Kabel Deutschland will in Wohnung

• Hallo!

Vor ein paar Tagen hatten wir folgenden Zettel (Vorder-, Rückseite) in unserem Briefkasten:

Wir sind eine WG bestehend aus zwei Leuten und vor genau einem Monat erst eingezogen.
    Wir hatten noch nie mit Kabel Deutschland was zu tun, und auch keinen Vertrag.
    Ob unsere Vormieter Kabelanschluss hatten, wissen wir nicht. Funktionieren tut er nicht, das haben wir mal gecheckt.

Was wollen die also genau? In die Wohnung und prüfen ob wir ein Signal bekommen?
    Was passiert wenn wir uns einfach nicht melden?
    Mir kommt das Ganze etwas seltsam vor.
    Kann jemand zu dieser Praktik etwas berichten?

Danke und Gruß
    >>> tkjever :)

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Bei der Rechtschreibung auf dem Brief würde ich da gar nichts machen. Scheint wohl nicht wirklich von Kabel Deutschland zu kommen.

EDIT: nach zweimaligem durchlesen habe ich meine Meinung doch geändert, d.h. dass ich mich eventuell irre. :apaul:

iPhone 3G S 16GB black ITA

MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

• Die KDG ist nicht berechtigt, entgegen der Aussage auf Blatt2, sich Zutritt zur Wohnung zu verschaffen. Dies geht nur mit Zustimmung des Vermieters. Von daher ist das Schreiben irrelevant. Die aufgeführten Gründe sind Nonsens, da im Keller gesperrt wird und niemand in Wohnungen muß, um zu messen oder sonst was. Bedeutet, weiß der Vermieter nichts davon, dann egal. Den würde ich mal anrufen.

• Als ich mich vor ca. 2 Jahren wegen den Gebühren bei Easy (jetzt UnityMedia) abgemeldet habe, war es lange Zeit still. Dann hat mir ein Vertreter von Easy einen Wisch in den Briefkasten geworfen, der so ähnlich Klang wie deiner.

Um es kurz zu machen: Nein, du musst keinen in die Wohnung lassen. Wenn er oder die Gesellschaft dich ausschalten möchten, können die das auch über den Verteiler im Haus. So zumindest bei uns.

Hab das auch in ähnlicher Weise von Easy (jetzt UnityMedia) bekommen, nachdem ich mich abgemeldet habe. Ich hab mir leider noch die Zeit genommen den Herrn anzurufen, der mir den Brief eingeworfen hatte. Der Text hat mich einfach nur aufgeregt.

Danach habe ich nie wieder etwas von dieser Sache gehört. Und das ganze ist jetzt mindestens zwei Jahre her!

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

• Der selbständige Medienberater möchte dir das grosse Paket verkaufen. Das mit dem "Anschluss messen" ist so wie dieser "Gehirntester" bei Scientology, eher was für einfache Gemüter :)
    Wenn du das Kabelfernsehen nicht brauchst, oder die Grundgebühr für das Basispaket in der Miete drin ist, musst du gar nichts machen.

Das ist eben die normale Vorgehensweise von Kabel Deutschland, im Prinzip nichts illegales und die, die ich von der Firma kenne, sind auch ganz nett.

• Zitat

Original geschrieben von dsmall
    Die KDG ist nicht berechtigt, entgegen der Aussage auf Blatt2, sich Zutritt zur Wohnung zu verschaffen.....

Genau das war es, was mich damals aufgeregt hatte. Die haben es einfach behauptet als wäre es normal. Dem ist aber nicht so.

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

• Der nette "Medienberater" will einfach nur mal einen Termin mit euch und gleich mal in der Wohnung schauen ob der Anschluss denn tatsächlich schon gesperrt ist bzw. euch einen neuen Anschluss andrehen.

Das Schreiben würde ich einfach entsorgen (für die Umweltbewussten im Altpapier) und mich da nicht weiter drum kümmern. Inhaltlich und rechtlich ist der Wisch überhaupt nicht haltbar und das wissen die Damen und Herren Verteiler auch. Der Passus mit dem "Übergabepunkte" ist dabei der größte Hohn.

Auch "Medienberater" bei Kabel Deutschland verdienen ihr Geld eben über Provisionen und was die GEZ kann können die "Privaten" dann doch gleich mal genauso gut.

• Gut, dass das "Herr" ganz unten schon vorgedruckt ist. Anscheinend stellen die bei KDG keine Frauen als Vermittlerinnen ein :D

• Und noch was, einfach mal was Messen ist nicht, wenn DU nicht den Auftrag ausgelöst hast. Auch wenn gerade an der Anlage, z.B. im Keller gearbeitet wird. Dann muß die Firma Dich persönlich fagen, ob sie "DARF". Willst Du das nicht, dann tschüß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!