Eplus.....etwa doch noch Edge und HSDPA?

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Wäre schön, wenn E+ auch in den EDGE Ausbau einsteigen würde.

D'accord. Dann hat dieses leidige Rumgezicke der o2-Fraktion vielleicht auch mal ein Ende ;)

Offenbar verfolgt E-Plus da eine andere Strategie als o2: Man kuendigt keine Milliardeninvestitionen an und hat dann doch an vielen Stellen kein Netz, sondern baut das Netz kontinuierlich aus und testet dabei die neuen Technologien, ohne gross Aufhebens drum zu machen. Wurde auch Zeit, immerhin haben sie bei HSPDA in der Vergangenheit den Mund doch ein wenig zu voll genommen ;)

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Kann hier noch jemand EDGE bei E-Plus bestätigen ?

Ja, war gerade in Hamburg bei Jim Block am Jungfernstieg und hatte dort auch das E im Display! Es tut sich was in Hamburg-City!

• Motzer

Es ist schon erstaunlich! Erst wird herumgemotz das E+ kein EDGE und HSDPA bietet.
    Und in dem Moment wo sie damit anfangen wird wieder gemotzt. :confused:
    Es ist doch in letzter Zeit so gewesen das O2 sich mehr auf Datendienste konzentriert hat. E+ hat sich das mehr der Sprachtelefonie gewidmet und das GSM Netz auf Vordermann gebracht. Es gibt viele die hier das Konzept ihren Netzbetreiber lobpreisen. Aber es wird doch in nächster Zeit so sein das sich die beiden kleinen Anbieter hinsichtlich ihrer Leistungsfähigkeit angleichen werden.
    Und dann wird es lustig. Aber nicht für die Rot/Rosa Mafia aus Bonn und Düsseldorf.
    Die werden sehr schnell zugunsten von E+ und O2 Federn lassen. Und das finde ich einfach nur GEIL! :top: :p Hoch lebe der Wettbewerb! ;)

gogo65

• Bin wirklich ständig unterwegs in D und habe mit E+ keine Probleme ... so wie es manchmal klingt wenn man einige Kommentare liest!
    Verbesserungen sind trotz mancher Nörgelei ständig zu verzeichnen!

O2 schaltet ja nun morgen das Roming in einer Vielzahl von weiteren Gegenden ab .... da werden sich einige freuen vor der Weihnachtszeit!

Lieber kein HSDPA oder UMTS als gar kein Netz!
    Frohe Weihnachten!

• Zitat

Original geschrieben von Crossbow
    Pure Verzweifelung, trifft es besser! Sie müssen ja was gegen eine Kündigungswelle tun! Aber ich glaube es ist schon zu spät..

Rumjammern ist im Moment in Deutschland voll angesagt anscheinend

:rolleyes:

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Naja ... O2 hat bei EDGE nicht wirklich was angekündigt bei EDGE, was sie nicht gehalten haben.

:confused:

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    D'accord. Dann hat dieses leidige Rumgezicke der o2-Fraktion vielleicht auch mal ein Ende ;)

Offenbar verfolgt E-Plus da eine andere Strategie als o2: Man kuendigt keine Milliardeninvestitionen an und hat dann doch an vielen Stellen kein Netz, sondern baut das Netz kontinuierlich aus und testet dabei die neuen Technologien, ohne gross Aufhebens drum zu machen. Wurde auch Zeit, immerhin haben sie bei HSPDA in der Vergangenheit den Mund doch ein wenig zu voll genommen ;)

Hehe.. einfach schönreden :p

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    o2o Festnetz auf Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn

Wenn das passiert, sind E+ und O2 ne Fusion eingegangen. Unter welchen Namen und Mutterkonzern auch immer. Und selbst dann wird gestritten, das ob die ehemals blaue oder grüne Karte nicht besseres Netz im Netz hat :-)

Da geb ich Dir als O2 User Brief und Siegel drauf !

Es ist doch Heute schon immer das eigene Netz besser ausgebaut, auch wenn die beiden die gleichen Standorten an Ort X haben.

Zitat

Original geschrieben von blaugrau2000
    :confused:

Konfus ? Na komm, bist doch kein Dummerle ! Das wirst Du schon trotz dem doppelten Ätsch verstehen. Da bin ich mir sicher !

• Zitat

Naja ... O2 hat bei EDGE nicht wirklich was angekündigt bei EDGE, was sie nicht gehalten haben. Wenn man sich in Deutschland - und auch 10 km um Breckerfeld - umschaut, läuft da sehr viel schon auf EDGE.

Die Baustellen bei O2 sind ganz wo anders. Schadensfreude. Naja, wenn mans braucht.

Wäre schön, wenn E+ auch in den EDGE Ausbau einsteigen würde. Mal schaun, was wirklich passiert.

Bezog sich auch nicht nur auf EDGE, auch auf andere Dinge wie Netz, Barring, Service etc. Bin insgesamt eher weniger begeistert von denen hier.
    Von daher fände ich es nicht schlecht, wenn E-Plus nun auch nachdem Testbetrieb in Hamburg möglichst schnell in die Fläche ginge mit EDGE. Kann für den Markt nur positiv sein. :top: Eventuell würde dann O2 ja auch hier nochmal nachlegen Netzmäßig dann bei Zeiten... aber erstmal abwarten was da nun bei E-Plus wirklich kommt. E-Plus hat schon viel angekündigt usw... ;)

Mal schauen dann ob ich dann im Q1 09 hier E-Plus mit EDGE und GSM900 finde, wie ich mal von einem gehört habe., oder ob das auch nur wieder leere Versprechungen sind... ;)

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• So, mir ist das in Hamburg heute auch aufgefallen, Innenstadt und Uni-Viertel, Niendorf wie schon geschrieben auch bei mir zuhause nicht …
    Datenraten kann ich nix zu sagen, hab ich nicht getestet, mal sehen, ob ich da morgen was sehen kann wenn ich zur Arbeit fahre …

Gruß
    Dennis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!