na jedenfalls glaub ich nich das es nur nen test is.
dafür isses jetz schon zu konstant. is eben nur noch gedrosselt. vieleicht is ja doch nen flächendeckender start geplant. oder es bleibt gedrosselt. und es wird ne option zum buchen geben
Eplus.....etwa doch noch Edge und HSDPA?
-
-
-
Naja - auch wenn jeder Nutzer nur auf 384 kbit/s gedrosselt wird, können durch HSDPA mehr Nutzer gleichzeitig die 384 kbit/s ausnutzen wenn ich das richtig verstanden habe. Für überlastete Funkzellen sicher schonmal ein Vorteil.
-
Und der Ping reduziert sich von ca. 300 auf 200ms.
Der Aufforderung zum Testen werde ich als bald als möglich nachkommen.
Gruß
-
-
-
Auf einen 144-er Ping komme ich ja nichtmal mit TMO bei Speedtest.net. Getestet mit TMO-xtra im Huawei E220 mit auf 32/384kBit-gedrosselten HSDPA. Aber Speed.io zeigt möglicherweise zu optimistisch an und Speedtest.net zu konservativ. Wenn man mit dem Windows-eigenen Ping-Kommando arbeitet, sind die Werte auch besser als bei speedtest.net.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von AndyBossi
ich kann dir erklärn woran das liegt.wenn du das modem nich beanspruchst schaltet es automatisch runter in umts modus dort bleibt es dann auch. startest du dann aber nen download schaltet es nach kurzer zeit den turbo dazu.
deswegen is der speedtest unnutz. weil die klein pakete nich reichen um in den hsdpa modus zu wechseln.Was erzählst du denn da?! Die gleiche Technik verwendet auch O2 und zunehmend auch Vodafone und T-Mobile bei neuen Masten schon seit Monaten.
Dort hat man im Leerlauf nur UMTS, und erst sobald Daten fließen, wechselt die Datenverbindung zu HSDPA. Das merkt man daran, dass die GE0301 anfängt schneller zu blinken, oder bei einem Windows Mobile Smartphone aus 3G ein H wird.Und selbstverständlich funktionieren auch bei O2 die Speedtestes.
M.E. ist der Grund für diesen geringen Speed bei E-Plus-HSDPA einfach der, dass derzeit APN-seitig auf UMTS-Speed gedrosselt wird, bis der offizielle HSDPA-Start verkündet wird.ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Außerdem wäre eplus dann der erste Anbieter der mir bekannt wäre, das HSPA nur signalisieren würde, wenn viele Daten fließen...
Dann hast du wohl noch nie mit O2-HSDPA gesurft. Dort ist das der Standard-Fall. Im Leerlauf, auch bei aufgebauter Datenverbindung, nur 3G, und erst sobald Daten angefordert werden, wird der Turbo HSDPA zugeschaltet. Bei Vodafone und T-Mobile sieht es bei neuen HSDPA-Sendern genauso aus. Nur die schon 2006 ausgebauten Sendern senden ein Dauer-HSDPA-Signal aus, das man daran merkt, dass man auch im Leerlauf und sogar bei nicht bestehender Datenverbindung ein "H" auf einem Windows Mobile Smartphone angezeigt bekommt. -
Nein, mangels o2, D1, D2 UMTS Netz, habe ich nie mit UMTS oder HSDPA gesurft. Da hast du recht :top:
-
@ Surfathome
Da hast Du dir das Posting von Steven nicht ganz genau angeschaut: Er sagt ja das gleiche wie Du und bezog sich auf ein Posting weiter oben in dem jemand behauptet daß HSDPA nur genutzt wird, wenn viele (das Wort hast Du wahrscheinlich überlesen) Daten fließen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!