Eplus.....etwa doch noch Edge und HSDPA?

• raj1984:

Was sollen denn diese Provokationspostings von dir? Genau so gut, könnte ich schreiben:

Warum schaltet o2 das D1 Roaming ab und baut nicht vernünftig aus? Haben die nicht genug Geld?

Zitat

Original geschrieben von raj1984
    warum haben die anderen 3 anbieter fast im gesamten umts netz hsdpa?

Warum gibt es bei D1 und o2 kein HSCSD? usw.

Antwort: freie Marktwirtschaft + Wirtschaftlichkeit

Jedes Unternehmen bietet das an, womit und sobald es denkt, es könnte damit den maximalen Profit erreichen.

Wenn dir die Strategie von E+ nicht passt, kaufe einfach eine Mehrheit der KPN Aktien und sage denen wie und wann E+ ausbauen soll oder mache den Laden dicht. Danach kannst du dann noch mehrheitlich bei Telefonica einsteigen und o2 sagen, dass 17000 GSM BTS nicht ausreichen oder du machst auch den Laden dicht. Dadurch könnten sich T-Mobile und Vodafone endlich ausruhen und die Kunden in Ruhe "abmelken".

Wenn du für diese Investments nicht das Geld hast, könnte es vielleicht daran liegen, dass du oben genannte Antwort (freie Marktwirtschaft + Wirtschaftlichkeit) noch nicht Ergebnis wirksam umgesetzt hast. Also sieh zu, dass du den obigen Plan in den nächsten Wochen umsetzt, dann erübrigen sich alle Fragen nach Warum.

• Fortbildung

@ mannesmann

Könnte bei raj1984 eine kleine Fortbildung in BWL und VWL weiter helfen?
    Neee! Ich glaube nicht! Oder? :p Ich finde EGDE viel wichtiger als HSDPA.
    Mit EDGE kann man wenn man unterwegs ist schön surfen. Das reicht mir.

gogo65 ;)

• Re: Fortbildung

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Ich finde EGDE viel wichtiger als HSDPA.
    Mit EDGE kann man wenn man unterwegs ist schön surfen. Das reicht mir.

Mir würde es sogar reichen, wenn nur München mit HSDPA ausgebaut wird, damit ich dort das Simyo 1 GB Internetpaket noch schneller nutzen kann. :D
    Unterwegs zum telefoniere reicht mir auch GSM :)

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Kannst du bitte mal diesen Satz auf deutsch schreiben? Danke.
    Ich verstehe nämlich beim besten Willen nicht, was du damit sagen willst :-(

Ok, durch den starken Anstieg des Traffics, werden sicher das Backbone Netz von E+ stärker belastet, da E+ ja nicht auf ein eigenes Backbone Netz zurückgreifen kann, wird´s teurer als bei den anderen 3.

• Zitat

Original geschrieben von Crossbow
    Allerdings ist das Eplus-Netz fast hoffnungslos veraltet, weil kein Geld für die Netzinfrastruktur da war.
    Aus Erfahrung der Vergangenheitwissen wir alle wie oft Eplus einen Ausbau versprochen hat aber bis heute immer noch nicht besagten Ausbau ernsthaft in die Tat umgesetzt hat.

Seit 7 Jahren ein Eplusler.Im Norddeutschen Raum hat es sehr wohl Verbesserungen in den letzten Jahren gegeben. :p

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original geschrieben von mannesmann

Jedes Unternehmen bietet das an, womit und sobald es denkt, es könnte damit den maximalen Profit erreichen.

Siehe Autoindustrie :D

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original geschrieben von BlackSektor
    Ok, durch den starken Anstieg des Traffics, werden sicher das Backbone Netz von E+ stärker belastet, da E+ ja nicht auf ein eigenes Backbone Netz zurückgreifen kann, wird´s teurer als bei den anderen 3.

Teuer ist es nur für einen der vier deutschen Anbieter, weil er auf die Konkurrenz angewiesen ist und zwar o2. Genau deswegen wird das D1 Roaming abgeschaltet.

E+ hat mittlerweile über die Mutter KPN Zugriff auf ein 40 GBit/s Backbone:

Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    KPN International network achieves 40 Gbit/s performance

"KPN International has completed phase one of the upgrade to 40 Gbit/s across its European fiber network. The Paris - London - Amsterdam links can now run at these high speeds, with other key European destinations scheduled for completion this quarter.

As part of its drive to provide next generation network services to carriers, service providers and corporate users, KPN International is moving ahead with this upgrade to 40 Gbit/s. Customer demand for bandwidth and performance have driven this development, and with the upgrade KPN International has been able to quadruple performance."

Zitat

Original geschrieben von blaugrau2000
    Siehe Autoindustrie :D

Hat doch da prima geklappt. Jetzt ist nur die Frage, wenn man das Beispiel auf den Mobilfunkbereich überträgt, wer GM, Chrysler und Ford auf der einen Seite und Porsche, Toyota, Nissan & Co. auf der anderen Seite ist?

• Autoindustrie

Und wenn man Produkte anbietet die keiner haben will geht man pleite.
    E+ hat noch keine Bürgschaft bei der Bundesregierung beantragt.
    Wenn Audi nur vom A8 leben sollte währen die auch schon am Ende. ;)
    Man lebt im Mobilfunk vom Geschäft mit der breiten Masse. Und dazu gehört bis jetzt noch immer nicht HSDPA. EDGE aber schon.

gogo65

• Zitat

Original geschrieben von Crossbow
    Allerdings ist das Eplus-Netz fast hoffnungslos veraltet, weil kein Geld für die Netzinfrastruktur da war.

Und mit was stützt du diese schwachsinnige Aussage ? :confused:

• Re: Autoindustrie

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Man lebt im Mobilfunk vom Geschäft mit der breiten Masse. Und dazu gehört bis jetzt noch immer nicht HSDPA. EDGE aber schon.

gogo65

Woher stammt dieses Wissen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!