negativ beeinflusst. speedtests sind eh ungenau und sagen garnichts aus, (richtwerte)

  • also es gab vor ein paar monaten mal die aussage eines eplus-vb´s dass es in der innenstadt von leipzig eplus hsdpa geben soll...


    ich selbst hab es nicht feststellen können, bin surfend mit einem hsdpa-fähigen e51 durch die innenstadt gelaufen und hab kein hsdpa finden können.


    auch die anzeige meines umts-sticks (er ist auch hsdpa-fähig, bevor da fragen kommen *ggg*) leuchtet nach wie vor blau und nicht türkis ;-)


    also es gibt sicher kein hsdpa in leipzig, also zumindest von eplus... sorry dass ich da jemanden enttäuschen muss...

    HTC One Mini oder iphone 4s oder Nokia Lumia 625 mit o2o 40 + 10 GB inkl 20% Rabatt ;-), (3 Multicards)
    iPad mini Schwarz LTE mit Base Urlaubspaket
    Dell Venue 8 PRO 64 GB inkl. UMTS

  • Sagt mal, kann es sein, das man EDGE bei T-Mobile auch erst angezeigt bekommtn, wenn Daten laufen?
    Oder permanent? Müsste eigentlich permanent sein.. ich denke, das ist eher nen Software Fehler von meinem neuen Nokia N96 oder?


    War der Meinung, das vorm Firmware Update das immer permanent war, und bei nem Freund ist das E auch permanent da.

  • Ja EDGE wird eigentlich immer signalisiert.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • okay werd ich tun... meine eltern wohnen noch in grünau... ;-) und bald in gohlis... ich berichte....

    HTC One Mini oder iphone 4s oder Nokia Lumia 625 mit o2o 40 + 10 GB inkl 20% Rabatt ;-), (3 Multicards)
    iPad mini Schwarz LTE mit Base Urlaubspaket
    Dell Venue 8 PRO 64 GB inkl. UMTS

  • Zitat

    Original geschrieben von heFF
    Sagt mal, kann es sein, das man EDGE bei T-Mobile auch erst angezeigt bekommtn, wenn Daten laufen?
    Oder permanent? Müsste eigentlich permanent sein.. ich denke, das ist eher nen Software Fehler von meinem neuen Nokia N96 oder?


    War der Meinung, das vorm Firmware Update das immer permanent war, und bei nem Freund ist das E auch permanent da.


    Kommt auf deine Einstellung an! Wenn da bei Paketdaten auf "wenn nötig" gestellt hat, zeigts nur ein E bei aktiven Datenverbindungen. Wenn du dagegen auf "wenn verfügbar" stellst wird es immer Angezeigt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!