Eplus.....etwa doch noch Edge und HSDPA?

• Zitat

Original geschrieben von Crossbow
    Ja ja, so werden die Kunden immer weiter hingehalten ohne das was passiert...

Laut Teltarif soll es nur Edge geben, das würde reichen..

http://www.teltarif.de/arch/2009/kw05/s32825.html

Für Eplus Kunden Reicht einfach EDGE. wenn sie mehr brauchen holen sie sich DSL :D

Dachte das Eplus dieses mal den verprechen halten wird aber wird wohl nix darauf :flop:

Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

• Aus einem Artikel, in dem HSDPA mit keiner Silbe erwaehnt wird, ziehen einige vermeintlichen Schlauberger direkt die falschen Schluesse. :D War ja klar, dass die ueblichen Verdaechtigen da gleich wieder auf der Bildflaeche erscheinen.

Maedels, E-Plus hat den HSPA-Ausbau den Aktionaeren gegenueber im Geschaeftsbericht bestaetigt. Es ist von 15 Standorten die Rede. Wenn's irgendwelche Fakten dazu gibt, koennt ihr euch gerne wieder melden. Aber bis dahin haltet es doch einfach mal mit Dieter Nuhr.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Aus einem Artikel, in dem HSDPA mit keiner Silbe erwaehnt wird, ziehen einige vermeintlichen Schlauberger direkt die falschen Schluesse. :D War ja klar, dass die ueblichen Verdaechtigen da gleich wieder auf der Bildflaeche erscheinen.

Es ist von 15 Standorten die Rede. Wenn's irgendwelche Fakten dazu gibt, koennt ihr euch gerne wieder melden. Aber bis dahin haltet es doch einfach mal mit Dieter Nuhr.

Nur 15 städte??? :D

Glaub da haben T-Mobile, VF & O2 mehr oder?

Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

• Die Eplus-Oberen nennen Termine, ohne sie einzuhalten. Die werden immer unglaubwürdiger.
    Noch bin ich mit UMTS zufrieden. Edge interessiert mich nicht so sehr.

• Ja, ist jetzt gut, raj1984! Deine Bashing-Kollegen haben sich alle wieder eingekriegt. Fehlst eigentlich nur noch Du! Wenn Du was zum Thema beizutragen hast, immer vor! Wenn nicht, bitte zurückhalten.
    Danke!

Crossbow: der Link wurde bereits 2 Seiten vorher gepostet und darüber diskutiert.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hab heute mal meine Notebook-SIM (o2 Internet L) in ein N82 gepackt. Bisher war ich im Handy immer mit E+ online.

Ist ein wahre Wohltat mit o2 zu surfen. Hätte ich beim Handy nicht gedacht, dass EDGE (hier: T-Mobile Roaming) das Surfen mit Handy um soviel angenehmer macht. Dagegen scheint selbst E+ UMTS eine Krücke zu sein. Von o2 HSDPA rede ich gar nicht.

War kurz davor, meine zum 31.1. auslaufende Internet 250 Option durch die neue Handy Internet Flat zu ersetzen.

Aber die 6 Monate MVLZ schrecken mich im mauen E+ Datennetz und bei der aktuell wieder vorgebeteten Leier "Keiner braucht Datendienste" doch sehr ab.

Da hole ich mir lieber von Alice die 300MB Option zu 6,90€. Und meinen T&M1000 werde ich ebenfalls auslaufen lassen, dann fällt demnächst das extra Datenhandy weg.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Maedels, E-Plus hat den HSPA-Ausbau den Aktionaeren gegenueber im Geschaeftsbericht bestaetigt. Es ist von 15 Standorten die Rede. Wenn's irgendwelche Fakten dazu gibt, koennt ihr euch gerne wieder melden. Aber bis dahin haltet es doch einfach mal mit Dieter Nuhr.

Du meinst sicherlich 15 Städte, oder?

Da wird ja dann wohl München dabei sein (nur dort nutze ich die mobilen Datendienste) :top:

• Zitat

Original geschrieben von Apfelbrei
    Du meinst sicherlich 15 Städte, oder?

Ich hab die Formulierung nicht mehr vor mir, aber es war nicht ausschliesslich von Staedten die Rede. Wer's genau wissen moechte, moege doch in die Praesentation fuer Analysten von KPN fuer's Q4/2008 schauen. Da stand's drin (aber ohne die Orte im Detail zu benennen).

• Dauerposter: das ist ja alles sehr interessant, hat aber wenig mit dem Thema zu tun. Bitte beim Thema bleiben!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
      Dauerposter: das ist ja alles sehr interessant, hat aber wenig mit dem Thema zu tun. Bitte beim Thema bleiben!

Natürlich hat das was mit dem Thema zu. Ich bin langjähriger E-Kunde (sowohl Sprache, als auch Daten), aber die Stagnation bei E+ treibt mich aufgrund zunehmender Frustration bei der Datennutzung dazu, nach Alternativen Ausschau zu halten. Diese Frustration rührt nicht zuletzt auch von den Spielchen her, die sich E+ mit den Usern erlaubt (HSDPA tlw. schon seit 2007 angekündigt, nach Äußerungen der Hotline sollten einzelne Gebiete seit 1.1. EDGE haben, nach ein paar Monaten heißt es dann wieder, wir brauchen keine Datenkunden usw.)

Da ich beide Netze aktiv nutze und daher objektiv vergleichen kann handelt es sich bei meinen Äußerungen auch nicht um Stimmungsmache, wie man sie von manchem Jünger des ein oder anderen Netzes kennt. Ich habe weder mit der Marke E+ noch mit der Marke o2 ein Problem.

Ich kann schon nachvollziehen, dass du es derzeit nicht gerne hörst, wenn gegen die Datentauglichkeit von E+ gewettert wird. Schließlich hast du dich ja eben für 6 Monate in Sachen Daten an E+ gebunden ;)

Mich ärgert es auch, dass es für meinen T&M 1000, mit dem ich in Sachen Sprache sehr zufrieden bin, keine zeitgemäße Datenlösung gibt. Das bedeutet dann, ein Handy mehr rumzuschleppen.

Wenn es hier nur Fakten zum Thema EDGE und HSPA Ausbau gehen soll, kannst du den Thread gleich zu machen. Zu 99% gibt es hier nur Spekulationen, der Rest sind Links zu Pressemeldungen, die man auch bei Teltarif lesen kann. Fruchtbar ist der Thread sowieso nicht, denn von den Leuten aus Hamburg, die EDGE tlw. nutzen können gibt es bis heute keine verlässliche Aussage über die Geschwindigkeit an einer E+ EDGE-BTS.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!