1800
EDGE geht auch mit 1800! Nur wenn die Dinger schon ca. 8 Jahre und älter sind geht es nicht!
gogo
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
1800
EDGE geht auch mit 1800! Nur wenn die Dinger schon ca. 8 Jahre und älter sind geht es nicht!
gogo
ich denke E-Plus wird relativ zügig die EDGE-fähigen BTSen mit EDGE aktivieren. Die anderen müssen noch umgerüstet werden....
Interessant ist was sie mit der Anbindung der Stationen machen, so weit wie ich weiß hat zumindest O2 und T-Mobile diese immer mit getauscht um die höhere Datenlast Richtung Backbone ableiten zu können.... Bin mal gespannt auf die ersten E+-EDGE-Speedtests vom Lande
EDGE
Da vielen in den lezten Monaten umgebaut wurden hat man das wohl mir gemacht. Hoffe ich!
gogo65
Re: Ne
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von gogo65
Das geht ja garnicht!
Eplus hat hier noch einige alte 1800er Sender! Die müssen erst saniert werden. Sonst geht es nicht.
Das sind bei mir:
Oelde-Lette
Oelde-Sünninghausen
Ennigerloh-Ostenfelde
Ennigerloh-Westkirchen
Warendorf-Hoetmar
Harsewinkel-Marienfeld (2 Sender)
Sassenberg-Füchtorf
Harsewinkel Süd
Dort läuft bei mir noch das Astbach Uralt GSM 1800. Nix EDGE!Geht nicht! :confused:
Das gleiche Problem hat O2 ja in Warendorf und Harsewinkel Greffen. Alte 1800er und kein EDGE!
gogo65
und wieso gehen die alten 1800er nicht???
Re: Re: Ne
ZitatOriginal geschrieben von geheimniss80
Weil die alten schlicht und einfach kein EDGE können.
Es gab/gibt auch bei T-Mobile und Vodafone alte GSM900er, die kein EDGE können.
Warendorf O2
Und deshalb gibt es bei O2 in Warendorf nur GPRS! Die Sender sind einfach zu alt.
Entweder O2 baut auf neue Technik um oder ergänzt die alten um UMTS. Das gleiche Problem hat Eplus in Harsewinkel, Westkirchen, Hoetmar, Marienfeld und Lette. Wenn die Sender zu alt sind geht es nicht. Oder UMTS!
gogo65
Re: Re: Ne
ZitatOriginal geschrieben von geheimniss80
Weil die Hardware nicht leistungsfähig genug ist - nicht immer reicht ein Firmware-Update zum Featurenachrüsten ... was für aktuellere Hardware hingegen ausreicht - sagen mir zumindest meine Kunden die BTS bei bekannten Herstellern entwickeln
hjrauscher
War heute in HH auf der Reeperbahn/Spielbudenplatz. Da habe ich auch Edge gehabt. Allerdings war die "Freude" nicht von langer Dauer, da es dort auch eine sehr gute UMTS-Versorgung gibt.
Aber es lässt wahrlich hoffen. Nur hoffentlich kommt die Hoffnung bei mir nicht zu spät.
An die Hamburger:
Habt ihr denn im E+ Netz auch EDGE-Geschwindigkeit oder nur EDGE-Signalisierung?
Re: Re: Re: Ne
ZitatOriginal geschrieben von hjrauscher
Weil die Hardware nicht leistungsfähig genug ist - nicht immer reicht ein Firmware-Update zum Featurenachrüsten ... was für aktuellere Hardware hingegen ausreicht - sagen mir zumindest meine Kunden die BTS bei bekannten Herstellern entwickeln
hjrauscher
danke für die info... telefon-treff da werden sie geholfen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!