Eplus.....etwa doch noch Edge und HSDPA?

• Zitat

Original geschrieben von Crossbow
    Allerdings ist das Eplus-Netz fast hoffnungslos veraltet, weil kein Geld für die Netzinfrastruktur da war.

Das möchte ich auch mal wissen woher Du die Aussage nimmst :confused: ...in meiner Region könnte ich das Gegenteil behaupten...

andreas-cb

Beste Grüße aus der Lausitz

• Aussage

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Und mit was stützt du diese schwachsinnige Aussage ? :confused:

So dratisch wollte ich es nicht ausdrücken! :D

@ 16_LE
    Schon mal was von Bauernschlaue gehört?
    Ne mal ganz ernst! DSL läuft einfach runder als HSDPA.
    Und für den Nethunger zwischendurch reicht einfach EDGE oder Standard UMTS. ;)
    Wer stabiles Internet will nimmt DSL. Damit kann man auch sehr schön dicke Brocken sehr stabil herunter laden. Und für die paar Mails und etwas TT , ebay usw. reicht einfach EDGE!

gogo65

• Vorallem braucht man sich nur mal die Netzabdeckungskarte anzuschauen.Dort wo überall ein Dreieck zu sehen ist,befindet sich ein Sender der nach 2006 installiert worden ist...Zudem fehlen noch einige E-GSM Sender in der Karte.Bei den Umbauten bzw.Erweiterungen zu E-GSM werden auch meistens die GSM 1800 Sender mit erneuert.Was ich damit sagen will ist,dass das E-Plus GSM Netz auf dem aktuellen Stand ist und sich nicht vor der Konkurrenz zu verstecken braucht.Bevor man solche Aussagen wie veraltete Sender tätigt,sollte man sich erstmal richtig mit dem Thema befassen oder einfach nichts schreiben. ;)

• Westfalen-Lippe

Zitat

Original geschrieben von andreas-cb
    Das möchte ich auch mal wissen woher Du die Aussage nimmst :confused: ...in meiner Region könnte ich das Gegenteil behaupten...

andreas-cb

Und bei mir ist es auch so! Ich kann hier für Gütersloh und Warendorf mindestens 3 Duzend EGSM Umbauten so wie Neubaute in den letzten 3 Jahren aufzählen.

gogo65

• Dann weiß ich nicht warum eplus es nicht schafft einen Sender umzubauen, der für 2002 schon zu einer "normalen Station" werden sollte (ist bis heute ein Repeater)

Und auch kein EGSM hinbekommt, obwohl schon 2 Jahre genehmigt. :(

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Dann weiß ich nicht warum eplus es nicht schafft einen Sender umzubauen, der für 2002 schon zu einer "normalen Station" werden sollte (ist bis heute ein Repeater)

Und auch kein EGSM hinbekommt, obwohl schon 2 Jahre genehmigt. :(

Weil man bei E-Plus eventuell wohl der Meinung ist,dass ein Repeater dort reicht... :confused: Die Frage beantworten, kann dir nur der zuständige Netzbetrieb !

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Weil man bei E-Plus eventuell wohl der Meinung ist,dass ein Repeater dort reicht... :confused: Die Frage beantworten, kann dir nur der zuständige Netzbetrieb !

Welchen Sinn soll das denn machen, weiterhin dort einen Repeater zu belassen, wenn man eh die Genehmigungen für EGSM hat?!

Das verstehe ich nicht so ganz.
    Ich verstehe manchmal eh immernoch das ganze eplus net so wirklich...

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!