Wunschliste an Simyo

• Nachtrag:
    Flat ist bei mir schon gelernt, aber meine Englischlehrerin hat mir gesagt das heisst je nach Gegend dasselbe wie "Etagenwohnung" oder "Reifenpanne" :p

Ich fand den Begriff schon vor der Simyo-Wortschöpfung einfach nur panne , reinstes Denglisch. :p

Wenn man es mit einem Pauschaltarif in Verbindung bringen wollte, müsste man wohl flat fee dazu sagen.

Nebenbei bemerkt finde ich die Konzeption keineswegs schlecht. Die Begrenzung auf 1 GB in den Namen aufzunehmen ist sehr viel besser und fairer als die "Unbegrenztheit" mühsam auf dem Umweg über die AGB wieder einzusacken.

Ausserdem ist ganz offensichtlich im Multimedia-Zeitalter mit seinen komprimierenden Datenformaten die Anschaulichkeit und der Zusammenhang des Byte im Rohmaterial mit dem Byte in der fertigen Datei, die in den Anfängen noch vorhanden war, verloren gegangen.

Offensichlich werden nur wenige handgetippte Doktorarbeiten per MMS vom Handy verschickt :D , da könnte ich mir nämlich noch vorstellen ein Komma dazuzufügen und die Datei wächst von 74352 auf 74353 Byte an :)

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Re: Wunschliste an Simyo

Zitat

Original geschrieben von HBR
    - Gespräche von Simyo ins Ausland sind immer noch recht teuer. Hier wäre ein deutlich günstigerer Preis wünschenswert

SMS ins Ausland sind auf jeden Fall günstiger geworden. Früher haben die IIRC 39 Cent gekostet, jetzt nur noch 20 Cent. Gut, die Minutenpreise sind immer noch hoch, aber 20 Cent für eine Auslandsms ist ein klasse Preis.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Zitat

Irgendwann hat jeder von ihnen irgendeine internet-Taste am Handy betätigt und eine für ihn kryptische Rechnung erhalten, wahrscheinlich wurde die Seite auch nicht richtig dargestellt. Auf jeden Fall haben sie jegliches Interesse an dieser Angelegenheit verloren, weil sie sich verscheißert gefühlt haben.

Wenn mir je einer aus der Seele gesprochen hat, dann Du! Danke!
    Erst gestern habe ich (Tchibogeschenk sei Dank) mal wieder probiert, mit einem Nokia6300 und Opera mini einfach mal zu VERSUCHEN, auf http://www.arcor.de zu kommen. Nach gefühlten 5 Minuten erschien eine Fehlermeldung mit "Blabla-Javascript-Gefasel" und ein *100# später sah ich dann, daß ich drei Euro verplempert habe. Mobiles Internet? Nein danke.

*iPadPro 12,9" 2015* *iMac 27" 2017* *iPad 6.Gen 2018* *Apple Watch Series 4 2018* *iPad Mini 5 2019* *iPhone 11Pro 2019*

• Günstige Gesprächs INS Ausland

2007 hatte simyo "cellity" als Partnerangebot beworben: Günstig von Deutschland ins Ausland telefonieren click

Gibts die Partnerschaft noch (ich find nix dazu auf der simyo Webseite, außer den alten Pressemitteilungen)?

Wäre das - obwohl wieder ein anderer Anbieter, Aufladen, etc. - wenigstens ein Anfang für die simyo-Freunde hier? :)

hjrauscher

• Zitat

Original geschrieben von tombik
    Erst gestern habe ich (Tchibogeschenk sei Dank) ... daß ich drei Euro verplempert habe. Mobiles Internet? Nein danke.

1.) Richtigen Tarif nutzen - Tchibo richtet sein Angebot an TELEFONIERER, nicht an Datennutzer bzw. nur an solche denen die paar Euro pro Megabyte nicht weh tun :D

2.) Für's mobile Web optimierte Seiten nutzen, guter Startpunkt: http://gewappnet.de/pda.html

3.) Falls das nicht erwünscht/möglich ist (Tchibo = Hauptkarte) - mobiles Internet bleiben lassen.

:)

hjrauscher

• Guten Morgen!

Vielen Dank für diesen Thread und Eure Anregungen. Für uns ist es wirklich toll, hier bei Telefon-Treff soviel Anregungen, Wünsche und Vorschläge zu bekommen. Ich werde alles intern weiterleiten, die Antworten selbstverständlich sofort publizieren, wenn ich sie habe und natürlich auch weiterhin regelmäßig hier reinschauen, um eure Anregungen aufzunehmen.

Also vielen Dank fürs erste.
    Tine aus dem simyo Community-Team

• Zitat

Original geschrieben von tombik

Erst gestern habe ich (Tchibogeschenk sei Dank) mal wieder probiert, mit einem Nokia6300 und Opera mini einfach mal zu VERSUCHEN, auf http://www.arcor.de zu kommen. Nach gefühlten 5 Minuten erschien eine Fehlermeldung mit "Blabla-Javascript-Gefasel" und ein *100# später sah ich dann, daß ich drei Euro verplempert habe. Mobiles Internet? Nein danke.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) In diesem Fall wers die Preisliste gewesen :rolleyes:

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Die SMS-Flat zu E-Plus/Base/Simyo etc. wäre wirklich super - Base kann das ja auch für 5,- €, warum sollte nicht auch Simyo damit Geld verdienen können?

Mich hätte Simyo auf jeden Fall als Kunden mit dem 1GB-Daten-Paket und der SMS-Flat :D

• Re: Günstige Gesprächs INS Ausland

Das würde mich auch interessien, zumal es im Cellity-Communicator einige Zeit die Ankündigung das Guthaben bald per PremiumSMS aufladen zu können gab. Dieser Punkt wurde aber aus der Anwendung stattdessen wieder rausgenommen, wodurch es für mich (unabhängig von der Bepreisung) uninteressant geworden ist. - Das ist zwar etwas vom Thema ab, allerdings weiß ich auch nicht inwieweit es evtl. an den Mobilfunkbetreibern liegt dieser Bezahlmöglichkeit im Wege zu stehen, die ich als einfach einfach empfinde, und wirklich einer "Bezahlung mit dem Handy", meinem Verständnis nach, entspricht (im Gegensatz zur Bezahlung über das Bankkonto, die nur mit dem Handy angestoßen wird...).

• Ok, ich will mir auch was wünschen. :) Entweder ne Rufumleitung oder ne Flexi-/Multicard. Ich denke es geht vielen so wie mir, dass man im Auto wegen der Freisprecheinrichtung auf bestimmte Handys beschränkt ist, die man aber außerhalb des Fahrzeuges nicht nutzen möchte. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!