Eplus.....etwa doch noch Edge und HSDPA?

• Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur
    Ich fahre täglich mit der Bahnnvon Iserlohn nach Dortmund. Zwischen Iseohn und Schwerte ist Eplus seit wenigen Tagen durchgehend mit Hsdpa versorgt.

Sag mal wo genau. Dann teste ich es inkl. Speedtest Morgen !

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    das ist eigentlich die entscheidende Frage, hat jemand mit E-Plus schon tatsächlich mal mit mehr als 384K gesurft und Pingzeiten von 80ms-120ms erreicht?

HSDPA-Symbol schön und gut, aber durch die Performance zeichnet sich ja HSDPA aus.

E+ UMTS hat schon nen Ping von ca 100ms - zumindest hier ;)

o2 o Prepaid "Freikarte" + o2/Fn-Flat (Bonus) + Internet Pack M (Bonus) @ Vodafone 845 (Custom ROM) & o2 Prepaid Surfstick + Internet Dayflat/Lidl mobile Monatsflat

• Zitat

Original geschrieben von sebastianju
    Zeigt es nur HSDPA an oder bringt es auch wirklich die HSDPA Geschwindigkeit?

Also anzeigen tut es HSDPA auf jedem Fall. Bezüglich der Geschwindigkeit sagt mein subjektiver Eindruck, dass es etwas schneller ist, als vorher. Mag aber auch daran liegen, dass vorher fast nur GPRS verfügbar war. Die Latenzzeiten sind noch nicht richtig überzeugend.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Sag mal wo genau. Dann teste ich es inkl. Speedtest Morgen !

Regionalbahn 53 von Iserlohn nach Dortmund. HSPDA wird bei mir ab etwa Is-Kalthof angezeigt und geht dann fast durchgehend über Is-Hennen, Ergste bis Schwerte Hbf. Nach Schwerte gehts dann mit GPRS/UMTS weiter.

• Super. Heut schaffe ich es nicht mehr, aber Morgen gibt es nen Speedtest :-)

• Zitat

Super. Heut schaffe ich es nicht mehr, aber Morgen gibt es nen Speedtest :-)

da bin ich aber dann mal gespannt :)

"Die Hoffnung stirbt zuletzt" :D

"John, zum Glück rufen sie an. Ich hab´ Bobby den Bergpavian in Gewahrsam. Und er sagt er würde für 20 Bananen Beweise liefern, dass Johnny Chimpo im Puff von Cartoon-Network der Chefzuhälter ist."

• So, die Kaffeemachine läuft. Wenn ich dann mal Wach bin, gehts gleich nach Schwerte Stadt (nähe Hbf) und nach Ergste.

Edit Nr. 1:
    Erste ernüchterung. Schwerte Bahnhof (PR Parkplatz 6). Kein HSDPA weit und breit.

Speedtest:

Edit Nr. 2:

Auch in Ergste kein HSDPA

Es wird weder mit dem HAUWEI noch mit dem E71 an den Orten HSDPA signalisiert, und die Speedtests sprechen auch eine deutliche Sprache.

Vielleicht waren es wirklich nur Tests der Luftschnittstelle ...

• Zitat

[...]und die Speedtests sprechen auch eine deutliche Sprache.

Vorallem der UL.... :eek:

***20 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!