Eplus.....etwa doch noch Edge und HSDPA?
-
-
-
Ich werde es mal austesten. Wie wird denn bei Sonyericssons, die definitiv EDGE untersützen EDGE im Display signalisiert?
-
-
Zitat
Schimpft sich TEMS pocket, mehr dazu hier:
-
Re: Re: Re: Aussage
ZitatOriginal geschrieben von chefkoch01
Apropo - ich kann mich auch noch gut daran erinnern, als es bei T-Mobile im Gespräch war mit EDGE das es zumindest einer (E-Plus Kunde ) als GSM Prothese mit Herzschrittmacher bezeichnet hat. Und nun will er es unbedingt haben, und von der Aussage wohl wahrscheinlich eher nichts mehr Wissen. T-Mobile ist ja wohl noch einige zeitlang der einzige Anbieter mit flächendeckendem EDGE in ihrem GSM Netz. Da weiß man eben wo man gute Technologien und Qualität als Pionier zuerst bekommt.(Sorry - aber ich konnte es mir nicht verkneifen... )
Lieber Oberbrutzler! Genau das habe ich gesagt! Aber ich habe nie gesagt das GPRS reicht. Ich wohne in einer Gegend wo VF, E+ und O2 wenigstens in einen Ortsteil UMTS haben. T-Mobile hat es hier in Herzebrock-Clarholz (Firmensitz von Arvato Handysevice) immer noch nicht geschafft UMTS zu bauen. Und im Vergleich zu UMTS ist eine EGDE Prothese mit Herzschrittmacher. Was mich aber freut ist wenn ich im Sommer an die Ostsee fahre und an Abend etwas surfen kann ohne das ich zwischen jeden Seitenaufbau eine Flache Bier trinken kann. :top:
gogo65
-
Vielleicht noch ein Kommentar zu EDGE/GPRS UMTS/HSDPA:
EDGE ermöglicht in ländlichen Gebieten überhaupt erst einmal sinnvolles surfen.
Jedoch sobald man mit HSDPA schon einmal gesurft habe, weiß man was Breitband ist und was nicht. HSDPA ist um Welten besser als EDGE und UMTS hinsichtlich Bandbreite und insbesondere Latenz. Gerade die Latenz macht ja die Musik bei der gefühlten Surfgeschwindigkeit.Also meiner Einschätzung nach:
EDGE nice to have auf dem Land, aber nix für Dauernutzung.
HSDPA Must have in allen Städten, damit mobiles Internet erstmalig wie das DSL läuft. -
Also das K800i kann in der Tat kein EDGE. Weder wird es trotz Verfügbarkeit angezeigt, noch ist die Geschwindigkkeit höher als GPRS. Warum im Netzmonitor dann aber EDGE erkannt wird (erkennt er auch nur bei Zellen, die tatsächlich EDGE anbieten), ist mir dann aber ein Rätsel.
-
Re: Re: Aussage
ZitatOriginal geschrieben von mayday7
Geil finde ich, dass die Eplusnutzer sich nun einig sind, dass EDGE vollkommen ausreicht, noch vor ein paar Wochen waren sie alle der Ansicht, dass GPRS vollkommen ausreicht , diese Aussage konnte ich mir nicht verkneifen;).
gruß mayday7Mir reicht GPRS auch weiterhin völlig aus!
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Also das K800i kann in der Tat kein EDGE. Weder wird es trotz Verfügbarkeit angezeigt, noch ist die Geschwindigkkeit höher als GPRS. Warum im Netzmonitor dann aber EDGE erkannt wird (erkennt er auch nur bei Zellen, die tatsächlich EDGE anbieten), ist mir dann aber ein Rätsel.Vermutlich ist der NetMonitor auf allen Modellen der selbe. Kurz: Bei der Auswertung des EDGE-Verfügbar Bits wird nicht geschaut, ob es das Handy wirklich kann ...
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
...
EDGE nice to have auf dem Land, aber nix für Dauernutzung...Und was schlägst du als Alternative vor?
KEINER der Netzbetreiber hat flächendeckende UMTS-Versorgung versprochen. Die UMTS-Netze werden also NIE die Abdeckung der heutigen GSM-Netze erreichen (Ja, ich weiss: In jedem GSM-Netz gibt es Lücken). Die einzige Chance besteht darin, dass die GSM-Lizenzen nicht verlängert werden. Sollen die Kunden auf dem Land bis 31. Dezember 2016 warten?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!