Wunschliste an Simyo

• Re: Simyo und Blackberry?

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    ...
    Blackberry Option für Simyo!
    ... mobile e-mail mit Push ...
    Meinungen?

Ja ;)

Wozu für Blackberry extra bezahlen, wenn ich mobile E-Mail mit Push auch mit IMAP Idle ohne zusätzliche Kosten bekommen kann? Und das mit fast jedem E-Mail-Anbieter.
    Wieviele Handys unterstützen Blackberry?
    Wieviele Handys unterstützen IMAP Idle?

• Hi,
    Sinn macht der BB-Push nur, wenn man ihn in einer Firma nutzt um dann auch gleich die Kalendereinträge und Einladungen zu pushen.

Für den Privatanwendert ist IMAP IDLE genauso gut (meiner Meinung nach).

HonkXL

• Hallo,

Blackberry überträgt die Daten viel sparsamer als üblich, weil er von einer Mail nur den Anfang oder die Betreffzeile überträgt und der User dann das runterlädt, was ihm wichtig ist.

Termine und Adressen kann am eigenen PC mit Software synchronisieren.

Via Funk bäruchte man einen Enterprise Server, den Privatleute (normalerweise) nicht haben, aber ein e-mail-Dienstleister (meinetwegen GMX oder wer auch immer) könnte das ja anbieten. ( Die bieten das wohl mit D2-"GMX"-Simkarten schon an.)

Preislich müßte das Blackberry-Paket entweder mit HIP kombinierbar sein, so daß am Ende 10-15 Euro (alles inklusive) locker möglich wären, sonst (1-2 MB würden reichen, wäre das locker für 1-2 Euro im Monat realisierbar.)

Es gibt einige Blackberry Handys und es gab/gibt auch einige Fremdhersteller, die eine Blackberry-Software anbieten oder angeboten haben. (z.B. für Nokia)

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    ... er von einer Mail nur den Anfang oder die Betreffzeile überträgt ...

Das ist ja noch mehr als das, was bei IMAP Idle übertragen wird.
    Bei IMAP Idle sind das, solange kein E-Mail-Verkehr herrscht, alle 29 Minuten ein paar Bytes (nach dem Motto: Hallo, ich lebe noch). Und sobald neue E-Mails eintreffen, wird nur gemeldet, DASS (und wieviele) neue E-Mails eingetroffen sind. Auch das sind nur ein paar Bytes.
    Jeden weiteren Verkehr bestimmt der Client, wobei meist Absender und Betreff angefordert werden.

Meine Frage: Wozu das proprietäre Blackberry, wenn ich das meiste auch OHNE zusätzliche Kosten mit IMAP Idle bekommen kann?

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Das ist ja noch mehr als das, was bei IMAP Idle übertragen wird.

Ändert aber nix daran, dass Blackberry trotzdem sparsammer damit umgeht, denn schliesslich will man die eMail ja - zumindest in Teilen wie Header usw. - Abrufen um sie sichten zu können. Und spätestens an dem Punkt ist die BlackBerry einen normalen Handy gegenüber im Vorteil. Und auch Anhänge können (Textextraktion, Kompression) deutlich sparsammer übertragen werden.

Ich denke auch, das man ne BB nicht braucht, gerade bei günstigen Datentarifen und schnellen Datennetzen.

• Hi,

genau wie Du geschrieben hast: BB war mal sinnvoll, als Datentarife noch teuer waren. Ich habe hier mein IMAP-Mailprogramm (Chatteremail) so eingestellt, das es nur die ersten 4000 Bytes einer Mail überträgt. Wie beim BB kann ich dann den Rest nachladen und wenn Anhänge dran sind sehe ich die Größe und muß die einzeln anklicken. Das geht auch mit langsamer GPRS-Anbindung ohne Probleme - und vor allem: ohne Mehrkosten und alles mit Standard-Protokollen :-)

Gruß
    HonkXL

• Option für Wegfall Befristung

Hallo zusammen,

auf meiner Wunschliste an Simyo steht die zubuchbare Option, für 0,5 EUR/Monat sich keinen Kopf mehr um die verbleibende Phonetime machen zu müssen.
    Also unbegrenzte Gültigkeit der SIM gegen z.B. 50 Cent GG/Monat.

Will ich derzeit so etwas, muß ich den Anbieter wechseln.

Grüße, Groundhog

• Kristallisiert sich

Offensichtlich ist es wohl so, dass Simyo besonders hinsichtlich Kartenabschaltung künftig kundenorientierter vorgehen sollte.

Das "Sim-Leichen" vom Netzbetreiber unerwünscht sind, ist zwar nachvollziehbar, aber die Kommunikation mit dem Kunden sollte sich zumindest den Gepflogenheiten der Mitbewerber anpassen.
    Sonst bleibt weiter die Vermutung im Raum, dass Simyo mit zu ihren Gunsten "verfallendem" Guthaben schlicht kalkuliert........

Nur eine Info-SMS, die vor der Abschaltung warnt, ist in etwa so sinnvoll wie eine Kfz- Ölstandsanzeige die jedoch nur im häuslichen Wohnzimmer aufleuchtet, währenddessen der Motor unterwegs schon wegen Ölmangel festsitzt. :rolleyes:

Viele entspr. Beiträge hier sollten die GL zum Einlenken bewegen und künftig zumindest per E-Mail, besser noch per Infopost vorm ausknipsen warnen.

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Re: Option für Wegfall Befristung

Warum nicht per Dauerauftrag alle 2 Monate €1 überweisen?
    Kommt auf dasselbe heraus - mit dem Benefit, dass du pro Jahr noch € 6 verpulvern kannst.

• Da man offiziell erst ab 10 oder 15 EUR aufladen kann, kann es passieren dass man für 1 EUR gar keine Guthabenverlängerung mehr bekommt. Auf diese Lücken kann man sich eben nicht verlassen.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!