N82 + W-Lan Router D-link 524 Internet Gateway reagiert nicht

  • Mitllerweilte kann ich noch nicht mal auf den Router zugreifen weder vom Pc aus noch vom Handy. Ich habe natürlich den Router schon mehrmals Resette komme aber trotzdem nicht auf http://192.168.0.1/

    Nokia N82

  • Na das spricht doch dann eindeutig auf ein Problem des Routers.
    Bist du per Kabel oder Wlan verbunden?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Beim Konfigurieren am Router solltest Du sowieso mit Kabel arbeiten.


    Ehrlich gesagt kenn ich mich jetzt bei Deinen Angaben nicht mehr aus, was hat der Post mit dem N95 und dem WGT634U jetzt mit Deinem konkreten Problem zu tun?

    Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...


    ~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

  • Das Router Problem mit dem Zugriff auf 192:168.0.1 habe ich beheben können.


    Deifie


    Also da ich Kunde bei Alice bin habe ich von Alice ein Normales Modem zugeschickt bekommt bei Vertragsabschluss. Ein SPAHARION Turbolink IAD Modem. Nun da diese Modem keine W-Lan Funktion hat habe ich mir noch zusätzlich einen D- Link 524 (W-lan Router)gekauft und ihn dazwischen geklemmt. Also früher bin ich mit Kabel ins Internet gegangen das kann von mir aus auch so bleiben aber ich würde halt gerne per W-lan mit mein Handy ins Netz gehen.


    Wildsau Ganz unten nach der Anleitung steht mein Satz dazu :) Das dies eine Anleitung ist die ich gefunden haben.


    Ist ein bisschen unübersichtlich ich gebe es zu.

    Nokia N82

  • Stimmt, so weit hab ich nicht mehr gelesen :)


    Stelle die Verschlüsselung mal auf TKIP/AES, eventuell hilft das. Ich hatte beim N81 mal das Problem, daß ich bei TKIP keine Verbindung bekam, mit TKIP/ AES hats dann funktioniert.


    Was vielleicht auch hilft, ist, Deinem N82 im Router eine statische IP-Adresse zuzuordnen, und die Einstellungen für die Telefon-IP und den DNS im N82 auf automatisch zu lassen.



    Wenn Du wirklich mit Deinem PC übers WLAN ins Internet kommst sollten eigentlich alle Einstellungen am Router korrekt sein.


    Noch mal zur Zusammenfassung:
    Die WAN-Seite im Router solltest Du nicht ändern, das bringt in Verbindung mit Deinem Problem nichts. Ebenso brauchst Du auf der LAN-Seite nichts an den Einstellungen der Router-IP, Subnet Mask und den statischen Adressen der DNS-Servers (bzw. primärer und sekundärer DNS-Server) ändern, wenn es mit dem PC schon funktioniert.
    Die Informationen für WAN-IP Adresse, Subnet Mask, Gateway IP-Adresse und die DNS-Serveradressen bekommst Du von Deinem Provider, da brauchst Du Dir selbst nichts dazu überlegen.


    Die LAN-IP ist üblicherweise mit 192.168.0.1 voreingestellt und darf sonst nirgends aufscheinen. Die IPs für den DHCP-Server lauten dementsprechend 192.168.0.xx bis 192.168.0.yy (z.B. 192.168.0.2 bis 192.168.0.20)


    MAC-Filter darf nicht aktiviert sein bzw. muß die MAC-Adresse des Handies in der Liste gespeichert und freigegeben sein.


    Sonst fällt mir nichts dazu ein. Schlimmstenfalls probiere es nach der von Dir geposteten Anleitung.

    Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...


    ~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

  • Zitat

    Original geschrieben von loop89
    Mitllerweilte kann ich noch nicht mal auf den Router zugreifen weder vom Pc aus noch vom Handy. Ich habe natürlich den Router schon mehrmals Resette komme aber trotzdem nicht auf http://192.168.0.1/


    hmmm, in Deinen umseitigen Angaben hat der Router die IP:192.168.1.1

    Zitat

    loop89 schrieb:...Verbleibende Lease-Time 167:57:40 IP-Adresse 192.168.1.53 Subnetzmaske 255.255.255.0 Gateway 192.168.1.1 Domain Name Server 192.168.1.1


    Dann wirst Du ihn mit der IP 192.168.1.0 nicht ansprechen können.


    In einem Deiner ersten Postings schriebst Du, das das Handy die IP 192.168.1.1 hat. Das geht natürlich nicht, wenn der Router und ein Client die selbe IP haben.
    Normal ist es hingegen, wenn Standartgateway und Router in einem Windows Netz die gleiche IP haben. Denn der Router IST ja das Gateway. Und auch die Adresse für den DNS darf dann gleich lauten.


    Fang am Besten nochmal bei Null an. Lass auf allen Geräten DHCP eingeschaltet, dann sollte es auch klappen. :top:


    T ;)

  • Also mit der Statische IP Adresse am Router habe ich es probiert.


    Folgende Einstellungen.



    IP Adresse 192.168.0.20
    Subnetzmaske 255.255.255.0
    ISP Gateway Adresse 192.168.0.20 (Wo bei ich hier keine Ahnung hatte was ich eintragen sollte Habe es auch mit 192.168.0.1 Probiert.


    Primäre Dns Adresse 0.0.0.0
    Sekundäre Dns Adresse 0.0.0.0


    MTU 1500



    Also mit diesen Einstellungen ging es nicht. Auf dem Handy habe ich alles Automatisch gelassen. Das ganze habe ich ohne Verschlüsselung probiert.
    Primäre Dns Adresse 0.0.0.0
    Sekundäre Dns Adresse 0.0.0.0
    Das diese Beiden angaben falsch sind weiß ich nur weiß ich nicht was ich dort eintragen soll.


    Ich bedanke mich für die Hilfe die ich hier dauernd bekomme obwohl ich euch ziemlich nerve mit meinen Problemen :)

    Nokia N82

  • Wenn du den Router auf eine feste IP einstellst kommst du nicht mehr ins Internet, da darfst du nichts verstellen. Schalt die verschlüsselung aus, DHCP ein, MAC Filter aus und gibt einen DHCP Bereich von 10 Adressen ein. Dann suche mit dem Handy nach deinem WLAN, verbinde dich und versuch zu surfen.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Wildsau
    ...Die WAN-Seite im Router solltest Du nicht ändern...


    ...Die Informationen für WAN-IP Adresse, Subnet Mask, Gateway IP-Adresse und die DNS-Serveradressen bekommst Du von Deinem Provider, da brauchst Du Dir selbst nichts dazu überlegen...


    Die statische IP war auf die Clients bezogen.


    Richte den Router wieder so ein, daß der Internetzugang mit Deinem PC funktioniert. Die Adressen für primäre und sekundäre DNS sind vom Provider vorgegeben, die findest Du entweder auf dem Papierkonvolut, daß Dir Dein Provider zugeschickt hat, oder auf seiner Homepage.


    Wenns mit dem PC funktioniert ändere NICHTS mehr auf der WAN-Seite und probiere das, was Deifie schreibt.

    Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...


    ~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!