Eplus.....etwa doch noch Edge und HSDPA?

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Ist in der Tat schade; kann es auch nicht ganz nachvollziehen. Wenn man schon sein UMTS-Netz nicht ausbauen möchte, sollte das GSM-Netz jedenfalls von überdurchschnittlicher Qualität sein.

e+ hat wohl kein geld für den umts/hsdpa ausbau. die betteln ja schon bei den
    3 anderen das diese sich doch bitte beteiligen sollen ;)

NoxX

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Neue Accounts werden auch nicht mehr zugelassen. Wirklich schade, ist http://www.mobil-treff.de doch quasi eine Perle des Internets :D

Schade abba auch. Hätte da mal etwas weiser sein sollen, und nicht einen verräterischen Nick im MT nehmen sollen. Na, so ists halt.

• Zitat

Original geschrieben von unze
    Um welches Gewerbegebiet handelt es sich denn?

Vielleicht habe ich die Antwort überlesen bei dem ganzen Stammtischgequatsche - wo kann man HSPA testen bei eplus innerhalb von Leipzig? (Nach wie vor denke ich ja, daß ein ordentliches UMTS mehr als reichen wird.)

• Hallo,

kann sich doch nur um das Gewerbegebiet Schönefeld Theklaer Str. / Ecke
    Stöhrerstr. handeln, da ist doch die E-Plus Zentrale für Mitteldeutschland.

Woanders würde das keinen Sinn ergeben, der ihr Sendemast steht doch
    direkt auf dem Gelände.

Wer testet mal dort, komme leider relativ wenig nach Leipzig.

• Was erhoffst du dir von den Tests?

Die Fakten sind doch wohl klar:

1. HSDPA wird es bis auf weiteres bei e-plus nicht geben.

2. e-plus testet HSDPA

Test bedeutet aber Test, soll heißen, die dort erreichten Werte geben definitiv keine Auskunft über eine später erreichbare Performance oder ähnliches.

• Zitat

Original geschrieben von berry2
    ......1. HSDPA wird es bis auf weiteres bei e-plus nicht geben......

Das E+ als letzter etwas verschlafener Netzanbieter HSDPA bisher nicht anbietet sondern nur testet lässt aber Deinen Schluss nicht zu, das es "HSDPA bis auf weiteres" nicht geben wird.
    ...das weisst Du nicht, das weiss ich nicht, die anderen User nicht und Herr Dirks vielleicht auch nicht.

Beste Grüße aus der Lausitz

• Zitat

Original geschrieben von andreas-cb
    ... und Herr Dirks vielleicht auch nicht.

Das ist das Problem bei Eplus, selbst der Chef weiß nicht, wie es weitergehen soll.

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Das ist das Problem bei Eplus, selbst der Chef weiß nicht, wie es weitergehen soll.

Da hat aber jemand einen guten Draht zu Herrn Dirks... :D

• Gerade mal meine simyo-SIM in meinen wnw-Stick gesteckt - ich hab hier in Erfurt, Nähe Uni, HSDPA! Leider nur sehr schwachen Empfang, werde mal versuchen rauszubekommen wo der Sender steht und dann mal nen Speedtest machen.

Hatte mich schon gewundert, dass ich letzte Woche 2 Tage hier gar kein UMTS mehr hatte - hängt evtl. damit zusammen.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!