Wunschliste an Simyo

• Doch geht: € 1 für 73 Tage und €5 für ein Jahr!

Was hältst du von meiner Idee:

Zitat

Warum nicht per Dauerauftrag alle 2 Monate €1 überweisen?

• Es geht JETZT. Aber man kann sich nicht drauf verlassen, das kann sich eben jederzeit ändern. Und genau darum hilft das einem Nutzer, der das nicht ständig nachprüfen kann oder will, gar nix.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Genauso wie die inoffizielle Mindestaufladung von €1 vielleicht mal nicht mehr geht, kann die offizielle Aufladung ja auch von € 15 auf € 20 hochgehen. Und O2 hat seine Kundenwerbung-Prämien auch verschlechtert. Im Prinzip haben sich viele Angebote auch hier im Forum angebotene verschlechtert.

Welche Sicherheiten willst du denn?

Ich finde es ok hin und wieder mal 1155 und 1 auszuprobieren für die Überprüfung des Aktivfensters.

Ich kann mich erinnern als meine Schwester für € 30 ihre TM Prepaid auf ein Jahr Aktivität verlängern musste, da finde ich € 5 und hin und wieder schauen nicht zu viel. Wer's nicht will, kann ja noch Postpaid nehmen, oder?

• Zitat

Original geschrieben von DannyTT

Ich kann mich erinnern als meine Schwester für € 30 ihre TM Prepaid auf ein Jahr Aktivität verlängern musste, da finde ich € 5 und hin und wieder schauen nicht zu viel. Wer's nicht will, kann ja noch Postpaid nehmen, oder?

NACK.

Solange es um ein einziges und selbstgenutzes Handy geht (bzw. die darin befindliche SIM), ist die Überwachung und gegebenenfalls rechtzeitige Aufladung kein Problem.

Wer aber einige SIM-Karten von Wenigtelefonierern, die aufgrund fortgerückten Alters nicht mehr alles 100 % auf die Reihe bekommen, überwachen und verwalten soll, hat unnötigen Aufwand.

Und ein Postpaid-Vertrag ist keine gute Lösung. Bei Prepaid entsteht bei Verlust des Handys ein überschaubarer Schaden. Bei Postpaid kann es schon unbezahlbar geworden sein, bevor der Verlust des Handys von den alten Leuten überhaupt bemerkt wird.

Grüße, Groundhog

• Zitat

Genauso wie die inoffizielle Mindestaufladung von €1 vielleicht mal nicht mehr geht, kann die offizielle Aufladung ja auch von € 15 auf € 20 hochgehen.

Nein, warum eigentlich?
    Prepaid heißt Vorauszahlung und nicht: Sie können nur telefonieren/smsen/surfen wenn sie x€ in 6 Monaten verbrauchen.
    Über die Administrationsgebühr bei Callmobile&Co wird moniert, Mindestaufladung aber ist kein Problem? (Ist schon klar, jede SIM kostet etwas, aber man Karteileichen auch sanft entlasten und aktive Kunden pflegen. :top: )

Was diesen Wunschthread und die mögliche Reaktion angeht: So manches ist nicht unmöglich umzusetzen und mir stellt sich die Frage: Wenn sich schon Kunden derart Gedanken machen, wie kundenorientiert will der Anbieter sein, wie "angesagt", welches Alleinstellungsmerkmal will man sich erkämpfen - oder braucht man all das nicht weil man stark genug ist?

blau und simyo - welche Berechtigung hat es, daß es diese Unterscheidung noch gibt, wie grenzt sich simyo gegenüber blau.de ab? Und wenn beide wichtig sind - warum gibt es nicht noch grün.de oder xy.de?

• 16_LE

Da hast du glaub ich was falsch verstanden.
    Die 5 oder 6 € pro Jahr bei Simyo lassen die Karte aktiv. Du musst sie nicht vertelefoniern. Man kann auch jedes Jahr €5 dazu'sammeln', wenn man will.

Find ich wesentlich besser als Callmobile!

Und wenn du € 5 pro Jahr auflädst und deine Karte wird auch als Anrufkarte gelegentlich benutzt bist du ja aktiver Nutzer im Vergleich zu denen, die über Jahre nichts machen.

Ich finde jetzt nicht, dass Simyo zu viel verlangt oder hier zu wenig gibt.

• Es kann auch sein, dass von dir angesprochener Personenkreis öfter mal nicht merkt, dass der Handyakku leer geworden ist und über Tage nichts auflädt - meine Oma wäre so ein Fall - da eignet sich ein Festnetztelefon doch eher (Hatte mal überlegt, ob für meine Oma ein O2 Genion S als günstiger Festnetzersatz besser wäre! Und die hätte bestimmt öfter mal nicht bemerkt, dass der Akku leer wäre und Pineingabe und ... und ...)

Ich muss Gott sei Dank nicht die Welt verbessern und missionieren ...

Was wäre denn die optimale einfache Prepaid-Lösung für alle Altersgruppen, mit der der Anbieter / Provider auch gut wirtschaftlich und organisatorisch fahren würde?

... und ich will noch ein Handy, wo der Akku nie leer wird!! :)

• Zitat

16_LE

Da hast du glaub ich was falsch verstanden.

Habe ich, ja, verzeih bitte.

Ich finde es generell nicht ok mit dem Aufladezwang - die Karteileichen kann man auch mit der Zeit "entsorgen" und die wenigen, die dann noch (sehr) wenig Umsatz bringen, wird eplus noch schaffen querzufinanzieren; und es soll ja noch Leute geben, die wirklichen Umsatz bringen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von HBR
    Ich hätte noch zwei Wünsche:

- Wegfall der Tarifwechselgebühr
    - Anpassung des Simyo - Basic-Tarifs auf Aldi-Niveau
    - Buchbarkeit einer Festnetz - und Simyoflat auch im Einheitstarif

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Jetzt fehlt noch endlich eine veränderbare Rufumleitung (und EDGE), und ich gehe zu simyo zurück.

Trotz Scrollen habe ich es ggf. überlesen - gibt es dazu noch eine Reaktion von simyo? (Kursiv was mich besonders interessieren würde.)

• Ich entschuldige mich schon mal für den inzwischen Dreifach-Beitrag, aber es liegen Tage dazwischen.

Sehe ich es richtig, daß es simyo nicht interessiert was hier geschrieben und gewünscht wird?
    Einen Preisangleich an AldiTalk will man nicht, eine RUL nicht einrichten?

Danke für den Preiskampf, liebes simyo, den Ihr einst begonnen habt :top: , aber seitdem ist leider ziemliche Ruhe eingekehrt: Deaktivierung der Mailbox kam später, UMTS, Portierung usw., schade eigentlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!