Lacken statt Laden
Eine HSDPA Simkarte. E+ kommt ja auf immer neue Ideen Nee nee, und nen Aufpreis mtl. haben ja die beiden grossen schon versucht, und schnell wieder eingestellt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Lacken statt Laden
Eine HSDPA Simkarte. E+ kommt ja auf immer neue Ideen Nee nee, und nen Aufpreis mtl. haben ja die beiden grossen schon versucht, und schnell wieder eingestellt.
Eine neue SIM Karte für die Nutzung von UMTS verstehe ich ja technisch noch.
Aber für die Nutzung von HSDPA gibt es noch doch technisch keine Erklärung für eine neue SIM Karte, oder?
Generell wäre ich schon bereit für HSDPA einen kleinen Aufschlag zu bezahlen, weil die Datenflatrate bei eplus im Vergleich zu den anderen Anbietern recht günstig ist.
Es bringt aber natürlich nichts, wenn HSDPA nur in sehr wenigen Städten zu Verfügung steht. Dafür dann einen Aufpreis zu verlangen wäre nicht ok.
Langfristig gesehen werden sich "Datenflatrates" zwischen 1GB und 5GB bei 10€ / Monat einpendel, so meine Vermutung. Den Megagewinn werden die Netztbetreiber damit also nicht machen.
Trotzdem macht es Sinn die Flatrate der breiten Masse zur Verfügung zu stellen. Früher oder später will (fast) jeder eine mobile Flatrate haben.
Meiner Meinung nach wäre es für eplus am besten massiv in die Verbreitung von HSDPA zu investieren und so noch einen Teil vom Kuchen abzubekommen. Wie gesagt, ich denke der Preis wird sich bei 10 € einpendel und sogesehen ist der Einstieg in HSDPA je früher desto besser.
Günstiger ?
Wirklich ?
http://www.teltarif.de/surfred…-flatrate/news/34536.html
Um mal ein unbestitten solides Netz zu nennen. Ansonsten: Von Tchibo und anderen Angeboten im O2 Netz garnicht zu reden.
Re: Günstiger ?
ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
Wirklich ?
http://www.teltarif.de/surfred…-flatrate/news/34536.html
Um mal ein unbestitten solides Netz zu nennen. Ansonsten: Von Tchibo und anderen Angeboten im O2 Netz garnicht zu reden.
Man bekommt bei eplus eine Datenflatrate als Option zum Vertrag für 17,50€ / Monat.
Das ist also schon mal 2,50€ preiswerter im Vergleich zu O2. Bei T-Mobile oder Vodafone (original) wäre eine Datenflat noch viel teurer.
Mir ist die Datenflatrate als Option zum bestehenden Handytarif wichtig, weil ich mobil mit dem Handy und ab und zu auch mit dem Notebook ins Internet gehe. Dabei wäre es für mich unpraktisch, bzw. unnötig teuer eine Datenflat fürs Handy und noch zusätzlich eine fürs Notebook zu verwenden.
Aber NUR Online. Das andere sind reguläre Angebote über den entsprechenden Vertriebsweg.
Oder anders: Ohne Möglichkeit einer Flexicard (gibts nur für Professional-Kunden), die für sinnvolle Paralellnutzung notwendig ist und zudem bei Onlineabschluss, hat E+ in der Tat die günstigste Datenflatoption.
Aber was passiert mit Simyo / Blau ? Die haben IHMO die besten Datenangebote im E+ Netz, und sind doch auch die, die E+ die Kunden bescheren ( Die Kernmarke ist lang nicht mehr das Hauptgeschäft - bösen Zungen behaupte, sie ist Tod ).
Auf irgendwelche spökskes mit "HSDPA koscht extra" zu setzten, wird E+ scheitern, genau wie VF oder TMO. Wenn E+ es überhaupt versucht.
ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
Auf irgendwelche spökskes mit "HSDPA koscht extra" zu setzten, wird E+ scheitern, [...]
Vorallem weil HSPA schon längst auch Prepaidkunden und nicht nur die Premium-Vertragskunden nutzen können.
ZitatOriginal geschrieben von ap0ll0
in Düsseldorf auf jeden Fall, habe zum Testen einfach mal eine Datei von meinem FTP gezogen. Ca. 4 MB, war innerhalb weniger Sekunden erledigt.
Ich kann bestätigen, daß in Düsseldorf (Flughafen) ein 3.5G im Display erscheint (allerdings nur bei Datenübertragung, sonst 3G) und sich das Surfen mit dem Handy deutlich schneller "anfühlt".
Graefe
das mit simkarte zur hsdpa nutzung macht technisch durchaus sinn...
hab ja für den test auch ne separate sim bekommen
also ich für mein teil zahle lieber einmalig 40 € und kann dann hsdpa nutzen, als einen monatlichen betrag *g* vorallem hab ich noch die unbegrenzte datenflat da macht das auf jeden fall sinn *ggg*
Was hast du denen denn im Gespräch gesagt bzw. wie zufrieden bist du mit dem Test !?
na ich hab ihnen gesagt dass ich soweit zufrieden bin... außer die probleme der letzten 2 wochen wo ich keine datenverbindung über umts/hsdpa bekommen habe...
ansonsten von der performance und stabilität her bin ich sehr zufrieden...
also bei mir zu hause besser als o2
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!