Eplus.....etwa doch noch Edge und HSDPA?

• ui... eigentlich wollte ich hier was zum ausbau von edge oder hsdpa von eplus lesen, aber da bin ich wohl falsch? ;-) ;-) ;-)

ist ja interessant eure diskussion aber so richtig voran kommt ihr nicht oder? kann man zusammenfassend sagen, das dsl und umts sein für und wieder hat, bzw. das dsl für den einen und umts für den anderen das richtige ist???

mal noch ne anmerkung: ich arbeite in einem handyladen und die kunden fragen definitiv mehr nach mobilen internet als nach dsl... vielleicht auch zu verstehen, da für den normalnutzer die "geringen" performanceunterschiede egal sind... ist einfach so! aber die mobilität heute einfach wichtig ist... des weiteren haben sich die dsl anbieter durch ihr auftreten (datenskandal, haustürgeschäfte, schlechten service, unzuverlässligkeit) vieles kaputt gemacht. achja und nicht die langen laufzeiten zu vergessen, die preise ändern sich einfach zu schnell! kabel deutschland hat 1 jahr laufzeit, einen datentarif kann ich wenn ich ein bissel drauf achte im normalfall aller 6 bzw. 12 monate ändern (es sei denn ich vf), oder per prpaid einfach sofort wechseln... und hier zurück zum thema, für die meisten reicht edge auf dem handy vollkommen aus, für nachrichten, mail, messenger usw... und ein 1gb paket mit egde geschwindigkeit auf dem handy ist doch ausreichende... also ich hoffe wir lesen hier bald wieder, wo eplus wie weit mit dem egde ausbau ist und welche städte in den genus von hsdpa kommen dürfen...

in diesem sinne...

HTC One Mini oder iphone 4s oder Nokia Lumia 625 mit o2o 40 + 10 GB inkl 20% Rabatt ;-), (3 Multicards)
    iPad mini Schwarz LTE mit Base Urlaubspaket
    Dell Venue 8 PRO 64 GB inkl. UMTS

• WAF/GT

Moin!
    Wenn ich bei mir in der Gegend EDGE oder HSDPA von E+ gefunden hätte würdet ihr alle es schon wissen! ;)

gogo65

• Habe heute mal in Hamburg einen "Speedtest" gemacht wohl gesagt mit dem Handy. ;)
    Mal gucken wie es nach der Testphase aussieht, so wäre ich schon zufrieden mit dem Speed.

Mist ! Hätte ich doch nicht mein Iphone verkauft. :D

• Ja - und welches Netz soll das jetzt sein? Wohl kaum E-Plus-EDGE?

edit: ah, du hast die Geschwindigkeit vom Opera-Mini-Proxy gemessen.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Zitat

Original geschrieben von Jan.x
    Habe heute mal in Hamburg einen "Speedtest" gemacht wohl gesagt mit dem Handy. ;)
    Mal gucken wie es nach der Testphase aussieht, so wäre ich schon zufrieden mit dem Speed.

Mist ! Hätte ich doch nicht mein Iphone verkauft. :D

Der Speedtest stimmt doch voll ned! Da kommen immer so skurile Zahlen raus. Bei mir kommt mit o2 EDGE 2666666.65kbps raus! Mach mal bitte einen richtigen Speedtest.

• Naja, wenn man den richtigen Handybrowser ohne Proxy nimmt, kann das schon in etwa stimmen. Mit meinem E61 und E-Plus-GPRS kommt hier 39,9 kbps raus.

• Zitat

Original geschrieben von h52
    Naja, wenn man den richtigen Handybrowser ohne Proxy nimmt, kann das schon in etwa stimmen. Mit meinem E61 und E-Plus-GPRS kommt hier 39,9 kbps raus.

Ich habs ohne Proxy und mit mehreren Browsern ausprobiert! Und in seinem Speedtest kommen ja über 2000kbps raus, was ja nicht sein kann da E-Plus in Hamburg kein HSDPA hat!

• Ja, hier kommt bei GPRS auch 1,8 MBit/s raus, wenn ich Opera Mini verwende (was er vermutlich auch hat, der Scrollbalken sieht ja danach aus). Und da die Opera-Server ja schon Teile der Seite rendern und JavaScript ausführen ist der Test im Opera Mini prinzipiell nicht geeignet.

Ich sag ja nicht, dass jeder normale Handybrowser geeignet ist - aber Opera Mini ist es definitiv nicht. Und mit dem E61-Browser kommen plausible Werte raus (E-Plus-UMTS, ein Balken Empfang - 197 kbps).

• Na ja die Werte stimmen wohl nicht ganz. :) Sehr viel schneller als GPRS war es,
    so macht das surfen mit Eplus Spaß :D
    (hatte ein E über der Verbindung stehen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!