Eplus.....etwa doch noch Edge und HSDPA?

  • das ist das was Wireless Monitor anzeigt. Beim Surfen auf Telefon-Treff merke ich kaum einen Unterschied zu meinem DSL zu hause.

  • Dann hast Du aber langsames DSL, den Unterschied merkt man allein schon durch die hohe Latenz bei UMTS sehr deutlich.

  • Zitat

    Original geschrieben von ak98102
    Dann hast Du aber langsames DSL, den Unterschied merkt man allein schon durch die hohe Latenz bei UMTS sehr deutlich.


    Wie oft denn noch: 100ms bei E+ UMTS sind doch keine hohe Latenz!

    o2 o Prepaid "Freikarte" + o2/Fn-Flat (Bonus) + Internet Pack M (Bonus) @ Vodafone 845 (Custom ROM) & o2 Prepaid Surfstick + Internet Dayflat/Lidl mobile Monatsflat

  • Zitat

    Original geschrieben von MikePayne
    Wie oft denn noch: 100ms bei E+ UMTS sind doch keine hohe Latenz!

    Das ist ein praxisferner Wert, bei UMTS kommt es durch Funkstörungen oder sonstige Einflüsse häufig vor, dass sogar mehrere Sekunden vergehen, bis etwas passiert, das ist in keiner Weise vergleichbar mit recht zuverlässigen 10-20ms bei DSL. Zu behaupten, man würde den Unterschied nicht merken, ist gerade zu albern.

  • Den Unterschied merkste auch net so wirklich,
    schliesslich sind pingwerte nur dann wichtig, wenn du viele kleine bilchen lädst wegen der Anfragen, aber ansonsten ist das wurscht, ob nun 30ms oder 100 ms, das merkte mein surfen net so arg, und auch ich habe bei UMTS nen ping um die 100-200 ms bei eplus, und mit GPRS bei 1000-2000, UMTS ist nunmal ping optimiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von ak98102
    Dann stimmt aber Deine Anzeige nicht, denn UMTS erreicht maximal 384 kbit/s - der reale Datendurchsatz liegt immer noch darunter.


    Dann scheint mit meiner auch was nicht zu stimmen. Ich habe schon knapp 800 kbit gesehen. Davon ca. 600 kbit dauerhaft (laut Anzeige). Keine Ahnung warum.


    Das ganze auf einem Orbit 2 mit Base Internetflat.


    Bevor nun irgendwelche Spekulationen kommen, sei weiterhin erwähnt das ich dabei NIE ein H im Display hatte, sondern immer nur 3 G.


    Mittlerweile habe ich einen HD und habe den GPRS - Monitor nicht mehr installiert, da mit ner Flat mir der Verbrauch nicht so wichtig ist ;-).


    Eine Erklärung für dieses Phänomen habe ich jedoch nicht. Ich denke aber auch das es ein "Fehler" im Programm ist.


    Was ich noch weiss, ist das er bei diesem Speed in einer Stunde 190 MB gezogen hat. Zumindest stand diese Zahl in dem Bericht bei GPRS-Monitor.


    Ich habe nicht so mit bit und byte, aber es wird nach dieser Angabe, jemand wohl ausrechnen können, was das für ein Downloadspeed real gewesen ist??


    Grüße,


    unnamed

  • Das sind dann ca. 40-45 kb
    Nutze selber auch die Internetflat von E+ und da sind Werte von 40-45kb beim Download eigentlich ok.


    Bin ja auch mal gespannt wann in Duisburg HSDPA an den Start geht, denn bisher konnte ich auch hier kein H im Display oder einen besseren Speed entdecken...



    so long

    "John, zum Glück rufen sie an. Ich hab´ Bobby den Bergpavian in Gewahrsam. Und er sagt er würde für 20 Bananen Beweise liefern, dass Johnny Chimpo im Puff von Cartoon-Network der Chefzuhälter ist."

  • Zitat

    Original geschrieben von heFF
    ... bei UMTS nen ping um die 100-200 ms bei eplus, und mit GPRS bei 1000-2000, UMTS ist nunmal ping optimiert.


    Mit Eplus-UMTS habe ich solche Ping-Werte noch nie erreicht.

  • also 450 hatte ich auch... sieht man im web´n´walk manager (stick III mit base internetflat) sehr deutlich....


    komisch ist aber, wenn die verbindung zwischendurch auf gprs wechselt und dann zurück auf umts sind es plötzlich nur noch 125...


    wie kann sowas sein???


    zur latenz, die ist bei eplus und o2 schon ganz in ordnung, wenn ich da t-mobile edge sehe gibt es bei eplus selbst bei gprs kaum latenz im vergleich zu t-mobile...

    HTC One Mini oder iphone 4s oder Nokia Lumia 625 mit o2o 40 + 10 GB inkl 20% Rabatt ;-), (3 Multicards)
    iPad mini Schwarz LTE mit Base Urlaubspaket
    Dell Venue 8 PRO 64 GB inkl. UMTS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!