ui... eigentlich wollte ich hier was zum ausbau von edge oder hsdpa von eplus lesen, aber da bin ich wohl falsch?
ist ja interessant eure diskussion aber so richtig voran kommt ihr nicht oder? kann man zusammenfassend sagen, das dsl und umts sein für und wieder hat, bzw. das dsl für den einen und umts für den anderen das richtige ist???
mal noch ne anmerkung: ich arbeite in einem handyladen und die kunden fragen definitiv mehr nach mobilen internet als nach dsl... vielleicht auch zu verstehen, da für den normalnutzer die "geringen" performanceunterschiede egal sind... ist einfach so! aber die mobilität heute einfach wichtig ist... des weiteren haben sich die dsl anbieter durch ihr auftreten (datenskandal, haustürgeschäfte, schlechten service, unzuverlässligkeit) vieles kaputt gemacht. achja und nicht die langen laufzeiten zu vergessen, die preise ändern sich einfach zu schnell! kabel deutschland hat 1 jahr laufzeit, einen datentarif kann ich wenn ich ein bissel drauf achte im normalfall aller 6 bzw. 12 monate ändern (es sei denn ich vf), oder per prpaid einfach sofort wechseln... und hier zurück zum thema, für die meisten reicht edge auf dem handy vollkommen aus, für nachrichten, mail, messenger usw... und ein 1gb paket mit egde geschwindigkeit auf dem handy ist doch ausreichende... also ich hoffe wir lesen hier bald wieder, wo eplus wie weit mit dem egde ausbau ist und welche städte in den genus von hsdpa kommen dürfen...
in diesem sinne...