Bezüglich der Einführung von EDGE hat man ja von E-Plus noch nix gehört. Nur Forderungen hier im Forum oder?
Eplus.....etwa doch noch Edge und HSDPA?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Na, kommt. Jetzt tu man nicht so, als ob nur Giles so nen Hobby hätte.ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Aber von einem Hobby zu sprechen was nur giles nutzt, finde ich auch etwas übertrieben.
Dann bitte ich hiermit Herrn giles_gs ganz offiziell um Entschuldigung - gemeint war meinerseits: "giles_gs" als Synonym für die Gruppe, bei denen ich bislang das Credo las: Meldungen bezgl eplus und Daten zog einen Reflex nach sich: Nein, kann gar nicht sein und Displayanzeigen sind eh ein Fehler und wenn nicht, kommt Herr giles_gs persönlich angereist um zu kontrollieren. - Beim eigenen Anbieter wird hingegen jeder Mast gefeiert, der weit später als der des Erzkonkurrenten eplus hingesetzt wird und die Datenraten werden zelebriert als wäre es....Es war also übertragen gemeint und sobald die Masse der Bevölkerung nicht wegen wesentlich wichtigeren Dingen protestiert und demontriert, wird GSM- wie auch Datenausbau von wohl niemandem hier beeinflußt werden können egal ob permanent oder nie online ist mit dem Handy.
Bezogen auf das Thema - warum gibt es seitens eplus nicht einfach mal eine klare Stellungnahme zum Thema? Es kommt bald, dann wann, es kommt in Monaten oder halt: Wir lassen es und setzen eines Tages auf LTE oder wir gehen einen ganz anderen Weg!?
-
Zitat
Original geschrieben von 16_LE
Bezogen auf das Thema - warum gibt es seitens eplus nicht einfach mal eine klare Stellungnahme zum Thema? Es kommt bald, dann wann, es kommt in Monaten oder halt: Wir lassen es und setzen eines Tages auf LTE oder wir gehen einen ganz anderen Weg!?Da bin ich auch dafür. Es wäre ja ok, wenn E-Plus keine Datendienste anbieten will. Das können die ja frei entscheiden. Nur muss man das dann auch entsprechen ggü. den Kunden und Interessenten kommunizieren. Dieses wir bauen aus, und dann doch wieder nicht, ist es ja, was mich bei E-Plus am meisten aufregt - und führt dazu dass mittlerweile kaum noch jemand wert auf entsprechende Pressemitteilungen legt.
-
Zitat
Original geschrieben von 16_LE
Dann bitte ich hiermit Herrn giles_gs ganz offiziell um Entschuldigung - gemeint war meinerseits: "giles_gs" als Synonym für die Gruppe, bei denen ich bislang das Credo las: Meldungen bezgl eplus und Daten zog einen Reflex nach sich: Nein, kann gar nicht sein und Displayanzeigen sind eh ein Fehler und wenn nicht, kommt Herr giles_gs persönlich angereist um zu kontrollieren. - Beim eigenen Anbieter wird hingegen jeder Mast gefeiert, der weit später als der des Erzkonkurrenten eplus hingesetzt wird und die Datenraten werden zelebriert als wäre es....Da soviel über mich geredet wird muss ich mich natürlich auch mal selber bei den Kampfhähnen zu Wort melden.
Ich Reise nicht jedem E-Plus Sender nach. Aber andere tun das und können sogar nicht einmal die Display-Anzeige bestätigen. (Rudis Posts)
Immerhin scheint E-Plus jetzt angefangen zu haben lokal die HSDPA-Luftschnittstelle zu testen, jedoch steht bis jetzt noch nirgendswo HSDPA-Bandbreite zur Verfügung.Zum Thema Hochloben des eigenen BEtreibers und der eigenen Netzperformance:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3407235#post3407235Posts wie dieser und andere sprechen da eine andere Sprache. ICh selber wechsel gerade temporär zur Simply-Lösung bis O2 lokal hier wieder sein Netz hingebogen hat.
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Ich Reise nicht jedem E-Plus Sender nach. Aber andere tun das und können sogar nicht einmal die Display-Anzeige bestätigen. (Rudis Posts)Auch auf die Gefahr, das es vermutlich nicht so gemeint ist: Die Bilder, das am Samstag nur nen 3G auf dem Display in Schwerte stand, kann ich bei Bedarf posten.
-
Hier sind einige ja echt von den 64K upload im UMTS Netz bei E+
Ich habe in den Teilen NRW's wo ich mich befand noch NIE einen höheren Upload gehabt. Getestet wurde:Düren, Aachen, Köln, Mönchengladbach und auf den Autobahnen dazwischen. Als ob 64K Upload etwas seltenes sei...
Ich habe in meine 2 Jährige Vertragslaufzeit bei e+ (2005-2007) noch nie einen höheren Upload gehabt. Datenkarte: Zuerst Option gt quad lite (kann in andere netzte ohne probs 384k upload), Nokia N80, N95 und Option GE0301(HSDPA 7,2 HSUPA 2.0) -
Gestern hatte ich am Bahnhof Dortmund Hörde wieder das HSDPA Zeichen auf dem Display. Da ich immer mit dem Zug da durchfahre, war es leider auch schnell wieder weg.
-
also in leipzig liegt hsdpa an
eindeutig besserer ping und durchschnitt download von 60 - 80 kb/s schwankt sehr stark.
und nich nur leipzig auch dresden / riesa / wurzen /engelsdorf /oschatz liegt hsdpa an.
heute getestet. nutz das huawei e220
speedtests sagen wenig aus, da die kurzen downloads nicht ausreichen das modem in hsdpa modus zu schalten. (led schlägt auf cyan um bei längerer belastung)
mfg
-
Zitat
Original geschrieben von Hackman99
Hier sind einige ja echt von den 64K upload im UMTS Netz bei E+
Ich habe in den Teilen NRW's wo ich mich befand noch NIE einen höheren Upload gehabt. Getestet wurde:Düren, Aachen, Köln, Mönchengladbach und auf den Autobahnen dazwischen. Als ob 64K Upload etwas seltenes sei...
Ich habe in meine 2 Jährige Vertragslaufzeit bei e+ (2005-2007) noch nie einen höheren Upload gehabt.....
Also in Cottbus liegt 384K Upload an.
EDGE & HSDPA konnte ich mit meiner Simyo-Sim jedoch nicht empfangen. -
Zitat
Original geschrieben von AndyBossi
speedtests sagen wenig aus, da die kurzen downloads nicht ausreichen das modem in hsdpa modus zu schalten.Seltsamerweise klappt das aber in den 3 etablierten HSDPA-Netzen ganz gut!
Sei doch mal ehrlich und gib einfach zu, dass dieses E-Plus-HSDPA derzeit zwar den HSDPA-typischen niedrigeren Ping, aber noch nicht die HSDPA-typische höhere Bandbreite hat.
Ist ja auch nicht weiter schlimm, da HSDPA bei E-Plus offiziell noch gar nicht gestartet ist. Ergo könnten das einfach nur Tests sein. Oder aber die Bandbreite ist auf dem APN auf 384 kbit/s limitiert und wird erst zum offiziellen Starttermin freigegeben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!