Eplus.....etwa doch noch Edge und HSDPA?

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Ich kann schon nachvollziehen, dass du es derzeit nicht gerne hörst, wenn gegen die Datentauglichkeit von E+ gewettert wird. Schließlich hast du dich ja eben für 6 Monate in Sachen Daten an E+ gebunden ;)

Ich kann sehr gut unterscheiden zwischen dem, wofür ich mich privat entscheide und dem, was so allgemein und besonders hier im Netzbetreiber & Provider-Forum abgeht und wofür ich dann u.a. als Moderator (!) zuständig bin.
    Es wird sehr gerne vom Thema weg diskutiert und allgemeine Diskussionen angestossen, die immer in der Sackgasse enden und wo man sich wieder mal persönlich angeht, nur weil man einen anderen Netzbetreiber hat.
    Es geht eigentlich recht wenig um persönliche Beweggründe und um das, was man stattdessen vor hat, zu tun. Es interessiert keinen, ob sich jemand statt eines Mobilfunkdatenvertrages dann eben einen DSL-Anschluss/-Vertrag bei Alice holt. Und genau darauf wäre wieder geantwortet worden. Und schon wäre es wieder in die falsche Richtung gegangen.

Das habe ich angemahnt, mehr nicht, aber auch nicht weniger.

Es kann gerne auch spekuliert und auf Presseberichte verlinkt werden. Dagegen spricht wenig, solange es beim Thema bleibt und nicht in Richtung "Mir stinkt's, ich nehme jetzt stattdessen..." abgleitet.

Ende OT.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Sobald einige User aufhören, aus nahezu jeder Netzbetreiberdiskussion einen Glaubenskrieg zu machen und wir nicht mehr x Beitragsmeldungen à la "Ich kann dieses ewige Genörgele von immer denselben nicht mehr hören, sondern möchte einfach nur etwas zum eigentlichen Thema lesen!", lassen wir die Zügel auch wieder lockerer. Auch, wenn es nicht jeder immer mitbekommt, aber es stört sehr, sehr viele User und macht damit dieses Unterforum zum Hexenkessel.
    Deshalb schreiten wir früh und rigoros ein.

Back to topic!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Jochen

Recht hast du .... halten wir doch den Thread einfach so das wir ALLE dran bleiben um irgendwelche wirklich BRAUCHBAREN Informationen bezüglich dem Ausbau von EDGE bzw. HSDPA bei E-Plus zu bekommen anstatt den x-ten Thread zum Thema "Mein Netz ist besser als deines" aufzumachen . Man kann das "sich anzicken" ;) teilweise echt nicht mehr hören . Also Informationen sammeln durch Fragen beim Netzbetreiber und rein damit hier . Alles andere ist unbrauchbar ... sorry musste mal so gesagt werden .

also : back to the roots

wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 Mobile L Plus (2024). Handy : S9, S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12

• Wollte nochmal was zu UMTS und HSDPA bei E-Plus sagen.

Ich habe hier zu Hause (Mönchengladbach) auch in Gebäuden überall 3G im Display stehen (sprich UMTS Empfang) und ich war gestern Abend in Düsseldorf in der Altstadt, dort stand draussen sogar oft 3,5 G (HSDPA) auf dem Display.

Hier in der Umgebung scheint die Abdeckung also doch schon recht gut zu sein.

Mfg

• Signalisiert E+ HSDPA permanent oder nur bei einer aktiven Datenvebrindung?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Finde ich jetzt etwas verwunderlich, dass man Indoor 3G und outdoor 3,5G haben kann...als ob HSDPA abgeschwächt wird!?! Glaube ich eher nicht, aber lasse mich gern belehren.
    Düsseldorf als eplus Zentrale wird wohl mir HSDPA versorgt werden, aber ich weiß nichts von einem User- oder öffentlichen Test dort!?
    Gibt es hier im Forum Leute, die das bestätigen können?

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Signalisiert E+ HSDPA permanent oder nur bei einer aktiven Datenvebrindung?

Das liegt meines Erachtens eher am Telefon.
    Nokia-Geräte zeigen z.B. das 3,5G erst an, wenn eine Verbindung aktiv wurde.
    Vorher wird lediglich 3G angezeigt.

• Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    Das liegt meines Erachtens eher am Telefon.
    Nokia-Geräte zeigen z.B. das 3,5G erst an, wenn eine Verbindung aktiv wurde.
    Vorher wird lediglich 3G angezeigt.

Es hängt sowohl von der Netzkonfiguration als auch vom Endgerät ab.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!