Wunschliste an Simyo

• Wunschkonzert - prima, da mach ma doch mit :)

a) simyo eMail
    - Empfangen via IMAP IDLE (für echten Pushbetrieb) oder POP3, optionales zeitgesteuertes Einsammeln von eMails von anderen Accounts
    - Senden via SMTP inkl. frei wählbarer aber verfizierter (um SPAM-Mißbrauch vorzubeugen) Absenderadresse

b) 1GB HIP mit simyo Flatrate kombinierbar

c) Faxempfang auf der Mailbox

hjrauscher

• Wichtig wäre erstmal mehrere Optionen gleichzeitig buchen zu können. Wie erwähnt z.B. Flat + HIP. Dann nehmt die Flat gleich mal auseinander: 5 Euro Internflat, 10 Euro Festnetzflat. Vielleicht dazu auch ne 20 Euro FN+Eplus Flat? Das allseits gewünschte HIP mit 12 Monate Gültigkeit zum höreren Preis wäre auch ne Überlegung wert. Dazu noch Nettigkeiten wie Twincard, Faxnummer, Blackberry-Optionen... kurz noch Eplus auf die Füße treten zwecks Freischaltung von Netzdiensten wie Anklopfen, Konferenz usw. Das gepaart mit gutem Service und simyo ist wieder No.1 der Discounter. :) Das meisten kann ja nicht allzu kompliziert und kostenintensiv umzusetzen sein, und bedeutet trotzdem Einnahmen. Den Wunsch nach Homezone inkl. Festnetznummer spar ich mir lieber gleich. ;)

• Ich wünsch mir SMS-Pakete, die SMS noch günstiger machen als 9cent. Besonders fein wär eine interne SMS-Flat (zu E+) für 5€, wie bei BASE...

Aber ich weiß, man kann ja nicht alles haben.

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher

a) simyo eMail
    - Empfangen via IMAP IDLE (für echten Pushbetrieb) oder POP3, optionales zeitgesteuertes Einsammeln von eMails von anderen Accounts

Warum willst du unbedingt eine Simyo-Mailadresse? Mit anderen E-Mail-Providern geht das doch längst.

• Für den Internet-Bereicht "Mein simyo" wünsche ich mir neben der Guthabenanzeige auch eine Gültigkeitsanzeige für die jeweilige SIM-Karte. D.h. einfach z.B. "Karte gültig bis XX.XX.2009".

• Ich würde mir wünschen, dass das 1GB Paket nicht nach 30 Tagen abläuft sondern so lange besteht bis 1GB aufgebraucht ist und dann kann man wieder dazubuchen. So entfällt der Zwang immer 1GB pro Monat zu verbrauchen...

mfg Vibes

• Zitat

Original geschrieben von FX1
    Für den Internet-Bereicht "Mein simyo" wünsche ich mir neben der Guthabenanzeige auch eine Gültigkeitsanzeige für die jeweilige SIM-Karte. D.h. einfach z.B. "Karte gültig bis XX.XX.2009".

Zitat

Original geschrieben von hardcorevibes
    Ich würde mir wünschen, dass das 1GB Paket nicht nach 30 Tagen abläuft sondern so lange besteht bis 1GB aufgebraucht ist und dann kann man wieder dazubuchen...

Diese beiden Wünsche unterstütze ich voll und ganz und bringe auch wieder meinen Wunsch nach änderbaren Rufumleitungen.

• Zitat

Original geschrieben von HerJ
    Warum willst du unbedingt eine Simyo-Mailadresse? Mit anderen E-Mail-Providern geht das doch längst.

Danke, ist bekannt.

Es geht nicht um eine @simyo-mobil.de (z.B.) eMail-Adresse, sondern um die Push-Mail-Dienstleistung.

Diese ist auch bei anderen Anbietern verfügbar, allerdings ist das immer eine Frage des Vertrauens (kost nix & meine Daten sind trotzdem sicher?!) und wieder ein weiterer Dienstleister.

Als simyo-Kunden hat man die Vertrauensfrage bereits geklärt und ein PushMail-Dienst inkl. POP3-Sammelfunktion für die eigentlichen eMail-Konten wäre deshalb :top:

hjrauscher

• ich finde, mit Verlaub, POP3-Sammelfunktionen einen Sicherheits-Hazard. Sollte niemand anbieten und niemand nachfragen.

Dasselbe Risiko in riesengroß ist m.E. die vielgepriesene Sofortüberweisung. ich hatte mal bei meiner Direktbank angefragt ob sie diesen Dienst kennen und wie sie ihn einschätzen. Als Antwort kam sinngemäss: "abraten können wir Ihnen von diesem Dienst aus wettbewerblichen Gründen nicht direkt,aber..." und nach dem aber kam in fett gedruckten Lettern und Großschrift ein Auszug aus den AGB der Bank wonach ich mich verpflichtet habe, Passwort und Zugangsdaten keinem Dritten auszuhändigen. Auf fremden Servern ablegen ist auch "Dritten aushändigen." Somit war der Fall für mich sonnenklar!

Früher dachte ich , POP3-Sammeldienste sind ein Trick von Anbietern, um über die Zweitaccounts ihrer Kunden bescheid zu wissen, um daraus wertvolle Kenntnisse im Wettbewerb abzuleiten (wem machen wir welches kostenpflichtige Angebot zuerst? wen ziehen wir ganz zu uns rüber?), und bereits das war ein Grund für mich zu POP3-Sammeldiensten "Nein Danke" zu sagen.

Aber unter Sicherheitsaspekten sollte man die ganz vermeiden oder sogar verbieten. Selbst wenn Simyo vertrauenswürdig ist: Angriffe auf Computer können nie ausgeschlossen werden und der sicherste Platz für Passwörter ist hinter der eigenen Stirn.

Dodge - Aus Freude am Tanken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!