Eplus.....etwa doch noch Edge und HSDPA?

• Zitat

Original geschrieben von h52
    Gerade mal meine simyo-SIM in meinen wnw-Stick gesteckt - ich hab hier in Erfurt, Nähe Uni, HSDPA! Leider nur sehr schwachen Empfang, werde mal versuchen rauszubekommen wo der Sender steht und dann mal nen Speedtest machen.

Hatte mich schon gewundert, dass ich letzte Woche 2 Tage hier gar kein UMTS mehr hatte - hängt evtl. damit zusammen.

Da soll noch mal einer sagen, EPlus hätte kein HSDPA... Pah :D

• Wir hatten doch schon etliche E+ HSDPA Pioniere hier :D

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Wir hatten doch schon etliche E+ HSDPA Pioniere hier :D

Bitte nachmessen, speedtest hier posten und mir die exakte Adresse in Erfurt durchgeben, dann überprüfe ich das!

• Zitat

Original geschrieben von heFF
    Die sollen endlich EDGE ausbauen!!

Wäre angebracht, ja!

Hier am Wohnort von mir, ist eplus das einzige Netz ohne EDGE. :D

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Bitte nachmessen, speedtest hier posten und mir die exakte Adresse in Erfurt durchgeben, dann überprüfe ich das!

Du haste ne E+ SIM ? Das überrascht mich jetzt aber.

Ggf. ist es ja kein E+ HSDPA Test, sondern ein Test für das neue NationalRoaming abkommen für E+ Kunden im O2 Netz UMTS Netz für Datennutzung.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Hier am Wohnort von mir, ist eplus das einzige Netz ohne EDGE. :D

Wie ? Du hast sogar Vodafone Empfang bei dir und dann mit EDGE ? Oder meinst Du nur die empfangbaren Netze :D

• Doch Vodafone geht hier gerade noch so, und ich kann ja mit dem Sony sehen das es EDGE hat.

Aber du hast Recht. Ist schon eine seltenheit Vodafone hier in der Gegend zu empfangen.
    Liegt aber daran das ich nur 3km vom Hauptort Haiger entfernt wohne.
    Ein paar Meter weiter und es wird dunkel mit Vodafone ;)

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs

Was ist wenn es wahr wäre? Bricht dann eine Welt für Dich zusammen und Dein Umfeld muß Dich auffangen und trösten? ;)

• Wahrscheinlich wird dann plötzlich für dich HSDPA doch nicht mehr so unwichtig wie du immer sagtest...

Immerhin hätte dein e-plus es ja dann ;)

Aber wie war das noch gleich?
    HSDPA braucht doch eh keiner der Standard-User. Man hat doch DSL :D

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Wahrscheinlich wird dann plötzlich für dich HSDPA doch nicht mehr so unwichtig wie du immer sagtest...
    HSDPA braucht doch eh keiner der Standard-User. Man hat doch DSL :D

Kann es sein, dass du 16_LE mit mir verwechselst?

e-plus soll endlich EDGE einführen. Und mit dem Geld für HSDPA lieber das UMTS-Netz weiter ausbauen. Meine Meinung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!