Eplus.....etwa doch noch Edge und HSDPA?

• Ich würde da jetzt keine Verschwörungstheorien reininterpretieren.

Interessant ist an dem Artikel dasss E-Plus wahrscheinlich wie O2 deutschlandweit Ende 2009 EDGE haben wird. Allerdings scheint E-Plus mit HSDPA Ende 2009 leider nicht dorthin kommen zu wollen wo heute schon O2 ist, nämlich 100% des UMTS-Netzes mit HSDPA aktiv

• Zitat

Original geschrieben von Unnamed
    War da nicht schon irgendwas vor ein paar Monaten, wegen dem Backbone ??

Hab doch irgendwo hier im Forum schon was dazu aufgeschnappt gehabt, das wohl dieses Thema bzw. Problem schon irgendwie mit KPN gelöst wurde??

Bekomme aber den genauen Inhalt nicht mehr zusammen !

KPN International network achieves 40 Gbit/s performance

"KPN International has completed phase one of the upgrade to 40 Gbit/s across its European fiber network. The Paris - London - Amsterdam links can now run at these high speeds, with other key European destinations scheduled for completion this quarter.

As part of its drive to provide next generation network services to carriers, service providers and corporate users, KPN International is moving ahead with this upgrade to 40 Gbit/s. Customer demand for bandwidth and performance have driven this development, and with the upgrade KPN International has been able to quadruple performance."

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Allerdings scheint E-Plus mit HSDPA Ende 2009 leider nicht dorthin kommen zu wollen wo heute schon O2 ist, nämlich 100% des UMTS-Netzes mit HSDPA aktiv

Wenigstens etwas Balsam für die leidgeprüfte o2fanboy Seele, naja wobei es ist auch nur Hoffnung und keine Realität. Believe in o2! :D

• Zitat

Original geschrieben von mannesmann

Wenigstens etwas Balsam für die leidgeprüfte o2fanboy Seele, naja wobei es ist auch nur Hoffnung und keine Realität. Believe in o2! :D

Naja das HEUTE O2 im nahezu gesamten Netz HSDPA hat und E-Plus trotz ersten HSDPA Tests noch keine HSDPA-PErformance hinbekommen hat, dass ist heute schon Realität :D

• Zitat

Interessant ist an dem Artikel dasss E-Plus wahrscheinlich wie O2 deutschlandweit Ende 2009 EDGE haben wird. Allerdings scheint E-Plus mit HSDPA Ende 2009 leider nicht dorthin kommen zu wollen wo heute schon O2 ist, nämlich 100% des UMTS-Netzes mit HSDPA aktiv

100% hat O2 aber noch nicht, ein paar Städte fehlen noch! Ich bin mal gespannt ob sie die bis 2009 auch mit HSDPA ausstatten.

• Zitat

Mir, als Kunden, würde eine Umrüstung auf Edge schon reichen, von Umts auf gprs zu fallen, ist einfach zu heftig, mit edge kann man relativ angenehm weitersurfen und last but not least, werden die Blackberrynutzer, den Edgeausbau wohlwollend zur Kenntnis nehmen, man darf gespannt sein.
    Gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Naja das HEUTE O2 im nahezu gesamten Netz HSDPA hat und E-Plus trotz ersten HSDPA Tests noch keine HSDPA-PErformance hinbekommen hat, dass ist heute schon Realität :D

Naja, mit der HSDPA-Performance hapert es ja auch bei o2, wie du aus eigener Erfahrung weisst :D Auch hat E-Plus noch immer eine deutlich bessere UMTS-Abdeckung als o2. Aber das weisst du natuerlich auch ;)

• GSM

Bei GSM sieht es für die Grünen bei mir viel besser aus. Gogo braucht hier noch mindestens 15-20 blaue Sender. Somit bin ich dann mit E+ EDGE viel besser dran! :top: :top:

gogo65

• Ich freue mich auf EDGE, auch wenn ich es erstmal nicht gebrauchen werde :)

Ich habe zu Hause eine schnelle DSL Leitung, mein Handy kann Wlan, in der Uni gibts Wlan, sogar auf der Straße gibt es manchmal Wlan.

E-Plus weißt, das GSM Netz für viele, viel wichtiger ist als Datennetz.

Ich bin ganz Zufrieden mit E-Plus, gute Preise, toller Service und ein super starkes GSM Netz, da ist 3G nur Nebensache. :)

MfG!

• ich denke auch das eplus die meldung nun nicht mehr zurückhalten konnte, nachdem im internet immer mehr von misteriösen edge sichtungen bei eplus berichtet wurden ist ;-)

und die meldung von o2 überrascht doch niemanden mehr oder? das war doch alles lange angekündigt, dass man sich von t-mobile mehr und mehr lösen möchte...

HTC One Mini oder iphone 4s oder Nokia Lumia 625 mit o2o 40 + 10 GB inkl 20% Rabatt ;-), (3 Multicards)
    iPad mini Schwarz LTE mit Base Urlaubspaket
    Dell Venue 8 PRO 64 GB inkl. UMTS

• Naja, warum nur 90 % und nicht 100 % des GSM Netzes. Das ist doch schon mal die Frage. Sind manche Basisstationen nicht aufrüstbar, sollte ja eigentlich nur ein Software Update (Zumindestens bei den Huawei sein)

Der Verdacht drängt sich mir schon auf, das weiter möglichst Traffic erzeugt werden soll, da eine HSPA Aufrüstung nicht im ganzen Netz erfolgen soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!