Eplus.....etwa doch noch Edge und HSDPA?

  • Zitat

    Original geschrieben von geheimniss80
    okay... wenn das stimmt... müsste man mal testen ob es in ganz leipzig geht oder nur in bestimmten bereichen, also unter bestimmten standorten *ggg*


    In Leipzig Paunsdorf gehts jedenfalls auch:)

  • Was in Leipzig startet kann nur Erfolg haben das hat auch Eplus erkannt.Man muss nur mal an die Games Convention denken:)

  • also nochmal....


    hier in weißenfels (30 km von leipzig weg) steht auf dem display eines c902 beim telefonieren oder sms schreiben ein großes H... beim surfen aber bekommt man kein hsdpa... wie das???


    hat in leipzig mal jemand ein speedtest gemacht??? in paunsdorf oder gohlis????

    HTC One Mini oder iphone 4s oder Nokia Lumia 625 mit o2o 40 + 10 GB inkl 20% Rabatt ;-), (3 Multicards)
    iPad mini Schwarz LTE mit Base Urlaubspaket
    Dell Venue 8 PRO 64 GB inkl. UMTS

  • Mein Nokia zeigt mir bei einem 2MB Video relativ konstant 45-47 kb/s in Leipzig Paunsdorf an.

  • Zitat

    Original geschrieben von surfathome
    Dann war das aber beim Nokia 6120 classic anders.


    Wenn Du die Einstellung nicht gesetzt hast :-) Daher schrieb ich ja auch AFAIK Auslieferungszustand.
    Hast Du "Paktendatenverbindung: wenn verfügbar" gesetzt, gibt es immer ein E.


    Sonst nur, wenn irgendwas Online gegangen ist. Aber das hatte ich ja schon geschrieben, und Du bestätigt.


    Zitat

    Original geschrieben von surfathome
    Das kann aber so nicht stimmen!


    Doch, das stimmt. Der von Dir beschriebe Umstand hängt damit zusammen, das in diesem Fall die von TMO und VF die HSPA Kanäle zugewiesen (!) werden. Die Auswertung eines HSPA Verfügbar Bits erfolgt jedoch nicht. Sonst würde es auch bei z.B. O2 immer signalisiert.


    Pauschal kann man auch nicht sagen, das VF immer HSPA Signalisiert. Das wäre mir fast nie aufgefallen, sondern nur ganz selten. Zudem Adaptiert VF sehr die Zuweisung von HSPA oder nicht an den QoS, zumindestens in Neuausbaugebieten. Kurz: Ist die Verbindung schlecht, wird idR. - im Gegensatz zu O2 - garnicht HSPA zugewiesen. Gleiches gibt bei VF im Grenzgebiet der Ausleuchtung einer Node.

  • Zitat

    Original geschrieben von geheimniss80
    hat in leipzig mal jemand ein speedtest gemacht??? in paunsdorf oder gohlis????


    Am Kaufhaus mit Gleisanschluß ;), für Leipzig-Fremde: Hauptbahnhof: UMTS-like bei "HSDPA"-Anzeige (simyo USIM im Huawei E220). ("HSDPA" stand vor wenigen Wochen noch nicht da.)

  • Gibt es hier auch Münchner in diesem Thread? Wenn ja, habt ihr in München auch schon HSDPA angezeigt bekommen?


    Hab hier leider nur ein Handy und eine Datenkarte mit UMTS Unterstützung. :(

  • Zitat

    Original geschrieben von Apfelbrei
    Gibt es hier auch Münchner in diesem Thread? Wenn ja, habt ihr in München auch schon HSDPA angezeigt bekommen?


    Hab hier leider nur ein Handy und eine Datenkarte mit UMTS Unterstützung. :(


    Also am Sonntag war noch nichts mit HSDPA!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!