Eplus.....etwa doch noch Edge und HSDPA?

  • Zitat

    Original geschrieben von geheimniss80
    in leipzig ist das aber nicht unbedingt so, komischerweise... da surfen viele immernoch über eplus, wobei das eplus umts netz in leipzig sehr sehr stabil läuft....


    Vielleicht bekommt ihr deswegen auch als erste HSDPA, denn dann muss sich E-Plus nicht auf noch mit Netzstabilitätsproblemen herumschlagen.

    Zitat

    Original geschrieben von geheimniss80
    sobald du ein stück rausfährst siehts da etwas schlechter aus... dort geht meist eplus noch... vf hat das problem, genau wie t-mobile, dass dort abends oft die geschwindigkeit auch nicht der hit ist...


    Ich denke das liegt daran, dass dort UMTS/HSDPA wesentlich mehr als DSL-Ersatz genutzt wird, da es bei euch doch dieses Glasfaser-Problem gibt. Außerdem dürfte auch die normale DSL-Abdeckung auf dem Land an ihre Grenzen stoßen.
    Es müsste dort doch aber auch DSL-onair per WiMAX geben, oder?

    Zitat

    Original geschrieben von geheimniss80
    man darf bei den ganzen eplus "schlechtmachen" nicht vergessen, dass die die ersten waren die überhaupt die flat angeboten haben, wo d1 und d2 immernoch gesagt haben "sowas wird es bei uns nicht geben"...


    Das rechne ich denen nach wie vor hoch an. Mein erster Anbieter, mit dem ich gesurft bin, war auch E-Plus, genauer gesagt AldiTalk für 24 ct/MB. Ich habe mir gleich am 2. Februar 2007 ein Starter-Pack im Aldi gekauft, als es die Preissenkung gab. (Meine simyo konnte ich nicht sinnvoll nutzen, da deren SIM-Karten damals ja noch gar nicht UMTS-fähig waren, also musste ich paradoxerweise durch diese 97%ige Preissenkung bei simyo und blau.de, die es so besonders beworben habe, simyo verlassen und zu Aldi gehen, die die Preissensation tief in der pdf-Preisliste versteckt hatten.)
    Was mich aber wirklich sehr geärgert hat, dass E-Plus sich dann so lange auf den Lorbeeren ausgeruht hat und den Leuten zudem nicht reinen Wein eingeschenkt hat, wann denn nun HSDPA kommen soll.
    Allerdings bin ich nicht nachtragend. Wenn E-Plus jetzt doch endlich auf HSDPA setzt, freut mich das sehr und bringt wieder ne ganze Menge Plus-Punkte. Ich bin also genauso gespannt, wann die nun auch den HSDPA-Speed freigeben.
    Zusammen mit O2 könnten die Vodafone ganz schön unter Druck setzen. Diese hochnäsige Politik alle Optionen (nicht nur Verträge) 24 Monate laufen lassen zu müssen, stört mich nämlich doch sehr!


    Zitat

    Original geschrieben von geheimniss80
    eplus muss was tun, denn die günstigen preise geht o2 nun mit, glänzt aber durch die schnellere leitung... noch hat eplus wohl den ein oder anderen tag zeit ;-) immerhin läuft so ein vertrag in der regel 24 monate ;-) aber wie man sieht scheinen sie was zu machen...


    mfg


    Da wäre ich mir gar nicht so sicher. Wenn sie zu O2 gegangen sind, können die da schnell wieder weg. Sind sie aber zu Vodafone gegangen, sind erstmal für 2 Jahre weg.
    Vodafone hat zudem angekündigt noch dieses Jahr auf 14,4 Mbit/s hochzugehen! Und du siehst ja, wie die Tchibo Flat eingeschlagen hat. (Alle Sticks sind mittlerweile ausverkauft.) Jetzt ist wirklich allerhöchste Zeit mit HSDPA durchzustarten. Jetzt hat E-Plus noch die letzte Chance sich noch ein Stück von Datenkuchen zu sichern. Am besten wäre daher die Freigabe des HSDPA-Speeds noch vor Weihnachten!

  • Bin heute in 69126 HD, und da sollte E+ das UMTS so ausbauen, dass man im Gebäude wenigstens Empfang hat.
    Naja, zum Surfen bei TT reichts.

  • Hotline


    Habe mal eben die Hotline angerufen.
    HSDPA ja alles klar aber EDGE hätte man gestrichen. :mad:
    Meine Hoffnung ist aber das es die Base Hotline verkündet hat.
    Und die erzählen viel wenn der Tag lang ist. :rolleyes:



    gogo65

  • Re: Hotline



    Könnte aber stimmen, dass selbe erzählen die E-Plus Schulungsleiter auch immer!

  • Das ist aber schlecht, denn es kaum zu glauben, dass E-Plus ganz D mit HSDPA ausbauen wird.
    Somit wird in UMTS-freien Gebieten E-Plus auch noch auf langer Sicht den Anschluss zu den Wettbewerbern immer weiter verlieren. :flop:


    Ich denke in Zukunft werde ich wohl bei Sprache auf E-Plus setzen und bei Daten auf O2.
    Zumindest haben somit beide was von mir. ;)

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • beide


    Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Das ist aber schlecht, denn es kaum zu glauben, dass E-Plus ganz D mit HSDPA ausbauen wird.
    Somit wird in UMTS-freien Gebieten E-Plus auch noch auf langer Sicht den Anschluss zu den Wettbewerbern immer weiter verlieren. :flop:


    Ich denke in Zukunft werde ich wohl bei Sprache auf E-Plus setzen und bei Daten auf O2.
    Zumindest haben somit beide was von mir. ;)



    Dann wird eben mit Base telefoniert und mit Fonic oder Loop gesurft. Basta! ;)



    gogo65

  • Fonic oder Loop :confused:
    Bei Tchibo kostet die Hsdpaflat nur 20 Euro :top:
    Gruss mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von surfathome

    Da wäre ich mir gar nicht so sicher. Wenn sie zu O2 gegangen sind, können die da schnell wieder weg. Sind sie aber zu Vodafone gegangen, sind erstmal für 2 Jahre weg.
    Vodafone hat zudem angekündigt noch dieses Jahr auf 14,4 Mbit/s hochzugehen! Und du siehst ja, wie die Tchibo Flat eingeschlagen hat. (Alle Sticks sind mittlerweile ausverkauft.) Jetzt ist wirklich allerhöchste Zeit mit HSDPA durchzustarten. Jetzt hat E-Plus noch die letzte Chance sich noch ein Stück von Datenkuchen zu sichern. Am besten wäre daher die Freigabe des HSDPA-Speeds noch vor Weihnachten!


    ich meinte ja nicht damit dass sie von o2 wieder schnell weg sind, sondern dass die base/eplus kunden 2 jahre gebunden sind und nich so schnell wieder weg können... deswegen hat man noch ein bissel zeit ;-)

    HTC One Mini oder iphone 4s oder Nokia Lumia 625 mit o2o 40 + 10 GB inkl 20% Rabatt ;-), (3 Multicards)
    iPad mini Schwarz LTE mit Base Urlaubspaket
    Dell Venue 8 PRO 64 GB inkl. UMTS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!