Eplus.....etwa doch noch Edge und HSDPA?

  • Hier in Bochum, ist auch etwas kurios:


    Wenn ich mit E-Plus UMTS ins Internet gehe, waehlt der sich normal ein. Jedoch findet kein Datenaustausch statt. Nach kurzer Zeit wird die Verbindung dann getrennt. Bei allen anderen Netzen funktioniert das mit meinem Web'n'Walk Stick III hingegen super :confused: .

    iPhone since 2007-07-04

  • surfathome


    Seltsam ist das überhaupt nicht, da E+ HSDPA bisher gar nicht eingeführt hat....ich würde das unter HDSPA-Test abhaken.


    Die zur Verfügung gestellte HDSPA-Bandbreite ist regional je nach NB sehr unterschiedlich.
    In Cottbus dümpelt T-Mobile seit längerem durchschnittlich bei gut 1000 K im Download herum, während Vodafone und o2 wesentlich besser sind.
    An meinem Arbeitsort in Veitsbronn bei Nürnberg sind T-Mobile und Vodafone top, bei o2 erreiche ich unter der Woche nur um die 700 K im Download.

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • also Eplus hat nun hsdpa an. zumindest in sachsen läufts.


    speedtest is garnich möglich. da modem nicht genug beansprucht wird das es in hsdpa modus schaltet. ein längerer Download läuft mit 60 - 80 kb/s


    sollte jeder mal schaun ob die led vom huawei auf cyan (grünlich) umschlägt beim downloaden.

  • Du musst schon genau sagen wo genau in Sachsen. In Zi z.Z. nur Standard-UMTS mit durchschnittlich guten Werten aber besser als HSDPA im TMO-Roaming in o2-SIM im Moment und 384Kbit Upload im Gegensatz zu einigen anderen Regionen in Deutschland. Getestet mit Huawei E220 und Alditalk-SIM.

  • in leipzig und Riesa liegts seit 01.12.08 an steht sogar in der Software von Mobile Partner statt wcdma hsdpa. zumindest nutzt mein modem jetzt hsdpa als verbindungsprotokoll zu Eplus.


    Hab die normale Datenflat von eplus
    keine änderung in apn oder zugangsdaten gemacht.


    http://www.con.kilu.de/hsdpa

  • Also wenns in Zittau auch noch nicht geht. Ich bleibe dran mit dem Testen und werde berichten. Auf alle Fälle die Nodes dürften dafür tauglich sein da 384/384 Upload-/Download-tauglich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Das nenne ich mal ein vertrauenswürdige Quelle:


    http://www.telefon-treff.de/me…ion=getinfo&userid=131315


    Und wenn Herr Dirks mit seinem ersten Beitrag HSDPA bestätigt, ist das dann weniger vertrauenswürdig als andere, die tausende Beiträge schreiben aber oft wenig von sich geben?


    Nebenbei: Huawei E220 mit Simyo-U-SIM zeigt zwar HSDPA im Wechsel mit UMTS an, also wacklig, der Speedtest aber zeigt nur UMTS-Tempo; laienhaft: Vielleicht liegt`s dadran, daß der Speedtest eine Momentaufnahme ist in der UMTS-Zeit angezeigt wurde?
    Vor wenigen Wochen gab es die "HSDPA"-Anzeige eben noch gar nicht. Ort: Leipzig Innenstadt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!