Nachtrag:
Flat ist bei mir schon gelernt, aber meine Englischlehrerin hat mir gesagt das heisst je nach Gegend dasselbe wie "Etagenwohnung" oder "Reifenpanne" :p
Ich fand den Begriff schon vor der Simyo-Wortschöpfung einfach nur panne , reinstes Denglisch. :p
Wenn man es mit einem Pauschaltarif in Verbindung bringen wollte, müsste man wohl flat fee dazu sagen.
Nebenbei bemerkt finde ich die Konzeption keineswegs schlecht. Die Begrenzung auf 1 GB in den Namen aufzunehmen ist sehr viel besser und fairer als die "Unbegrenztheit" mühsam auf dem Umweg über die AGB wieder einzusacken.
Ausserdem ist ganz offensichtlich im Multimedia-Zeitalter mit seinen komprimierenden Datenformaten die Anschaulichkeit und der Zusammenhang des Byte im Rohmaterial mit dem Byte in der fertigen Datei, die in den Anfängen noch vorhanden war, verloren gegangen.
Offensichlich werden nur wenige handgetippte Doktorarbeiten per MMS vom Handy verschickt , da könnte ich mir nämlich noch vorstellen ein Komma dazuzufügen und die Datei wächst von 74352 auf 74353 Byte an