FAQ: iPhone 3G ohne Vertrag - Verfügbarkeit, Preise & Einstellungen

• Der User prolinesurfer aus dem Apfeltalkforum hat ein PDF erstellt, in dem (fast) alle Fragen zum Kauf eines iPhone 3G ohne Vertrag beantwortet werden.

Drin steht u.a. in welchen Ländern iPhone ohne Vertrag verkauft werden, was diese kosten und ob ein Netlock vorhanden ist. Auch Fragen zur Bezahlung oder zu länderspezifischen Besonderheiten werden aufgeführt, genauso wie Infos zum Zoll. Einstellungen fürs Internet aller deutschen Netzbetreiber stehen auch mit drin. Zu guter Letzt hat er auch noch mal Links zu den jewaligen Store findern aufgeführt.

Für alle, die sich mit dem Thema noch nicht befasst haben ein absolutes Must-Read.

Europa Übersicht: iPhone 3G ohne Vertrag.pdf

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Super Beitrag - genau das habe ich gesucht!
    Habe jedoch trotzdem 3 Fragen:

1.
    "Bei der Swisscom in der Schweiz, bei Mobistar in Belgien und bei O2 in Tschechien bekommt man grundsätzlich nur ein Gerät pro Person bzw. pro Ausweis"
    Gilt das für den jeweiligen Kauf - wie bei unseren callya Karten oder für immer?

2.
    Ist die Aktivierung in der Schweiz irgendwie personenbezogen? Oder kann ich ohne Probleme einen Schweizer ein iPhone für mich kaufen lassen?

3.
    Zur Verfügbarkeit habe ich nichts gelesen?! Wie schaut es denn z.Zt. in der SChweiz bei swisscom aus mit dem 8&16GB?

• 1: Nur jeweils 1 pro Kauf bei Swisscom, generell mehrere möglich.

2: Nein ist nicht personenbezogen, man kann also eines mitnehmen!

3: Schweiz sollte überall ausreichend versorgt sein laut meinen Infos, sowohl Swisscom als auch Orange.

Gruß

• Spricht eigentlich irgendwas gegen solche Angebote von Redcoon oder [URL=http://www.fonmarkt.de/details/default/2428,0,0,NAvwzydkyjspqsznxojzwaqoubhifmar.html]von Fonmarkt[/URL]?

Die Geräte sollte ja tatsächlich unlocked sein und man hat Garantie hier in Deutschland. Gibt es einen Haken?

• Zitat

Original geschrieben von themaiday
    Spricht eigentlich irgendwas gegen solche Angebote von Redcoon oder [URL=http://www.fonmarkt.de/details/default/2428,0,0,NAvwzydkyjspqsznxojzwaqoubhifmar.html]von Fonmarkt[/URL]?

Die Geräte sollte ja tatsächlich unlocked sein und man hat Garantie hier in Deutschland. Gibt es einen Haken?

Ist di Frage über wen im Falle eines Defekts die Garantieabwicklung läuft. Wenns direkt über den Händler geht sollte es kein Problem sein, wenns über Apple geht, denke ich nicht das sie das einfach machen werden, da sie ja an T-Mobile gebunden sind.
    Ist aber nur ne Vermutung.

Ansosnte habe die Händler ja gute Kritiken bei Geizhals.

Spaßbeobachter

• Erstaunlich. Ich dachte man kann unlocked iPhones nur in best. Ländern kaufen und im Garantiefalle müssen die dann auch immer aus dem Land abgewickelt werden. Wenn das so geht wie der Shop sagt wäre das ja ne gute Alternative zur Telekom oder Selbstimport

Spaßbeobachter

• Zitat

Original geschrieben von palermo2000
    Na ja, aber 549 Euro für ein 8GB Gerät...bisschen deftig oder?

Dafür dass ich mir sicher sein kann das iPhone tatsächlich ankommt, wirklich neu ist und ich 24 Monate Garantie in Deutschland hab gebe ich gerne 50€ mehr aus..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!