Eplus.....etwa doch noch Edge und HSDPA?

  • Zitat

    Original geschrieben von 16_LE
    ... und damit dürfte eplus sicher in 1, 2 Monaten pleite sein und für o2/Telefonica ein gefundenes Fressen sein/werden, aus der Portokasse bezahlbar - Du wirst es kaum glauben, aber es soll tatsächlich noch Menschen geben, doch allen ernstes, die ihr Handy zum smsen und telefonieren nutzen.
    Abgesehen davon wird hier wie sicher auch bundesweit das mobile Internet offen beworben; allerdings ohne HSDPA-Erwähnung.


    Könntest du bitte deine Aggressivität eine Stufe herunterfahren?
    Ich bin explizit auf die Datenkunden eingegangen, weil das hier das Thema des Threads ist. Wenn dich Datendienste nicht interessieren, bist du hier falsch!


    Und du brauchst mir hier auch nichts unterzuschrieben. Davon, dass E-Plus Pleite sein wird, o.ä. habe ich nichts geschrieben, sondern nur dass E-Plus viele Datenkunden vergrault hat. Nicht mehr und nicht weniger.


    Und wenn du E-Plus in Sachen Datendienste immer noch für so toll hälst, dann dürfte die Lektüre dieses Threads zur Ernüchterung führen:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=379616

  • surfathome ich Surfe gerade in Ludwigsburg mit dem Handy im Eplus-UMTS-Netz. In LB und S - PLZ 705xx - habe ich zwar nur UMTS, aber bisher keine nennenswerten Empfangsschwierigkeiten gehabt.
    Ort und Zeit sollte man nicht vernachlässigen, wenn man pauschal über ein Netz urteilt.

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Nein, mangels o2, D1, D2 UMTS Netz, habe ich nie mit UMTS oder HSDPA gesurft. Da hast du recht :top:


    Lol dann ziehe mal aus deinem tiefsten Wald raus und suche dir eine
    Wohnung in einer menschlich belebteren Gegend. :D

    Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
      surfathome ich Surfe gerade in Ludwigsburg mit dem Handy im Eplus-UMTS-Netz. In LB und S - PLZ 705xx - habe ich zwar nur UMTS, aber bisher keine nennenswerten Empfangsschwierigkeiten gehabt.
    Ort und Zeit sollte man nicht vernachlässigen, wenn man pauschal über ein Netz urteilt.


    Ja schön. Aber das ändert nichts daran, dass ich gerade mit Vodafone mit 2,1 Mbit/s surfe und als ich noch bei O2 war sogar 2,5 Mbit/s hatte.


    Ich weiß echt nicht, warum E-Plusler die Rückständigkeit ihres Netzes so bis auf's Messer verteidigen müssen.


    Ich kann dir nur sagen, dass im Ok.de-Forum etliche ehemalige E-Plus-User zu Vodafone und einige zu O2 gewechselt sind. Der Grund war immer derselbe: Kein HSDPA bei E-Plus oder sogar noch: instabile Datenraten.



    D.h. selbst wenn E-Plus mal keine Störungen hat, ist es mangels HSDPA einfach nur lahm.




    Aber es geht mir ja nicht um E-Plus-Bashing. Ich freue mich vielmehr, dass offenbar doch etwas geschieht und bin auf weitere Neuigkeiten aus Leipzig gespannt.
    Ich schaue nämlich nur auf Preis und Leistung, und wenn die irgendwann bei E-Plus am besten sein sollte, werde ich nicht zögern auch dorthin zu wechseln. Im Gegensatz zu so manchem hier, motze und meckere ich nicht ständig über meinen Netzbetreiber, sondern wechsle ihn einfach, wenn es nicht passt.

  • Asinnir was ist an Menschenmassen so schön? Selbst in "belebteren" Orten gibts oft kein UMTS.
    surfathome warum bezeichnest Du mich als Eplusler? Ich verteidige nicht das Netz, mir reicht z.Z. UMTS.
    Daneben nutze ich auch o2 - seit etwa 10 Jahren - (mehrere Homezones, gut für Peterzahlt, und Loop). BILDmobil nicht zu vergessen.

  • O2 surfer


    Zitat

    Original geschrieben von pithein
      Asinnir was ist an Menschenmassen so schön? Selbst in "belebteren" Orten gibts oft kein UMTS.
    surfathome warum bezeichnest Du mich als Eplusler? Ich verteidige nicht das Netz, mir reicht z.Z. UMTS.
    Daneben nutze ich auch o2 - seit etwa 10 Jahren - (mehrere Homezones, gut für Peterzahlt, und Loop). BILDmobil nicht zu vergessen.


    Hallo Heinz!
    Es gibt Dinge die versteht der O2 Surfer nicht. ;)


    gogo65

  • Edge schon bestätigt? In der aktuellen connect bei dem tarifvergleich discounter-vertrag auf seite 41 gehts mal wieder um die datenübertragung. Zitat: "im nächsten jahr will eplus immerhin den schwerpunkt auf den edge-ausbau legen. Ende des ersten quartals wollen die düsseldorfer eine abdeckung von 30% erreichen und diesen wert bis jahresende auf über 90% steigern".

  • Seit wann hat E-Plus vor EDGE auszubauen?! Es hieß doch seitens der Presseabteilung und von Thorsten Dirks E-Plus habe an EDGE kein Interesse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!