Kabel Deutschland will in Wohnung

  • Ist von einem Medienberater und die werden auf Provisionsbasis nach abgeschlossenen Verträgen etc. bezahlt. Und da ist wohl ein cleverer dabei, der so versucht etwas Druck und Unsicherheit aufzubauen. Ihr müsst ihn nicht rein lassen;-) Das Formblatt ist nicht von der KDG, schaut nach Marke Eigenbau aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von FRANKFURT
    Wenn er oder die Gesellschaft dich ausschalten möchten...


    Krass, der Auftragskiller kündigt sich mit der Post an :D

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Es ist im übrigen auch keine Straftat, Kabel zu nutzen, obwohl man keinen Vertrag mit KDG hat, weil die Leitung nicht gefiltert wurde.
    Außer natürlich, wenn man eigenmächtig die Plombe im Haus entfernt, und seinen Strang anschliesst.

    "Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

  • Sowas habe ich Gott sei dank noch nie gehabt, aber ich habe auch so meine Erfahrung mit Kabel Deutschland.


    Wirklich jede Woche ist mindestens einmal ein Brief von denen an mich persönlich adressiert im Briefkasten.


    Scheinbar verkraften die nicht wenn man nicht auf den ihre Werbung antwortet!


    Für sowas werden also die teuren Gebühren verschleudert....


    Gruß

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

  • Ja so Briefe in diesem unfreundlichen Ton kriege ich auch hin und wieder von unserem Kabelanbieter. Die wollen halt mit dieser Masche Druck ausüben und so tuen, als ob man einen Kabelanschluss mieten muss oder ansonsten mit Schwierigkeiten zu rechnen hätte. Das ist natürlich Schwachsinn. Anfangs hab ich auf die Briefe hin da mal angerufen um denen zu sagen, dass ich Ihren Anschluss nicht will.
    Aber die waren am Telefon genauso dreist und unverfroren. Seitdem hefte ich die Teile im Ordner "Miete" mit ab und gut ist.


    Der in Deinem Schreiben angesprochene "Übergabepunkt" ist auf den Vermieter bezogen. Sprich: der ist im Keller und nicht in Deiner Wohnung. Ich habe auch noch nie nie nie gesehen, dass eine Antennendose in der Wohnung verblombt worden wäre. Man klemmt einfach im Keller die betreffende Leitung ab bzw. filtert sie.
    Fazit: Ich würde keinen in die Wohnung lassen und auch nichts unterschreiben. Jedenfalls nicht, bevor die mir nicht schriftlich sehr ausführlich erklärt haben wozu sie in meine Wohnung müssen.


    Fazit2: Die wollen Dir bloss was aufschwatzen. Und zwar auf eine recht eklige Art und Weise. (Die aber leider bei vielen funktioniert.)

  • bei mir hat auch mal einer von kd geklingelt. er hatte ein kleines baumarkt messgerät in der hand, war sehr jung und meinte, nachdem ich dann die tür mit kind auf meinem arm geöffnet habe, er müsse jetzt(!) in die wohnung um meinen kabelanschluss durch zu messen!


    daraufhin habe ich ihm erstmal klar gemacht, das ich nicht mal einen fernseher habe, ich nicht wüsste was das bringen soll und ohne schriftliche anmeldung + grund ich sowieso niemanden in die wohnung lasse. er solle sich doch bitte an den vermieter wenden.


    seine antwort darauf, er hat mir einen ähnlichen brief in die hand gedrückt, auf dem seine vertriebsnummer + kd-angebote drauf standen, mit der bitte, diese angebote doch mal durch zu lesen. :rolleyes:


    mfg

  • servus



    die wollen doch laut brief gar nicht in deine Wohnung. Die wollen zu "Ihrem" Übergabepunkt.


    Ich würd den Übergabepunkt mal suchen, der irgendwo im Keller oder beim Sicherungskasten oder so sein wird. Das ist nicht deine Kabeldose im Wohnzimmer


    Da würde ich den Menschen auch hinlassen, allerdings auch mit Rücksprache des Vermierters.

    mfg Fresh

  • Da häng ich mich mal mit an:


    Wir hatten hier im Haus einen Anschluß für 2 Wohnungen. Uns wurde das zu teuer und wir haben einen Anschluß gekündigt, der meiner Schwiegereltern läuft weiter. Kündigung wurde auch bestätigt und es werden auch nur noch die Kosten für einen Anschluß abgebucht. Auf meine telefonische Nachfrage hieß es, es kommt jemand und klemmt den einen Anschluß ab, allerdings ist seither nichts geschehen. Ich muss da ja nichts selber machen, oder? Bzw. darf es ja nicht, weil der Anschluß im Keller ja verplompt ist. Ergo: Ich habe 2 Anschlüsse und zahle für einen. Wenn die nun irgendwann kommen, können die mir ja nix, oder? Der 2. Anschluß wird übrigens nicht genutzt, wird haben eine Satellitenanlage für uns installiert.


    Bei uns handelt es sich um Kabel BW, dürfte aber im Prinzip ja das gleiche sein, was den Vorgang an sich betrifft.

    Gruß Brigitte

  • Vor 1 Monat hatte meine Mutter eine ähnliche Situation. Ein Herr von Unitymedia wollte in die obere Wohnung (meine Eltern haben ein 2 Fam.-Haus), um die Sache durchzumessen. Meine Mutter wollte dieses nicht, da die Wohnung vermietet ist, und selbstverständlich niemanden da rein lässt - nebenbei ist der Mieter mein Bruder, ist aber nur zweitrangig.


    Der Herr wurde Frech, meine Mutter Frecher (Tür zugemacht); der Herr teilt mit, dass er die nächste Woche noch einmal kommt; meine Mutter: Ohne Polizei können Sie sich den Weg auch sparen. Seitdem 3 Wochen vergangen, ohne weitere Info....


    Ganz nebenbei: Wenn ich es richtig weiss, darf die Polizei nur mit einem Durchsuchungsbefehl in die Wohnung - außer bei schwerwiegenden Sachen. Wenn schon die Polizei nur mit einem Durchsuchungsbefehl rein darf, würde es mich doch sehr wundern, wenn jemand von der GEZ, Kabeldeutschland MEHR AUTORITÄT hat, als die deutsche Polizei.....


    Ich würde mir keine Sorgen machen - außer, wenn etwas illegales getan worden ist :)

  • Die wollen auch ehem. Kunden mit ähnlichen Schreiben (wieder) was aufschwatzen. Bzw. wenn wir von denen angerufen werden, wissen die (angeblich) nicht mal was von unserer Kündigung (wir haben seit diesem Monat Sat-Schüssel). Naja, Telekom(-Tochter) halt.

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!