Eplus.....etwa doch noch Edge und HSDPA?

• Wenn man googelt, findet man oft diese Schreibweise. Hauptsache - man weiß, was gemeint ist.
    Hab mal Handy-speed probiert, bin in einem Laden im hintersten Eck - 38 bis 138 kbit/s.

• Hallo,

@ Tob

warum nicht Leipzig, vielleicht weil das E-Plus Netz damals zeitgleich mit Düsseldorf
    hier gestartet wurde und jetzt man wieder vorn dabei sein will.

Irgendwo muss man ja anfangen.

Da kann man ja auch fragen, warum Hamburg bei EDGE?

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    gibt es plausible Gründe, weshalb Leipzig als HSDPA-Teststadt ausgewählt wurde?

Intensive Datennutzung, neue NodeB's, ...?

hjrauscher

• Warendorf

In Warendorf, Beelen, Sassenberg, Greffen und Clarholz wird mir beim Verbindungsaufbau zum WAP Portal mit einen Motorola K3 2,5G angezeigt. Aber das E wie bei O2 wird nicht angezeigt.
    Bei mir Clarholz wird auch 2,5 G signalisiert. Aber die Geschwindigkeit ist wohl noch GPRS. So sagt es der Speedtest.

gogo65

• Re: Warendorf

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    In Warendorf, Beelen, Sassenberg, Greffen und Clarholz wird mir beim Verbindungsaufbau zum WAP Portal mit einen Motorola K3 2,5G angezeigt. Aber das E wie bei O2 wird nicht angezeigt.
    Bei mir Clarholz wird auch 2,5 G signalisiert. Aber die Geschwindigkeit ist wohl noch GPRS. So sagt es der Speedtest.

gogo65

Aber 2.5G heißt bei Motorola doch nur GPRS!

• Re: Re: Warendorf

Zitat

Original geschrieben von LyriczWizard
    Aber 2.5G heißt bei Motorola doch nur GPRS!

Das hieß GSM Phase 2(+) - also mit anderen Worten GPRS und das eben eine aktive Datenverbindung besteht.
    Motorola müsste wenn auch ein "E" anzeigen, zumindest tat das mein V3xx....

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• 2,5 G

2,5 G wird doch sonst immer mit EDGE gleichgesetzt. Nur bei Motorola nicht???
    Meine UMTS Karte zeigt 2 G. Aber Motorola zeigt 2,5 G! Man ist das ne Scheiße.
    Dann ist bei der UMTS Karte 2 G GPRS und bei bei Motorola 2,5 G auch nur GPRS???
    Die UMTS Karte zeigt bei EDGE "E" an.
    Die Base Techik-Hotline hat mir aber bestätigt das in Warendorf EDGE aktiviert wurde.
    GRRR. Base Hotline!!! :rolleyes:

gogo65

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!